Ross The Boss kommt nach Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.982
2.751
108
Ich werfe mal, ganz emotionslos, ,BritishLion in die Runde.
Die spielen laut setlist zwar keine Maiden Cover (aber das könnte in Wacken ja trotzdem passieren) aber dafür mit "Let It Roll" ein UFO Song.

Also, lasst uns das Thema jetzt beenden; wird langsam langweilig.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich werfe mal, ganz emotionslos, ,BritishLion in die Runde.
Die spielen laut setlist zwar keine Maiden Cover (aber das könnte in Wacken ja trotzdem passieren) aber dafür mit "Let It Roll" ein UFO Song.

Also, lasst uns das Thema jetzt beenden; wird langsam langweilig.

Verstehe was du meinst... Das sind aber alles zwei paar Schuhe. Ein Coversong gibt es bei den meisten Bands (Korn, HSB, W.A.S.P etc) es geht eher darum wie wenn bei Ross the Boss die komplette Setlist aus so gesehen "Covers" besteht.

Und hey jedes Jahr zum anfang Ross the Boss statts Skyline fände ich schon sexy. :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.885
9.720
130
Göttingen
Ja, das wäre dann aber so, als würde Eric Adams 'ne Manowar-Coverband aufmachen. Oder Joey. :ugly:

Tja, und da merkt man mal, wie dünn das Argument ist! Ist RtB wirklich so viel anders, als wenn Joey ohne den Rest der Band die ersten 6 Alben covern würde? Manche halten Accept ohne Udo für ne Coverband, andere finden das bei Dirkschneider. Welche der beiden Queensryches ist ne Coverband, welche der beiden Rhapsodys? Ich seh RtB auf einem Level mit Uli John Roth, Venom Inc., Dirkschneider, Jon Oliva's Pain, GT's Queensryche, Dee Snider Solo, LT's Rhapsody, Dio Disciples, OD's Saxon etc. Und ÜBER Apocalyptica plays Metallica. Den das ist bei aller verdienten Berühmtheit ne Covershow.

Das einzige, was all die einzelnen Künstler unterscheidet, die mit anderen Bands ihre eigene Vergangenheit präsentieren, ist die Bedeutung, die man ihnen in ihrem Schaffen zumisst. Twisted Sister ist für viele gleich Dee Snider, Saxon ist viel mehr Biff als Oliver & Dawson, bei Queensryche wirds schon kritisch und bei Accept ist es ein echtes Patt.

Und bei Manowar? Gar nicht so einfach! Für viele zählen nur die ersten 3 oder 6 Alben, und die sind vom Songwriting her 50/50 Joey und Ross. Zünglein an der Waage ist natürlich Eric, aber der wäre ohne Joey auch niemals Manowar.

Aber eigentlich ist das alles egal, denn worum es wirklich geht, ist, dass ein Großteil des Wackenpublikums gerne Manowar-Songs live mitgröhlen möchte, denn die stehen halt für viele auf einem Level mit den Songs von Twisted Sister, Dio, Scorpions und Metallica. Je nach persönlichem Geschmack leicht unterschiedlich natürlich. Und daher sehe ich keinen Grund, warum man RtB nicht ähnlich booken sollte wie Dee Snider, Dio Disciples, Uli John Roth oder dieses Jahr Apocalyptica. Gut, dieses Jahr gibts keinen anderen Slot, hab ich verstanden, aber nächstes Jahr dann halt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SAVA und BreitPaulner

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Schön zusammen gefasst!
@ Jasper: Kannst du nun bitte sagen, dass meine permanten Kommentare im RtB Threads ein Mitgrund fürs Booking war, damit ich behaupten kann ich ganz hätte Manowar aufs Wacken geholt :D biiiiittee!!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.981
7.691
128
Schön zusammen gefasst!
@ Jasper: Kannst du nun bitte sagen, dass meine permanten Kommentare im RtB Threads ein Mitgrund fürs Booking war, damit ich behaupten kann ich ganz hätte Manowar aufs Wacken geholt :D biiiiittee!!
Wenn es dich glücklich macht, waren es sogar ausschließlich deine Posts. :ugly:
Und wir hatten alle schon vor Jasper's Bestätigung den Eindruck, dass wir es nur Dir zu verdanken haben.
In privaten Gesprächskreisen wurde tatsächlich schon diskutiert, dich in einen gottähnlichen Stand zu erheben!!!
:D:D:D
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
- 15:00 - 15:45 Skyline True Stage
- 16:00 - 17:30 Status Quo Black Stage
- 17:45 - 19:15 ROSS THE BOSS True Stage
- 19:30 - 21:45 Alice Cooper Black Stage
- 21:30 - 23:30 VolBeat True Stage

Wieso würde da noch eine Band fehlen ??
So wäre das eigentlich perfekt ;)
Da ist eine Band falsch und eine fehlt. :o

Mein Wunsch orientiert sich leicht an der Running Order 2006 (Faster Inferno ft Tyson Schenker, Victory, Michael Schenker Group, Scorpions ft Herman Rarebell, Uli John Roth, Michael Schenker) http://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/_imported/woa2006_ro20060725.pdf.

Black Stage
15:00 - 15:45 Skyline
16:15 - 17:45 Statuss Quo

True Stage
18:00 - 18:45 ROSS THE BOSS
19:15 - 21:30 MANOWAR
22:00 - 23:45 Volbeat

Jasper spricht von 6 Bands ;)