RD-ROCK 22-23 Juli

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
www.rd-rock.de

über 40 bands
2 bühnen
vorverkauf 12
ak 19 €


infos:

Mit ca. 40 Bands an zwei Tagen auf zwei Bühnen geht es da im Ping-Pong-Verfahren, also abwechselnd, von 18h-2h am Freitag und von 14h-2h am Samstag in die Vollen. Jede Band spielt ca. 30min. (+5min.).



Kinder bis 12 Jahre kommen umsonst rein. Jugendliche unter 16 Jahren ab 22h nur mit einer aufsichtsberechtigten Person zusammen. Für die Camper fällt eine Müllgebühr in Höhe von 2€/P an. Weitere Campinggebühren gibts nicht.



Geplant sind Infostände, Gaukler, Liedermacher, ein Musikerflohmarkt und eine Reihe von Workshops. Diesmal wird auch futtertechnisch mehr Vielfalt geboten: Vegi, Italien, Türkei und Deutschland sind zugegen.



Hunde sind auf dem Festivalgelände nicht gestattet und auf dem Campinggelände unerwünscht. Lasst die Doggies doch bitte zu Hause im Interesse eurer Zeltnachbarn. Rudelstress und Kot-Slalom muss wirklich nicht sein. Ich lass meinen Wuff jedenfalls auch zu Hause.



Free Nature Concerts ist eine unkommerzielle unabhängige Arbeitsgruppe zur Förderung von Jugend- und Musikkultur in Schleswig-Holstein. Der gesamte Gewinn wird nach Abzug der Unkosten unter den Bands aufgeteilt. Letztes Jahr waren wir knapp über Null und hoffen, das Festival noch weiter machen zu können, ohne die Eintrittspreise hochschrauben zu müssen.



Unsere Wunschlocation ist und bleibt die Rader Insel bei Rendsburg. Wir stecken in den Verhandlungen für 2006 und hoffen auf Kooperation seitens der Anwohner.



Band / Künstler: Beschreibung / Stil:

The Creetins Punk
Gutbucket Kick Ass Rock
Bonehouse Hardcore
Highlander New Scottish Rock
One Fine Day Emo Rock
Alias Caylon Nordischer Emo Punkrock
Kurhaus Hardcore
Armstrong Stoner Rock
Couch Connection Reggae, Rock, Pop, Jazz
N:o:M Kick Ass Rock
Moshroom Psycodelic Stoner Rock
Big Banders Ska
Escapado Emo Hardcore
Skaninchen Skacore
2nd Engine Hardcore
The Bad Days Punkrock 'n' Roll
Kilt Metal
Right Fact Crosscore
Hysterie21 Crossover
Mosquito Jack MotoRock
It Depends Surf Rock
Funny Love Painful Emo Rock
Nameless Faces Punk
Plastic Skanksters Ska
Totschick Punk
Epix Bender Nordischer Emo Rock Pop
Chaos Control Punkrock
Tequila & The Sunrise Gang Reggae Punk Ska
Armstrong Stoner Rock
Zyclotron Metal
Brainfuckers Fun Foundation Hardcore Crossover Metal
Suburban Scumbags Punkrock
Wax.on Wax.off Punkrock
Me & My Girl & My Board Punkrock
No-Thing Emo Rock
Faint Stout Metal Core
Mustard Blues
Bodo Liedermacher (Schleswig)
BassTi & das 1/4 Duzent Liedermacher-Combo (Kiel)
Patrick Wilkens Liedermacher (Kiel)
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
jo war geil!!

super stimmung
alles gute bands
gute preise (bier 1,50, kurze 1,- soft 1.-)
der dönermann aus wacken :)

joar gestern gabs durch technische störungen ne verzögerung von zuletzt ca. 2 stunden, is aber nicht weietr aufgefallen bis auf das die letzte band erst gegen 0400 ruhig wurde.
meine favoriten
2nd engine
bonehouse
suburban scumbags
bodo (!!! kultiger liedermacher!!!)


bilder werden sofort hochgeladen
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
was mir noch unangenehm auffiel war, das als ich im moshpit bei the creetins stand, auf mal 2 kampfhunde (staffordshire glaube ich) hinter mir standen
am eingang stand groß dran "NO DOGS" naja entweder is das wieder son ignorant gewesen, einer der backstage reingekopmmen is oder die am einlass hatten mal wieder ne phase
den einen abend komme ich problemlos mit 3 glasflaschen holsten rein
aber mit ner 5 l dose musste ich am nöchsten abend draußen bleiben, naja denn wurde die vorm einlass geleert, war ja nurnoch halb voll und viele durstige leute da ;)
 

wackenmike

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
10.385
42
93
48
Nordwohlde bei Bremen Favourite Dr
villeman schrieb:
was mir noch unangenehm auffiel war, das als ich im moshpit bei the creetins stand, auf mal 2 kampfhunde (staffordshire glaube ich) hinter mir standen
am eingang stand groß dran "NO DOGS" naja entweder is das wieder son ignorant gewesen, einer der backstage reingekopmmen is oder die am einlass hatten mal wieder ne phase
den einen abend komme ich problemlos mit 3 glasflaschen holsten rein
aber mit ner 5 l dose musste ich am nöchsten abend draußen bleiben, naja denn wurde die vorm einlass geleert, war ja nurnoch halb voll und viele durstige leute da ;)


hehe ja Bier wirste immer gut los es sei denn es ist "Weltenburger" :D