Portnoy oder Ulrich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mhb2116

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
1.857
1
73
56
Kettwig near Düsseldorf!
Bin auch kein Musiker, aber ich denke doch, dass der Drummer die Rhythmusmaschine ist, oder?

Ich meine von wegen Wichtigkeit.

Ein Drummer muss Punch haben entweder er hat ihn oder nicht!

Beispiele:
Superpunch: Nigel Glockler (ExSaxon)

No Rhythmus:
Abaddon (Venom)

Optisch spektakulär aber technisch schlecht:
Philthy Taylor (ExMotörhead)

Meine Meinung, erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, weil wie gesagt, ich bin kein Musiker.:)
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von killerchristl
Mike Portnoy oder Lars Ulrich ... wer ist besser und warum!

Definitiv Portnoy, da gibts überhaupt keine Diskussion. Und ich kenne eigentlich nur einen einzigen Drummer der Mike Portnoy ansatzweise das Wasser reichen kann, das wäre nämlich Mike Terrana von Rage.

Was Lars betrifft: seine Thrash-Beats hat der wohl ganz gut drauf, aber er erreicht bei weitem nicht die Technische Brillanz der meisten anderen bekannten Drummer.

Wer mich in Puncto Schnelligkeit immer unheimlich fasziniert ist Martin Maurais von Kataklysm. In Sachen Blastbeats hab ich noch nie etwas unglaublicheres gesehen als den Typen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich war ja m Samstag bei Dream Theater.......wer wirklich ernsthaft meinet Ulrich könnte dem Portnoy auch nur nen Drumstick halten, sollte sich das mal ansehen was der da abzieht.... sorry - die Frage is wirklich :rolleyes:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
ich war ja m Samstag bei Dream Theater.......wer wirklich ernsthaft meinet Ulrich könnte dem Portnoy auch nur nen Drumstick halten, sollte sich das mal ansehen was der da abzieht.... sorry - die Frage is wirklich :rolleyes:

*Beifall klatsch*

Bin wirklich kein DT-Fan, aber die Frage ist echt saulustig.