Rock / Metal Kapellen seit ~1970

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
hab mich grad mal durch meine bücher geackert und muss mich ein bischen korrigieren. laut "rock hard enzyklopädie" wurde 1967 die band "blue condition" gegründet, aber ein jahr später wieder aufgelöst. daraus entstand mit neuen gittaristen und drummer dann die band "half breed". 1969 änderte man dann den namen in judas priest

quelle: rock hard enzyklopädie

gut einverstanden, dann 1969 und nicht 71, aber ich wusste es waren 3 band - namen
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich hab jetzt A - D durch und bis dato etwas mehr als 200 alben mit erscheinungsjahr und teilweise label eingepflegt. warum habe ich doch gleich meinen PC mit dem großen monitor verkauft und nur noch den laptop behalten :confused: aber was tut man nicht alles für ne gute note :rolleyes: danke für eure tips, ich werd mir davon noch´n paar zu gemüte führen.
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
ich hab jetzt A - D durch und bis dato etwas mehr als 200 alben mit erscheinungsjahr und teilweise label eingepflegt. warum habe ich doch gleich meinen PC mit dem großen monitor verkauft und nur noch den laptop behalten :confused: aber was tut man nicht alles für ne gute note :rolleyes: danke für eure tips, ich werd mir davon noch´n paar zu gemüte führen.

Es geht doch auch um Hard Rock, oder?

Da kenn ich so einige ... aber wie lang soll das Posting werden???

Spontan fallen mir grad an unbekannteren Bands vor allem die Headpins ein. Die hatten's mir irgendwie angetan :)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
cinderella war auch ne eintagsfliege, naja, sagen wir mal, eine zwei- oder dreitagesfliege. nach drei alben oder so sind sie im wandel der zeit verschwunden.

vielleicht ist zodiak mindwarp ne bessere eintagsfliege...