Roger Wenzel gesucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt


Ja keine Ahnung. Wäre aber schon seltsam, wenn die Minderheit (also die Weissen) die Einzigsten in dem ganzen Land sind, die sich so Reisen leisten können.

Vieleicht haben die ja keine Lust. Oder sie gehen zu anderen Kontrollstellen. Keine Anhnung. Bei mir kommen nur die weissen an.

Ist ja auch Latte. Roger ist auf jeden Fall weiss.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
Ja keine Ahnung. Wäre aber schon seltsam, wenn die Minderheit (also die Weissen) die Einzigsten in dem ganzen Land sind, die sich so Reisen leisten können.

Vieleicht haben die ja keine Lust. Oder sie gehen zu anderen Kontrollstellen. Keine Anhnung. Bei mir kommen nur die weissen an.

Ist ja auch Latte. Roger ist auf jeden Fall weiss.

hm, ich würde ein bißchen aufpassen, was du sagst und worüber du dich lustig machst. tatsächlich haben viele von denen kein geld oder auch keine notwendigkeit, nach deutschland einzureisen. die schwarze bevölkerung ist dort ewig von einer weißen kolonialminderheit (engländer) unterdrückt worden und erst 1994 hat es mit nelson mandela endlich einen schwarzen präsidenten bekommen. der saß als sprecher der schwarzen vor seiner wahl fast 30 jahre im gefängnis. das empfinde ich weder als lustig, noch als geeignete grundlage für einen scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Hui........bin ich hier der Einzige der nen farbigen Südafrikaner kennt? :D:D

Ist übrigens ein ganz netter Typ und macht sich über nix lieber lustig als über Rassismus (sowohl von Schwarzen als auch von Weissen) .




Aber zum Thema@Anke:


Folgender Denkansatz:

Gilt in Südafrika der Grundsatz, dass man mit der Geburt im Land automatisch die Staatsbürgerschaft erlangt?

Dann wäre es durchaus möglich , dass er wieder dorthin ist, denn während bei und Repression geherrscht hat, hat doch Südafrika eher geboomt und was würde ich da tun, wenn ich hier nicht gebunden und keine Perspektiven mehr hätte, aber noch ne andere Staatsbürgerschaft in Petto???
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Gilt in Südafrika der Grundsatz, dass man mit der Geburt im Land automatisch die Staatsbürgerschaft erlangt?

Dann wäre es durchaus möglich , dass er wieder dorthin ist, denn während bei und Repression geherrscht hat, hat doch Südafrika eher geboomt und was würde ich da tun, wenn ich hier nicht gebunden und keine Perspektiven mehr hätte, aber noch ne andere Staatsbürgerschaft in Petto???

Wird ein Kind in Südafrika geboren und einer der Elternteile ist/war Südafrikaner oder Inhaber einer Daueraufenthaltsgenehmigung, so ist das Kind von Geburt an südafrikanischer Staatsbürger.

Die südafrikanische Regierung erlaubt normalerweise den Besitz von zwei Staatsbürgerschaften.

nur ob das 1976 auch schon so war? Ich glaub aber schon - kenn auch nen Typen aus SA, der deutsche Eltern hatte, und ich _glaube_ der hat beide Pässe...
auf meine Mails hab ich jedenfalls nur das Feedback bekommen, dass die den auch nicht kennen...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Es kann sein, dass er die doppelte Staatsbürgerschaft hat. Er stammt wohl aus irgendeiner Kolonie oder so. Genau weiss ich das nicht.

Ich glaube aber nicht, dass jemand, der als 5 jähriger hierher gekommen ist einfach wiedfer zurück geht. Immerhin ist seine komplette Familie mit nach Deutschland gekommen. Er hat zwar keinen Kontakt mehr zu der Familie, aber alleine in ein für ihn frtemdes Land? Halte ich persönlich sehr unwahrscheinlich...
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.027
168
Ja keine Ahnung. Wäre aber schon seltsam, wenn die Minderheit (also die Weissen) die Einzigsten in dem ganzen Land sind, die sich so Reisen leisten können.

Vieleicht haben die ja keine Lust. Oder sie gehen zu anderen Kontrollstellen. Keine Anhnung. Bei mir kommen nur die weissen an.

Ist ja auch Latte. Roger ist auf jeden Fall weiss.

es heisst EINZIGEN. das wort einzigste gibt es nicht. :mad::mad::mad:

:o