Rezept Schichtsalat...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ja ich weiß es mag ein wneig komisch anmuten, aber der Bart hit mir da grad was ins Gedächtnis gerufen. :o

Ich finde doch Schichtsalat wenn ich den mal irgendwo zu essen kriege immer so geil.

Kann mir mal jemand ein Rezept posten? Oder bei Variationsvielfalt dürft ihr euch gerne zu mehreren hinreissen lassen.


Danke :)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
villeman schrieb:
man nehme:
alle zutaten
dann in schichten rein inne große schüssel.
dann durchziehen lassen
und dann futtern ;)
Witzbold!

Das letzte Mal das ich die Ehre hatte einen Schichtsalat zu essen ist schon einige Jahre her.... als ob ich noch wüßte welche Zutaten da alle drin waren. :(
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Dank an MA

FOREVER_MA schrieb:
Zutaten:
--------------------------------------------------------------------------------
150 g Eisbergsalat
150 g Selleriesalat
2 Eier
50 g Gouda
100 g Erbsen
2 TL Zucker
1/2 Dose Mais
1/2 Paprika gelb
1/2 Paprika rot
1/2 Paprika grün
50 g Schinkenwürfel
150 g Mayonaise
150 g Joghurt

Schichtsalat unbedingt 24 Stunden ziehen lassen. Eisbergsalat in feine Streifen schneiden und in eine Salatschüssel geben. Selleriesalat aus dem Glas gut abtropfen lassen und darauf verteilen. Eier hartkochen, grob würfeln und darüber geben. Gouda in Würfel schneiden und über die Eier geben. Tiefgekühlte Erbsen darüber verteilen und mit Zucker bestreuen. Mais gut abspülen und abtropfen lassen. Dann auf den Schichtsalat geben. Paprikas halbieren, von weißen Häuten und Kernen befreien, würfeln und auf den Salat geben. Schinkenwürfel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett anbraten und über den Salat streuen. Nicht durchmischen! Aus Mayonaise und Joghurt eine Salatcreme rühren und über den Salat gießen. Gewürze werden nicht benötigt. Mit einem langen Messer mehrmals in den Schichtsalat stechen, so daß die Sauce durchsickern kann. Abgedeckt an einem kühlen Ort ziehen lassen. Als Hauptspeise für 3 Port.(Beilage 6 Port.).

*JetztschonHungerbekomm*
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich kenn nur ...

SCHI - SCHI - SCHICHT GE-TRÄNK
SCHI - SCHI - SCHICHT GE-TRÄNK


...cola, bier und korn in einem glas, aber jede schicht für sich. durfte das einmal trinke, krieg´s selbst aber irgendwie nicht hin :(
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich denke das werde ich demnächst mal wieder versuchen.... :D

...die Bauanleitung für das Schicht, Schicht, Schichtgetränk:

* Nimm ein Glas (oder Becher, oder was)
* Kipp Cola rein (ich sach ma, so 2-Finger-breit)
* Kaffee-Filter in der Mitte knicken, damit er ins Glas passt unteres Ende vom Filter ziemlich genau auf die Cola-Oberfläche und dann Bier reinkippen (bis etwas weniger als Cola auf der Cola schwimmt)
* Dann neuen Filter knicken, auf die Bier-Oberfläche halten und Korn druff (geht auch mit jedem anderen Schnappes) Korn-Menge je nach Breitheitsverlangen selbst abschätzen (grundsätlich aber ca ¼ der Bier-Menge).
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
SilentBob666 schrieb:
Wat issn der Vorteil von so nem Getränk ? schmeckt das irgendwie besonders toll, oder gehts nur um die Optik ? :confused:

Wenns danach geht, bleib ich lieber bei nem erotischen Bier :o
naja,... du schmeckst halt mit der richtigen technik nur die cola... aber im großen und ganzen gehts nur um die optik und die "SCHI-SCHI-SCHICHT GE-TRÄNK" rufe... ;)