Rock am Ring / Rock im Park 2014

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 13. Oktober 2013.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.406
    Zustimmungen:
    430
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  2. Zorpad

    Zorpad W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    4
    Also geht's doch nur 3 Tage & nicht (wie in Aussicht gestellt) ganze 4 Tage. :o
    Gibt es da schon irgendwelche Meldungen, wieso der Plan wieder verworfen wurde?
     
  3. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42.874
    Zustimmungen:
    1.114
    "Thread"


    edit: :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  4. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    4 Tage gab es doch nur 2010 oder irre ich mich?
     
  5. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.406
    Zustimmungen:
    430
    Also laut Rock am Ring Block steht das mit dem vierten Tag noch in den Sternen.

    Hier mal der besagte Bericht vom Rock am Ring Block:

    Nachdem bereits diverse Festivals den Vorverkauf für die nächsten Saison einleitet haben ist es wohl auch bei der Marek Lieberberg Konzertagentur bald soweit. Auf der offiziellen Homepage des Konzert- und Festivalveranstalters ist seit kurzem mit “VVK-Start in Kürze” ein kleiner Hinweis zu lesen. Bei der Pressekonferenz zur diesjährigen Rock am Ring-Ausgabe deutete Marek Lieberberg an Rock am Ring und Rock im Park um einen vierten Tag zu vergrößern. Sieht man sich nun aber die Terminierung an (06. – 08. Juni 2014) fehlt von der geplanten Ausdehnung bisher jede Spur. Ob es im nächsten Jahr einen vierten Tag geben wird, steht aktuell also noch in den Sternen.

    Neben Rock am Ring und Rock im Park hat nun auch Rock´n´Heim seinen Termin für die zweite Ausgabe. Das Festival am Hockenheimring findet vom
    15. bis 17. August 2014 statt. Auch hier soll der Vorverkauf in Kürze starten.
     
  6. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.406
    Zustimmungen:
    430
    Ja, in dem Jahr feiert der Ring sein 25 Jähriges und der Park sein 15 Jähriges Jubiläum.
     
  7. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.060
    Zustimmungen:
    19
    Bin ja ma gespannt wie das billing nächstes jahr aussieht nach der Katastrophe von diesem Jahr.
     
  8. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Im Grund ist es wie mit dem W:O:A am Ende sind doch alle Tickets vergriffen. Egal wie das Linie Up so ausfällt.
     
  9. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    Wieder zeitgleich zum Summer Breeze. Da will ich mal hoffen, dass sich das Festival noch weiter in Richtung Dubstep und Kommerz-Rock entwickelt und keine interessanten Metal-Bands auffährt, so dass ich mich nicht ärgern muss, Tickets fürs Breeze zu haben.
    Kein so kluger Schachzug von MLK... immerhin waren dieses Jahr auch einige für Metal-Fans durchaus interessante Bands dabei. Und das dann parallel zum zweitgrößten deutschen Metal-Festival stattfinden zu lassen, kostet bestimmt eine Menge potenzieller Besucher. Überragend waren die Besucherzahlen am Hockenheimring ja nicht gerade.
     
  10. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    RaR ist meines Erachtens aber nicht so ein Selbstläufer wie Wacken. Die sind ja teilweise recht spät ausverkauft... RiP oft gar nicht. Die sind auf jeden Fall weit mehr auf zugkräftige Headliner angewiesen. Und nach einem schwachen Jahr wie diesem, warten womöglich auch die Stammbesucher, die sich sonst ihre Tickets sofort sichern, erstmal ab, was so bestätigt wird.
     
  11. DerIncubus

    DerIncubus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    12.060
    Zustimmungen:
    19
    Naja trotz schwachem jahr wars dann doch doch relativ schnell ausverkauft.
    Naja mal abwarten. Werd es wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre sowieso net schaffen wieder auf den ring zu fahren von daher können die billings ruhig schlecht bleiben :ugly:
     
  12. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.406
    Zustimmungen:
    430
  13. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    404 :rolleyes:
     
  14. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    11.406
    Zustimmungen:
    430
    Geht der Link mal wieder nicht?!:D
    Hier ist dann mal der Ausschnitt des Interviews aus dem Kölner Stadtanzeiger.

    Rhein: Natürlich die Deutschland-Tour mit Köln, darauf freuen wir uns total. Ansonsten spielen wir dieses Jahr noch in London, nächstes Jahr in New York, Los Angeles, dann in Mexiko und Brasilien. Wir machen im März/April eine zweiwöchige Russland-Tournee. Dann werden wir viele Festivals spielen, unter anderem Rock am Ring und Rock im Park. Das ist der Zeitplan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  15. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    14
    wollte grad schreiben "da steht immer noch nicht, um welche Band es sich handelt", dabei steht ja groß "In Extremo" im Link... sollte ich mal die Augen aufmachen :ugly:
     

Diese Seite empfehlen