Rollenspiele

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Da ja bekannterweise viele Metallen RPGs spielen mach ich mal dieses Topic auf ;)
Also, wer von euch spielt Pen&Paper Rollenspiele, welche Spiele spielt ihr und wie lange spielt ihr schon P&P RPGs ;)

Ich spiele seid ca. 18 Monaten Vampire: The Masquerade hier in Beckum... Da wir uns nur 1 mal die woche Treffen suche ich auchnoch andere Gruppen (falls jemand von euch in Hamm, Münster oder Dortmund spielt (incl. kleinerer Orte in der nähe) Bitte Melden ;))

Natürlich können wir auch andere Diskussionen über Rollenspiele hier führen, z.B. welche Systeme ihr bevorzugt und so einen ganzen Quatsch ;) ;)

Und wehe hier schreibt keiner rein ;)
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich spiele seid *grübel* 7 Jahren, unter anderem AD&D, DSA, Star Wars, MERS und Earthdawn. Am längsten spiele ich DSA, was mir neben Earthdawn auch am besten gefällt. (Ich hab DSA4 aber noch nicht und kann zum aktuellen Regelwerk nix sagen...)

In letzter Zeit wird bei uns nicht mehr oft gespielt aber ich versuche zur Zeit mal wieder die alte Eathdawn-Gruppe zusammenzutreiben und ne neue DSA-Gruppe zu meistern.

Von Vampire kenn ich nur das Grundregelwerk (das von white wolf für umsonst runtergeleden werden kann), finde es zwar ganz interessant aber Earthdawn gefällt mir besser.

Ein weiteres Rollenspiel, das ich gern mal antesten würde ist Shadowrun doch ohne Gruppe...
 

Baal666

Member
30 Nov. 2001
84
0
51
51
OL
Website besuchen
RPG

DSA seit ca. 10 Jahren, mit eigenen Regeln für Trefferzonen, Initiative, zusätzliche Skill-Level für Magiebegabte(Astralebenen)/Kämpfer(Schlachtenzornstufen) und magische Artefakte.

gelegentlich URS (Unser Rollenspiel System, AD&D REgeln mit MERS vermischt)

Greetz, baal
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
TTP, war man das nicht schon immer.... ich hab auch mal ne längere Zeit DSA gespielt..... mit Waffenvergleich ist man mit Dolch generell im Arsch *g* Vorallem gegen sowas lustiges wie Hellebarden ;-)
Shadowrun habe ich auch mal eine Zeit gespielt.. ist wirklich sehr Action-Belastet..... Es ist praktisch ein Rennen von Kampf zu Kampf ;)
Da bevorzuge ich doch Vampire.... selten Kämpfe, aber die, die ich erlebt habe waren SEHR geil.....

Beispielsweise :
3 Unserer Leute <----> 20 Feinde <-> 2 Unserer Leute auf einer höheren Plattform in einer höhle ein - = ca 5 Meter.......

Unsere beiden Gruppen wussten nichts voneinander, die 2 waren eingesperrt (hatten sich versteckt)
Als die 3 die 20 Leute gesehen haben haben sie mal eben so 3 Phosphor-Granaten geworfen, einer der 2 eingesperrten ist in Starre verfallen (wg dem Feuer)
Dann kamen 3 Splittergranaten hinterher und wir haben von 2 Seiten auf den Rest eingeschossen....
War alles in allem Sehr witzig - und absolut nicht geplant... Geplant war, dass wir gefangen genommen werden.....

Hatt auf jedem Fall zu einem schnellerem Ende verholfen ;)

Naja, sowas sind auch eher Ausnahmesituationen in Vampire.... hätten wir den Kampf nicht geschafft hätte es gut sein können dass der Meister uns alle permanent sterben lässt (zu großes Risiko eingegangen - selbst schuld....)
Aber wir hatten ja Granaten *eg*


Btw. du wohst gar nicht sooo weit weg von mir (aber zu weit für tägliche anreise...)
Wenn sich noch ein dritter findet, der in Dortmund wohnt und Raum für RPGs hat, könnte man da was auf die beine stellen....

Vampire:tM könnte ich meistern, DSA, Shadowrun und AD&D kenne ich mehr oder minder (AD&D eher weniger)
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ja, das hört sich interessant an, kommt hier jemand aus Dortmund oder so, der Interesse hätte?

Zu DSA4 und den Distanzen
mitlerweile ist es fast unmöglich überhaupt an den Gegner ranzukommen, ihm muß blos seine auf Distanz bleiben Aktion gelingen und du kannst gar keinen Angriff auf ihn selbst versuchen.
 

M@instream

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
671
0
61
41
Nähe TÜ (Ba-Wü)
Website besuchen
P&P rulen , hm...zock schon a weilchen und alle systeme die ich in die finger krieg *g* hm...aber am meisten gefallen mir AD&D , Midgard , Cthulhu (1920er) , Werewolf + darkages und Vampire + dark ages uuuuuuuund Terry pratchetts Discworld basierend auf dem Gurps system :)
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Nee die Regeländerung ging mir bei AD&D aufn Senkel...außerdem ist bei Shadowrun die Story sehr geil und alles W6 bei Roll/-Spacemaster W100...AD&D ist alles vertreten gewesen ...W3, W100, W6 etc....sehr nervig immer mit nem Sack Würfel zum Spielen aufzutauchen...und wir haben irgenwann eigene Krits(KritischeTreffer eingführt wie z.B. Bravo du hast den Gegner von Kopf bis Fuß in zwei Hälften gespalten und wattest in seinem Blut/Schleim etc.)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
ich spiele regelmäßig in mehreren Gruppen, zur Zeit D&D und Shadowrun, ab und zu DSA (wenn unser Meister seinen A... aus Bayern nach Kiel hochkriegt) und Warhammer. ich kenne auch Rolemaster, sehr geiles System aber man braucht etwa 4-5 Stunden für einen Kampf, Vampire (die alte Welt), Midgard, Black Ops, AD&D und Earthdawn.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, in Vampire gibts zwar keine Kritischen Treffer aber, was viel lustiger ist, Kritische Misserfolge *eg*

Beispiel:

Im Ägyptischem Museum Berlins von einer Mumie angegriffen worden.... Mumie läuft zu uns, greifft an... und würfelt mit 4 von 7 W10 eine 1 - Kritischer Treffer......

Der Meister grübelt und grübelt was der Mumie passieren könnte und kommt zu dem Ergebnis :

Als die Mumie grade schlagen will fällt ihr der Rechte arm ab....

Naja, sowas passt natürlich auch perfekt zu der düsteren atmosphäre *g*

Anderes Beispiel:

Kritischer Misserfolg beim Autoknacken...

Das Autoknacken hat sowei funktioniert... aber als ihr den Wagen grade anwerft stürmen 12 mit pistolen bewaffnete Personen aus einem Gebäude.... Herzlichewn Glückwunsch, ihr habt einen Mafiawagen geklaut.

Billanz des ganzen:

Einen komplett zerschossenen Wagen geklaut, ein toter Gefährte (was bei vampire zum Glück nicht so schlimm ist) und 2 schwer Verwundete.....

Kritische Misserfolge finde ich lustiger als Kritische Treffer *g*

PS:

Vampire:tM verwendet nur W10.....