private homepages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
mach das :)
ach ja, und Webspace brauchst du natürlich auch irgendwoher, aber das is klar nehm ich an - kannst ja einfach online stellen was du so fabriziert hast und wenn du nicht weiterkommst einfach fragen ;)
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von Lucretia
mach das :)
ach ja, und Webspace brauchst du natürlich auch irgendwoher, aber das is klar nehm ich an - kannst ja einfach online stellen was du so fabriziert hast und wenn du nicht weiterkommst einfach fragen ;)

jau, das mach ich dann mal. wegen webspace...das wusste ich schon irgendwie ;) wenns dann mal halbwegs was ist, dann mach schick ich dir mal nen link :)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
normalerweise gibt dir dein Zugangsprovider ein bissl Webspace, der sollte für den Anfang reichen

..und falls Luci verhindert ist, schrei nach mir, ich hab da auchn bissl Ahnung von ;)

..und meine Privatseite ist mehr für mich als für andere....wer aber Spass dran hat, darf natürlich gerne draufschauen :rolleyes:
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Auch ein brauchbarer Editor ist HoTMetaL. Den benutze ich seit Jahren. War damals auf einer Heft-CD drauf vom PC-Magazin. Der heißt mittlerweile aber anders, ich weiß aber nicht wie. Ich hatte mal ne Website, über unsere Rollenspielgruppe. Als ich da ziemlich unsanft rausbefördert wurde, habe ich meine Dateien mitgenommen, es hääte sich eh keiner der Trantüten drum gekümmert. Webspace habe ich mittlerweile wieder, mal sehen wanns was wird mit neuer Site.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
ich nutze zur zeit jenes:

http://www.meybohm.de/htmledit.html

aber auch nur weil ich den vor vielen monden auch auf meinem alten rechner hatte. war damit aber eigentlich immer recht zufrieden...


*auchdennimmt*


Phase 5² ist richtig gut. Scheen einfach vor allem.


Original geschrieben von Morgenurin
<-- werbung -->
Deluxe Webspace gibt's beim Onkel Pippi
<--/werbung-->

:D :D :D :D :D :D

Wieviel kostet der denn ?
 

Rheydor

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2002
1.781
0
61
42
Bremen
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
ich nutze zur zeit jenes:

http://www.meybohm.de/htmledit.html

aber auch nur weil ich den vor vielen monden auch auf meinem alten rechner hatte. war damit aber eigentlich immer recht zufrieden...

korrekt, eigentlich das beste was ich so kenne. Ich liebe die super-einfache Projektverwaltung und das nur die Unterordner eines Projektes angezeigt werden.. herrlich..
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Also, ich habe seit 26.04.04 eine HP. Die ist aber für den Tankard-Fanclub gedacht. Also nicht, um von mir zu erzählen usw.

Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung von dem Kram und habe es jetzt auch nicht wirklich. Ich habe erst mit dem Design Assistenten angefangen. Da kann man aber keine schöne HP erstellen. Jetzt habe ich "NetObjekts Fusion". Da ist nur das Problem, dass man Profi sein muss, um da ein ordentliches Gästebuch oder Forum rein zu bekommen. Seit dem 26.04. sitze ich stundenlang vor dem Mist. So langsam steige ich da durch. Aber so einige Haare sind unter der Färbung bestimmt schon ergraut :D
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Anke
Da ist nur das Problem, dass man Profi sein muss, um da ein ordentliches Gästebuch oder Forum rein zu bekommen.

meinst du die Tatsache dass das GB sich in nem neuen Fenster öffnet bzw. der Browser dabei ganz abschmiert und du keine Navigationsleiste im Gästebuch hast?

Letzteres kann eigentlich gar nicht gehen, weil deine Navi nicht in einem extra Frame sitzt und solche Fertig-Gästebücher normalerweise nie ne Navi drin haben (wie auch, die können ja deine Seitenstruktur nicht kennen); da ne Navi reinzukriegen würde nur gehen wenn du ein eigenes Gästebuchscript einbauen würdest und das entsprechend modifizieren, aber das ist wirklich einigermaßen kompliziert.

Punkt 2 ist zwar störend, passiert aber sicher nur hier bei mir aufm Mac und auch da nur beim unteren GB-Link.

Das das Ding in nem neuen Fenster aufpoppt liegt an target="_new" , aber ich denk mal das weisst du.

Einfachste Lösung wär jedenfalls die Page in 2 Frames aufzuteilen - einen für die Navi und einen für die Inhalte, aber keine Ahnung wie das mit NetObjects geht!

Was mich aber erstaunt ist dass die Page trotz FreeCity ziemlich schnell lädt :)
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Anke
Also, ich habe seit 26.04.04 eine HP. Die ist aber für den Tankard-Fanclub gedacht. Also nicht, um von mir zu erzählen usw.

Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung von dem Kram und habe es jetzt auch nicht wirklich. Ich habe erst mit dem Design Assistenten angefangen. Da kann man aber keine schöne HP erstellen. Jetzt habe ich "NetObjekts Fusion". Da ist nur das Problem, dass man Profi sein muss, um da ein ordentliches Gästebuch oder Forum rein zu bekommen. Seit dem 26.04. sitze ich stundenlang vor dem Mist. So langsam steige ich da durch. Aber so einige Haare sind unter der Färbung bestimmt schon ergraut :D


*anke tröst*



Vieleicht klopp ich ja noch was zusammen... ich hab da ja en bissl erfahrung... aber ob ich das zeitlich vor koala land schaffe... ist fraglich