private homepages

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 13. Mai 2004.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    also,... hab meine webleiche vor wochen mal größtenteils vom netz genommen.
    hab mich weil ich grad nicht besseres zu tun hatt´ mal drangesetzt die wieder herzurichten... und... ist euch schonmal aufgefallen, dass die meisten privaten homepages einfach nur scheiße sind? :D

    ich mein´, wenn man was sinnvolles draufstelln kann, schön und gut, aber bei den meisten seiten geht mir die "ich", "über mich" oder "was weiß denn ich" sektion einfach... also... ihr wisst schon... warum stelle ich mich dermaßen öffentlich im netz aus und glaube dann auch noch, dass das wen interessiert :confused:

    ich komme jetzt auf etwa 4 sinnvolle punkte im menü:

    -home :D
    -bilder
    -links
    -gästebuch

    wie sieht das denn bei euch aus?
    sind eure privaten homepages, so ihr denn eine habt, einen besuch wert?
    oder sind die einfach nur ein armseliger versuch euch selbst vorzumachen, dass sich irgendwer für euer leben interessiert? :D
    und ignoriert ihr auch die tatsache, dass euer counter auch nach einem jahr noch gerade erst 10 hits hat? :D
    also, nachdem ich das geschrieben habe, werde ich meine seite wohl doch nicht wieder ins netz stelln :D
     
  2. BergTroll

    BergTroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    hab meine seite auch wieder geschlossen, weils irgendwie sinnlos war... :(
     
  3. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Die Erstellung meiner HP hat (für mich) zwei Gründe gehabt: erstens war's 'ne sehr sehr gute Übung um meinen Schein an der Uni zu machen.
    Und zweitens ist es wirklich dafür gedacht mich vozustellen. Als Bikers News Schreiberling dringt man das ein oder andere mal in gewisse Bereiche von MCs vor, die nicht so gerne nach außen gegeben werden (warum auch immer). Und auf der Seite sollen die sich einfach informieren können, mit wem sie es zu tun haben.

    Das die Seite nicht immer aktuell und für jeden interessant ist, nehme ich in Kauf. Bisher hat sie jedefalls ihren Dienst getan.:)
     
  4. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mal meine doofe HP zitieren darf: :D

    This is a private homepage. Just a stupid private homepage. Now I have one as well. Though I always thought nobody needs such an useless crap – until I started chatting around in the net...

    So the only purpose of this site is to publish some info and pix about me and some friends/internet friends in order to make you laugh or just to satisfy your curiosity.
    You find some other stuff as well here as I finally had some ideas what could be interesting or just site-filling... and of course this is the place where my festival, party and forum meeting pixx are stored.


    also - dient eigentlich nur als Fotoalbum für die ganzen Festivalpix und dazu, neugierigen Leuten die man irgendwo online kennengelernt hat was zu glotzen zu geben :D
     
  5. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    meine is natürlich einen besuch wert :D:D


    d.h. sie wäre es sicherlich würde ich sie irgendwann mal überarbeiten ;)

    :D:D:D
     
  6. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine für einen Kurs dieses Semester machen müssen, mir reicht es wenn sie der Professor sieht :D
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    sollte ich meine seite wider alle erwartung doch noch online stellen, darf ich dich dann zitieren? :D
     
  8. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    von mir aus, auch wenn ich nicht genau weiss was genau du da jetzt zitieren willst :D
     
  9. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine.
    http://www.emperor.cc
    Da iss aber fast nix zu sehn, die Hompage iss nur für meine Java-Entwicklungen (package cc.emperor.<bla>; halt), technische Downloads, nen bisschen Krams, ne MySQL-DB, um einfacher per ssh auf den Server zu kommen (dann muss ich mir die IP nich merken, hey, das sind 4 Zahlen, wie soll man sich sowas merken? ;):D), für E-Mails u.s.w. gedacht... braucht man halt irgendwie als Informatiker. So ne private Homepage mit Gästebuch und som Kram iss doch völlig belanglos. *mecker* ;)
     
  10. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand mal sagen, wie man ne hp macht?! :D ich bin dumm und hab keine ahnung
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    lernst du HTML und baust eine :D ;)
    oder nimmst du lustigen WYSIWYG-Editor und baust se damit :D ;)

    aber zuerst mal musst du dir Inhalte ausdenken :D
     
  12. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    inhalt weiß ich schon. soll ne HP für unsere band werden ;)
    wie lern ich html?
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    hui... also ne gute Standardreferenz ist natürlich Selfhtml http://selfhtml.teamone.de/ - weiss aber nicht ob das zum Lernen taugt, kannst ja mal gucken. Sonst google halt mal nach HTML und Tutorial oder so.
    Son paar Grundkenntnisse sind jedenfalls sehr von Nutzen, damit du weisst was du da überhaupt machst.
    Kannst es natürlich auch kompliziert haben und gleich in PHP programmieren wollen, aber wir wollens ja mal nicht übertreiben ;)

    Dann würd ich mir nen WYSIWYG-Editor holen (Profis nehmen GoLive oder Dreamweaver, bei anderen weiss ich leider nicht was sie taugen, vielleicht kann da sonstwer was zu sagen.) und damit die Page zusammenbauen.

    Noch einfacher gehts sicher in Form von fertigen Homepagebaukästen, die es bei manchen Webspaceanbietern gibt, da kannst du dann Farben und Standardlayouts aussuchen und deine Bilder und Texte hochladen. (glaub ich mal, hab damit noch nie was gemacht :D )
    Ist halt die Frage wie tief du in die Materie einsteigen willst?!
    Wenn du Fragen hast schrei einfach, ich kenn mich da einigermaßen mit aus ;)
     
  14. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0
    ui, danke. vielleicht fang ich heute abend mal an da was zu versuchen und sonst komm ich uaf dich zurück und frag nochmal nach;)

    *freu*
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    hihi.... in html könnt ich euch sowas auch noch grad basteln :D
     

Diese Seite empfehlen