Rezept Schichtsalat...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Na, SO eigen kannste ja nicht sein. IRGEDNWAS musste ja essen. :D Oder bist DU etwas einer dieser Kids, die nur auf Pommes, Pizza, Burger stehen???

Kind, lass Dir gesagt sein, das wird übel enden... :eek:
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Pizza, ja, pommes und Bürger müssen net, da lieber 'n paar richtige kartoffeln und ein schöner Krustenbraten. mmm, Krustenbraten. :D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Ich mag ihn lieber warm und mit ganz viel soße, wobei mir einfällt dass ich Schon sehr lang kein Spanferkel mehr hatte. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.274
6.175
128
35
Lkr. Ravensburg
Bei uns gab's noch nie Reh oder ähnliches. Ich hatte mal Wildgulasch, aber das war bei der Bundeswehr,und da hat nichtmal das Schnitzel nach was geshcmeckt. *schüttel*
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Penne Schichtsalat... eine ganz andere Variante

Schneller Penne Schichtsalat

Zutaten für 6-8 Portionen:

500 g gekochte Penne, 500 g Mozzarella, 600 g Tomaten, 400 g leichte Salatsoße (Fertigprodukt), 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel

Zubereitung:

Den Knoblauch und die Zwiebel schälen, fein hacken und unter die Salatsoße rühren. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann in dünne Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Nudeln, Tomaten und Mozzarella abwechselnd in eine große Schüssel schichten, zwischen jede Schicht etwas Salatsoße geben. Den größten Teil der Salatsauce zum Schluß darüber geben. Ziehen lassen. Nach Belieben vor dem Servieren mit frisch gehacktem Basilikum bestreuen.

Tipp: Sie können die Salatsoße auch selber herstellen: dazu 1 Becher Sahne mit 400 g Naturjoghurt verrühren, frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum etc.) und gehackte Zwiebel und Knoblauch einrühren, mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken.