Rollenspiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Ich hab mit der Zeit eine gewisse Abneigung gegen P&P entwickelt... immer wenn wir Stufen über 3 (wie gern wäre ich _EINMAL_ 5? Oder gar göttliche 6) erreicht hatten verlor unser Meister die Lust, weil ihm "keine Abenteuer für so mächtige Charakter einfielen" - oder er tötete uns einfach und ließ uns neu anfangen. Sowas frustriert... :)
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Ach ja... wie gerne würde ich mal wieder was richtiges spielen - mit einem MEISTER ( != Folterknecht, Willkürherrscher,... ), aber das wird in nächster Zeit wohl nicht passieren.

Mein Lieblingscharakter ist mein Elfenmagier (fragt nicht...) in D&D so pi * Daumen 3. Auflage - nachdem ich nach 3 Wochen Spielzeit endlich mal schlafen konnte (!!!) und die nächste Gegneransammlung alleine aus dem Weg pustete (seitdem ich das letzte mal zaubern konnte war ich 3 Stufen aufgestiegen, das hatte der DM aber vergessen :D ) bin ich überzeugt, daß er doch was taugt. Leider hat der Meister dann beschlossen die Party sei zu stark (wir waren ja eine gewaltige Armee, wir beide...) und die Gruppe erst mal aufgelöst (sich halt geweigert weiterzumachen).

Wie soll man denn so Spaß an Rollenspielen finden?

Wie WildCat schon meinte: Meister gehören gehäutet :(
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Mein aktueller Rolemaster-Held ist ein strenger, asketischer, gerechtigkeitsbesessener Feuergottpriester mit flammenden Augen und Predator-Wärmesicht (seine normale sicht hat er bei einem Ritual verloren).

In Shadowrun spiele ich z. Z. einen Ex-Terroristen, der nach einem Trip auf die Metaebene mit dem sechsfachen seiner ursprünglichen Intelligenz wieder aufgewacht ist. Der fiese Meister hatte erst nach dem Ende der Kampagne Karma verteilt...

Mein liebster Charakter ist aber mein schwarzer Kampfmagier/Namenloserpaktierer aus DSA, der seinen Zauberstab in eine Kobraschlange verwandeln kann und keine menschlichen Gefühle mehr hat, bis auf Rassismus und Goldgier.
 

Novalis

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
378
0
61
41
Bremen
Website besuchen
hm... irgendwie scheine ich der einzige hier zu sein, der weniger auf hack 'n' slay-rpg und ein-mann-armeen steht...
das soll allerdings nich heißen, dass ich meine schwerter im schlussverkauf erstehe ;)

nee, aber mal im ernst - mir scheint DSA4 gar nich mal so schlecht zu sein (soweit ich das abschätzen kann), schließlich werden die charaktere 'n ganzes stück empfindlicher/schwächer...: das kann dem echten rollenspiel nur gut tun.

zum thema "bräute": hat eigentlich mal jemand von den männlichen spielern hier versucht, 'n weiblichen charakter zu führen???

@ttp: das mit den latex-pompfen is übrigens auch nich ganz ungefährlich ;), mir zumindest hat bei meinem letzten kampf mein gegner die brille zertrümmert (kampf unter realbedingungen - mit erlaubnis, auf kopf und weichteile zu schlagen - insofern war ich mit kaputter brille eigentlich noch gut dran :D)
 

TTP

W:O:A Metalmaster
@Novalis
Bitte nicht weitererzählen aber ich klopp mich auch öfters mal mit den Pompfen *ggg*

Außerdem spiel ich auch oft keine EinMannArmeen. Hab zwar einen sehr krassen Magier und einen sehr krassen Krieger aber zur Zeit spiel ich bei DSA nen Gaukler. Davor wars nen Streuner...

PS
Hab mal ne weibliche Elfe gespielt aber mir gingen die männlichen Mitspieler auf die Nerven, da sie dachten, ich würde die Elfe spielen, damit auch mal was zu ... in der Gruppe ist. (Idioten) Allerdings haben wir öfters Mädels in der Gruppe. Die spielen immer weibliche Chars und werden in Ruhe gelassen.
 

Novalis

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
378
0
61
41
Bremen
Website besuchen
naja gut, bei uns gibt es wenig mädel inner nähe, die DSA spielen - insofern sind die weiblichen rollen eher schwach besetzt - obwohl einer meiner liebsten chars meine horasische (ich weiß, dass die rosa strumpfhosen tragen :D)hexe is... allerdings bin ich im moment eher in thorwal bzw. olport aktiv - mein bruder is da briefspieler, also offizieller verantwortlicher für die sturmtrotzer-ottajasko.
aber mir macht es ehrlich gesagt mehr spaß, niedrigstufige helden zu spielen - da überlegt man sich noch zweimal, ob man sich mit diversen schurken anlegt (scheiße isses allerdings, wenn der meister verhindert dass irgendwann die chars sich auch mal entwickeln...) - wenn aber die helden zu stark werden, machts nur noch halb soviel spaß: ich hab da auch so nen magier, allerdings erst auf ST 10, nur macht dem nichmal 'n mehrfach gehörnter dämon sorgen - der wird nämlich ruckzuck exorziert und fertig. da wirds dann irgendwie langweilig...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
naja, unser erster Meister (bei dem ich meinen Magier bis Stufe 17 oder so gespielt hab) hat es immer geschafft die Gruppe am Ende des Abenteuers fast tot zu haben. Der Meister muss dem tollen Dämon einfach viele kleinere Kämpfe vorausgehen lassen. (Ratenhorden herschen! die Krieger können da eh zu Haus bleiben und die Magier verballern ihre ASP)

Aber im allgemeinen gehts beim Rollenspiel ja nicht nur ums kämpfen. Außerdem gibt es immer jemanden, der mächtiger ist...
 

Novalis

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
378
0
61
41
Bremen
Website besuchen
da haste recht... nur wer spielt schon seine rolle richtig aus???
das is gar nich mal so einfach - vor allem brauch man ne gruppe, die das auch mitmacht und darauf (nicht daran :D) eingeht:
ich erinner mich da nur mal an die eine situation, wo wir 'n paar bekannte ausm knast in norburg (da war's glaub ich) holen sollten und wir rausfinden mussten, wo das verdammte ding überhaupt is... mein magier also spaziert auf ne kleine festivität der gehöbenen gesellschaft - keine ahnung mehr, wie ich da ohne einladung reingekommen bin (ich glaub BANNBALADIN) - und statt einfach den türsteher danach zu fragen, wo der blöde knast is, unterhält der sich rollengerecht ne halbe stunde (echtzeit) mit so nem jungen paar über rechtskunde und "schöner wohnen"...
das ergebnis war nämlich, dass meine mitspieler sich zu tode gelangweilt haben und entsprechend viel blödsinn nebenbei gemacht haben (in so einem falle wäre es schöner, wenn die mitspieler das auch mal zulassen und nich anfangen zu randalieren)...
 

TTP

W:O:A Metalmaster
naja, wenn ein Spieler über so eine lange Zeit beschäftigt ist und die anderen nicht, dann ist das schon doof. Da hätte der Meister evtl. nen Schnitt machen sollen und nach 10 Minuten mal die anderen für ein paar Minuten wieder agieren lassen... Man geht ja nicht zum Spielen um anderen beim labern zu zugucken.

Bei uns war das Niveau auch mal ne Zeit lang ziemlich im Keller. Zwerge wurde ständig beleidigt, Krieger geärgert, Elfen für schwul befunden... Plötzlich war der Magier gefesselt und ein Kettenhemd saß auf ihm (inkl Zwerg mit Dolch) JaJa, mal ganz lustig aber ständig... (war nicht mein Magier, meinen Bruder hat es erwischt *ggg*) in letzter Zeit versuchen wir aber wieder Rollen zu spielen und nicht uns gegenseitig zu ärgern. HeHe...