Rammstein??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
HAHAHAHAHA!!! Rammstein sind Rechts weil das auf Wikipedia steht. Ja genau... Wikipedia... ich hab ja echt schon viel Bockmist von Idioten und Trollen in diesem Forum gelesen, aber das ist echt DER Gipfel der naiven Dummheit. ich fand die "Onkelz sind Rechts" Diskussion ja schon lange Albern und Leute, die´s immer noch nich gerafft haben, einfach nur peinlich, aber DAS toppt ja jetzt wohl alles. Schön, dass Womi456 gleich beides in seine Argumentation aufgenommen hat.

Ich kann nich mehr *Gacker* :D
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Rammstein und Wacken passt an sich schon. Die letzten Jahre haben ja einige Band gebracht, die nicht direkt was mit Metal zu tun haben.

Rammstein in die recht Ecke, ich glaube zu dem Stuss muss man sich nicht mehr auslassen. Es gibt ja genug Spinner, die am Liebsten Jeden in diese Ecke hauen möchten der irgendwie mal irgendwo eine Rune oder ein Wort raus gehauen hat, was für den Ahnungslosen nicht passt. Man schaue sich nur die Hälfte der nordischen Bands an. Weil sie "Heimatlieder" singen werden sie in Deutschland gerne wegen Odin oder Kelten an den Pranger gestellt. Sorry, aber das dumme Gelaber des doppelmoraligen Deutschen geht mir auf die Eier.

Dazu kommt doch mal eine Tatsache, es gibt reichlich Bühnen und viel Spass auf dem Campground. Niemand wird gezwungen irgendwas zu schauen, was ihm nicht passt !
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Dazu kommt doch mal eine Tatsache, es gibt reichlich Bühnen und viel Spass auf dem Campground. Niemand wird gezwungen irgendwas zu schauen, was ihm nicht passt !

Du hast zwar mit alem recht was du schreibst, aber dennoch: würde ich jedes mal n Euro kriegen, wenn ich dieses Argument hier im Froum lesen muss, könnte ich Google und Microsoft davon kaufen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es ist zwar mit Verlaub gesagt eher unwahrscheinlich,
da sich ein Kaliber wie Rammstein den Slot wohl regelrecht aussuchen kann,
aber ich hoffe dennoch
das die am Donnerstag spielen... :D
 

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
äh, Rammstein sollen rechts sein?
Sowas bescheuertes kennt man ja von den Mainstreammedien (um diesen Begriff auch gleich einzubauen *g*), aber im Wackenforum hätte ich so etwas dämliches nicht erwartet.

Rammstein hat sich NIE in der rechten Szene bewegt, die Bandmitglieder kamen aus der eher linken Punkecke und ich glaube in der Rollingstone war mal eine Intervieserie mit Rammstein und da wurden die darauf angesprochen wieso die "nationalsozialistischer Ästhetik" verwendet hätten und es hiess, das der Produzent das nur als Platzhalter gesehen hatte und so nie geplant war, aber die Bandmitglieder das einfach "künstlerisch" besser als die ursprüngliche Idee fanden und sich keinen Kopp um die Wirkung gemacht haben.

Überhaupt war der Haupttenor in den Intervies, dass sie sich eigentlich Nie Gedanken um die Wirkung machen, damit sie sich nicht einschränken, sondern einfach drauf los texten.
Wenn man die ganzen Interviews liest, dann ist das auch glaubwürdig.
Glaubwürdiger auf jeden Fall als der totale Schwachsinn die ins rechte Lager drücken zu wollen.

Edit: hier das Interview:
http://www.rollingstone.de/magazin/...view-mit-till-lindemann-und-flake-lorenz.html

Edit2: Ein Zitat aus dem Interview:
"Lindemann: Sehr! Wir kommen aus einer ganz anderen Kultur. Früher haben wir uns mit diesen rechten Idioten geprügelt, und das würden wir heute noch tun."
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Aug. 2012
90
0
51
Eigentlich muss man sich diesem Spacko gegenüber überhaupt nicht erklären.
Rammstein waren niemals rechts. Sie kamen aus der Hausbesetzer - und manche aus der Gothic Szene.
Mit ihrem Lied „Links“ haben sie eigentlich alles erklärt.
Aber solche Intelligenzbolzen lesen bei Wikipedia nach und sind jetzt die ganz schlauen.
Vergesst den Typen einfach – abhaken…….
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Scheint sich ja auch aus der Diskussion rausgezogen zu haben und scheibt nix mehr. Vielleicht merkt er, dass er mit sienem HLabwissen hier nich weiterv kommt.... oder er is sauer weil er als einizger auf der ganzen Welt die Wahrheit kennt und ihm niemand zuhören will :p
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Als Newbie will dann auch mal meinen Senf dazugeben :cool:

Ich habe in Wacken bisher immer ein großes Maß an Tolleranz erlebt. Die sollte man hier auch an den Tag legen.

Rammstein ist kein Metal und gehört nicht aufs W:O:A: mag je nach Sicht des Betrachters stimmen oder nicht aber IMHO ist Rammstein eher Metal wie Deep Purple.
Das wiederrum ist nicht als Voting gegen Deep Purple auf dem W.O.A 2013 zu verstehn. Als alter Sack bin mit denen groß geworden, finde sie heute immer noch klasse und freue mich sie (nach dem Konzert am 20.11. in Kiel) auch auf dem W:O:A 2013 zu sehen. Dafür ist Rammstein nicht so mein Fall.
Bei anderen mag das genau andresrum sein - und wen interessiert das?

Es gibt meiner Meinung nach auch keine gute oder schlechte Musik. Das eine gefällt, das andere eben nicht.
Das gilt auch für Mainstream. Muss alles verteufelt werden, nur weil es massentauglich ist?

Zu Rammstein und Rechtsextremismus: Ich glaube nicht, dass die alleinige Verwendung von Symbolen aus der Zeit des Nationalsozialismus in Videos mit einer entsprechenden Gesinnung des Interpreten einhergehen muß. Da muß man schon die Aussage des Songs/Videos genauer analysieren und evtl. auch ein wenig über den Tellerrand hinaussehen und den Interpreten im Rahmen seines Gesamtwerken bewerten.

Zu guter letzt noch: Rammstein ist musikalisch nicht mein Fall, aber allein wegen der Show werde ich mir das Konzert 2013 ansehen. Zu Purple gehe ich dann wegen der Musik.
 
29 Aug. 2012
37
0
51
It's a hoe
d&b audiotechnik J-Series Sound Probleme

Ich glaube kaum das Rammstein über so eine Popel PA Anlage spielen wird. Aber eveventuell schaffen wir ja so das endlich was gescheits verbaut wird damit es den Ohren wieder Spass macht auf Wacken
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ich glaube kaum das Rammstein über so eine Popel PA Anlage spielen wird. Aber eveventuell schaffen wir ja so das endlich was gescheits verbaut wird damit es den Ohren wieder Spass macht auf Wacken
Eventuell schaffst du es jetzt auch mal nicht mehr damit zu nerven. Ja man kann was am Sound verbessern, aber du kennst echt kein anderes Thema oder? :rolleyes:
Der Moderator hat doch gesagt was Sache ist, er hats wohl weitergegeben und du kannst gerne auch noch eine E-Mail schreiben. So what?

Himmel.. :rolleyes:

Zum Thema selbst: Ich freu mich wie Bolle auf Rammstein in Wacken. Wurde echt Zeit die Jungs dort zu sehen!