Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Rock am Ring war ja dieses Jahr aber nur teurer, weil es einen Tag länger ging als sonst... und damit noch ein Headliner mehr gespielt hat, während Wacken für die Bands am Mittwoch ja kaum Ausgaben hat. ;)

Da dennoch nicht ausverkauft war, halte ich einen günstigeren Preis als dieses Jahr wieder für realistischer. Das neue Festival bzw. Gelände muss sich ja erst mal etablieren. Die Leute mit einem überzogenen Ticketpreis abzuschrecken, wäre da äußerst unklug.

Ich hab hier noch das Ticket von 2010 hängen zum Jubiläum, dass damals auch 4 tage ging. Preis: 142,50 €

Und da waren die Heads: Kiss, Rammstein, Rage against the Machine und naja 30 Seconds to Mars noch :ugly:

Dieses Jahr wars dann mal eben gute 70 € teurer. Ich mein es sind 4 jahre dazwischen, aber der preisanstieg is imho überhaupt net angemessen auch wenn das Billling dieses jahr schon stark war.

Und gegen die Onkelz hätte ich gar nix, auch wenn ich net denke das die auf nem Rock am Ring oder wie das neue dann heißt spielen werden
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich hab hier noch das Ticket von 2010 hängen zum Jubiläum, dass damals auch 4 tage ging. Preis: 142,50 €

Und da waren die Heads: Kiss, Rammstein, Rage against the Machine und naja 30 Seconds to Mars noch :ugly:

Dieses Jahr wars dann mal eben gute 70 € teurer. Ich mein es sind 4 jahre dazwischen, aber der preisanstieg is imho überhaupt net angemessen auch wenn das Billling dieses jahr schon stark war.

Und gegen die Onkelz hätte ich gar nix, auch wenn ich net denke das die auf nem Rock am Ring oder wie das neue dann heißt spielen werden

für die Grüne Hölle gibt es große Gerüchte dass sie spielen werden, ist ein völlig anderes Festival als RaR
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
Ich hab hier noch das Ticket von 2010 hängen zum Jubiläum, dass damals auch 4 tage ging. Preis: 142,50 €

Und da waren die Heads: Kiss, Rammstein, Rage against the Machine und naja 30 Seconds to Mars noch :ugly:

Dieses Jahr wars dann mal eben gute 70 € teurer. Ich mein es sind 4 jahre dazwischen, aber der preisanstieg is imho überhaupt net angemessen auch wenn das Billling dieses jahr schon stark war.

Würde ich als normalen Preisanstieg im bezeichnen, Wacken ist seit 2010 40€ teurer geworden. Zum Vergleich würde ich aber auch nicht die letzte Preisstufe heranziehen. 215€ fand ich definitiv too much. Aber mein Park-Ticket in der ersten Preisstufe hat mich 186,50€ gekostet.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.756
7.335
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich hab hier noch das Ticket von 2010 hängen zum Jubiläum, dass damals auch 4 tage ging. Preis: 142,50 €

Und da waren die Heads: Kiss, Rammstein, Rage against the Machine und naja 30 Seconds to Mars noch :ugly:

Dieses Jahr wars dann mal eben gute 70 € teurer. Ich mein es sind 4 jahre dazwischen, aber der preisanstieg is imho überhaupt net angemessen auch wenn das Billling dieses jahr schon stark war.

Und gegen die Onkelz hätte ich gar nix, auch wenn ich net denke das die auf nem Rock am Ring oder wie das neue dann heißt spielen werden

30 Second To Mars waren 2010 Co-Head.
Headliner waren an den Tag Muse.:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.976
1.467
118
So lang wird das sicher nicht mehr dauern...

Die Diskussion hatte ich auch gestern mit einem Kumpel. Dessen erstes Festival 1991 hat 60 DM gekostet... die Bands waren auch nicht gänzlich unbekannt. Dafür bekommt man heutzutage gerade mal eine Band wie Powerwolf mit Support.

Posters%252091-93-9.jpg
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.756
7.335
128
35
Weidhausen b. Coburg
Via Ringrocker:

Marek Lieberberg darf die Marke Rock am Ring weiter für sein Festival verwenden, sagt das OLG Koblenz. Die Entscheidung über den neuen Standort soll in Kürze fallen, die Line Up Planung sei bereits erheblich fortgeschritten, so Lieberberg nach dem Urteil.

Nur das halt meiner Meinung nach Rock am Ring nicht mehr Rock am Ring ist wenn man nach Mönchengladbach umzieht.
Bin ja mal gespannt ob man dadurch den Namen wirklich beibehält oder net.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Via Ringrocker:

Marek Lieberberg darf die Marke Rock am Ring weiter für sein Festival verwenden, sagt das OLG Koblenz. Die Entscheidung über den neuen Standort soll in Kürze fallen, die Line Up Planung sei bereits erheblich fortgeschritten, so Lieberberg nach dem Urteil.

Nur das halt meiner Meinung nach Rock am Ring nicht mehr Rock am Ring ist wenn man nach Mönchengladbach umzieht.
Bin ja mal gespannt ob man dadurch den Namen wirklich beibehält oder net.

Es ist halt ne Marke die inzwischen nicht mehr zwangsläufig an den Ort gebunden ist. So sehe ich das zumindest.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.906
588
118
40
Hameln
Via Ringrocker:

Marek Lieberberg darf die Marke Rock am Ring weiter für sein Festival verwenden, sagt das OLG Koblenz. Die Entscheidung über den neuen Standort soll in Kürze fallen, die Line Up Planung sei bereits erheblich fortgeschritten, so Lieberberg nach dem Urteil.

Nur das halt meiner Meinung nach Rock am Ring nicht mehr Rock am Ring ist wenn man nach Mönchengladbach umzieht.
Bin ja mal gespannt ob man dadurch den Namen wirklich beibehält oder net.

Der Lieberberg hat nun offiziell seine Namensrechte und wartet nun auf ein schönes Angebot von den neuen "Ringmachern" ;)