Q: Preise Edeka Wacken

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Tomcat, 28. Juli 2002.

  1. Tomcat

    Tomcat Newbie

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wie ist das üblicherweise mit dem supermarkt in wacken während des W:O:A? haben die (für nen edeka) normale preise, oder erhöhte? wenn ja, wie viel höher?

    danke für jede sinnvolle antwort!

    schöne grüße aus köln,

    tomcat aka olli
     
  2. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Och, für ´nen Dorfedeka sind die Preise schon okay. Das ist halt immer etwas teurer als ´n Riesensupermarkt inner Großstadt. Alles in allem akzeptabel.
     
  3. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Allgemein kann man sagen, daß in Wacken die Preise sehr zivil sind....(Bäckerei etc.)...die Leute ziehen Einen nicht über den Tisch

    Das wär in Süddeutschland sicherlich anders...
     
  4. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    ....zumindest in nem 2000 EW-Dorf.....
     
  5. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Wieso denn das?
     
  6. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Sind natürlich keine Aldi-Preise, aber die Läden in Wacken erhöhen die Preise nicht während des Festivals, alles ganz normal.
     
  7. Frog_from_hell

    Frog_from_hell Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, die hätten es auch gar nicht nötig, die Preise zu erhöhen. Der Laden is ja immer so randvoll mit Leuten, dass sie in den paar Tagen bestimmt so viel Umsatz machen wie im ganzen restlichen Jahr. Und ich bin jedes Jahr wieder erstaunt über die ganzen Omis, die in der Regel nicht fassungslos da stehen, sondern sich eher über all die komischen Leute amüsieren. Nagut, inzwischen dürften sie das ja gewohnt sein...
     
  8. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da ein paar hundert Headbanger ihre Bierreserven aufstocken wollen (wie ich, als Rucksackreisender will ich nur Bier für den Weg mitnehmen), ist doch bestimmt alles schnell weg, oder? :confused: :(
     
  9. Frog_from_hell

    Frog_from_hell Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Geht. Ich weiß nicht, ob die ständig nachgeliefert bekommen oder ob sie riesige Reserven anlegen, aber anich kann man bis Ladenschluß konstant Leute Bierdosen vom Edeka zum Zeltplatz schleppen sehen. Vielleicht bekommst du nicht gerade deine Leiblingsmarke, aber Bier gibt's eigentlich immer. Wahrscheinlich würde die Sache anders aussehen, wenn alle, die mehr Bier haben wollten die Strecke zum Supermarkt noch laufen könnten...
     
  10. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Puh... na auf meine Lieblingsmarke kann ich dann grad noch verzichten ;)

    Wie lang läuft man denn da so?
     
  11. Frog_from_hell

    Frog_from_hell Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Uff, wann hab ich die Strecke zum letzten Mal nüchtern mitgemacht? Ich würd mal meinen, man braucht so ca. 10 Minuten.
     
  12. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Weil die versuchen würden, Geld zu verdienen....In ner Bäckerei z.B. würde die Kanne Kaffee mit Sicherheit das Doppelte kosten..und die ham ja auch privat Frühstück für 5 Mark und ne Bierdose für 1 Mark angeboten....Das hätte Dir´n Schwabe für das Doppelte verkauft..
     
  13. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Na ja Schwaben halt.;)
    Da fällt mir ein weißt du was Schotten sind?


































    .
    .
    .
    Wegen Verschwendungssucht ausgewiesene Schwaben. :D:D:D
     
  14. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    :D:D:D:D:D:D Da ist was Wahres dran
     
  15. Hacki IZ

    Hacki IZ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so zur Info,

    Spar ist umgezogen !

    Da wo sie vorher drin waren ist jetzt Schlecker und Spar ist nach der Einfahrt links !

    Schön gross mit guten Parkmöglichkeiten !

    Und die Preise sind natürlich normal in den Märkten !
    Ausser man kauft bei den Bewohnern am Samstag Abend das Bier ;)

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen