Q: Preise Edeka Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomcat

Newbie
23 Juli 2002
6
0
46
48
Köln
Website besuchen
hi,

wie ist das üblicherweise mit dem supermarkt in wacken während des W:O:A? haben die (für nen edeka) normale preise, oder erhöhte? wenn ja, wie viel höher?

danke für jede sinnvolle antwort!

schöne grüße aus köln,

tomcat aka olli
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Allgemein kann man sagen, daß in Wacken die Preise sehr zivil sind....(Bäckerei etc.)...die Leute ziehen Einen nicht über den Tisch

Das wär in Süddeutschland sicherlich anders...
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Ich glaub, die hätten es auch gar nicht nötig, die Preise zu erhöhen. Der Laden is ja immer so randvoll mit Leuten, dass sie in den paar Tagen bestimmt so viel Umsatz machen wie im ganzen restlichen Jahr. Und ich bin jedes Jahr wieder erstaunt über die ganzen Omis, die in der Regel nicht fassungslos da stehen, sondern sich eher über all die komischen Leute amüsieren. Nagut, inzwischen dürften sie das ja gewohnt sein...
 

Gringo

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2002
155
0
61
Herbipolis
Website besuchen
Wenn da ein paar hundert Headbanger ihre Bierreserven aufstocken wollen (wie ich, als Rucksackreisender will ich nur Bier für den Weg mitnehmen), ist doch bestimmt alles schnell weg, oder? :confused: :(
 
27 Juli 2002
83
0
51
41
Hamburg
Website besuchen
Geht. Ich weiß nicht, ob die ständig nachgeliefert bekommen oder ob sie riesige Reserven anlegen, aber anich kann man bis Ladenschluß konstant Leute Bierdosen vom Edeka zum Zeltplatz schleppen sehen. Vielleicht bekommst du nicht gerade deine Leiblingsmarke, aber Bier gibt's eigentlich immer. Wahrscheinlich würde die Sache anders aussehen, wenn alle, die mehr Bier haben wollten die Strecke zum Supermarkt noch laufen könnten...
 

Metalsulm

W:O:A Metalmaster
12 Mai 2002
29.150
17
83
Südwesten
Website besuchen
Original geschrieben von Karsten
Wieso denn das?

Weil die versuchen würden, Geld zu verdienen....In ner Bäckerei z.B. würde die Kanne Kaffee mit Sicherheit das Doppelte kosten..und die ham ja auch privat Frühstück für 5 Mark und ne Bierdose für 1 Mark angeboten....Das hätte Dir´n Schwabe für das Doppelte verkauft..
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Nur mal so zur Info,

Spar ist umgezogen !

Da wo sie vorher drin waren ist jetzt Schlecker und Spar ist nach der Einfahrt links !

Schön gross mit guten Parkmöglichkeiten !

Und die Preise sind natürlich normal in den Märkten !
Ausser man kauft bei den Bewohnern am Samstag Abend das Bier ;)

Gruss