Polnischer Verlag bringt «Mein Kampf» neu heraus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Tapio schrieb:
Ich glaub, er meinte "Mein Kampf", und das lohnt sich wirklich nicht.;) "Adolf, die Nazi-Sau" lohnt sich natürlich! :D

Ich meinte das auch... ist quasi wie eine Realsatire... :rolleyes: :D Wobei natürlich Moers um Längen besser ist...

Ich wäre ja dafür, daß GOLLUM aus Herr der Ringe mal "Mein Schatzzzzzzz" schreibt!:D:D:D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Lord Soth schrieb:
Ich meinte das auch... ist quasi wie eine Realsatire... :rolleyes: :D Wobei natürlich Moers um Längen besser ist...
Und das Hitler-Machwerk ist schlicht unleserlich.
GRRRR!! schrieb:
Oh. Cool. Wollte ich mir sowieso mal besorgen. Meine Großeltern hatten das leider nicht mehr. Angeblich soll das der Beweis sein, wie verblödet die deutsche Bevölkerung anscheinend damals war und ein kleiner brauner Teil auch heute noch ist, da Hitler wohl deteilliert beschrieben haben soll, wie man das Volk ausnutzen kann, um die Wahlen zu gewinnen und einen Krieg anzuzetteln.
Ist also nicht nur was für Historiker, sondern auch für Kummunikationswissenschaftler. Und es ist ja nicht direkt jeder ein Nazi,der sowas liest. Man ist ja auch nicht sofort Christ, wenn man ne Bibel zu Hause hat.
Punkto Inhalt: Stimmt. Allerdings war das Buch zwar ungeheuer verbreitet, schon allein weil es bei allen möglichen Gelegenheiten (wie zum Beispiel Hochzeiten) vom Staat verschenkt wurde, aber wahrscheinlich hat es kaum einer gelesen. Was mich (auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen) nicht im Geringsten wundert, da ich noch nie ein so schlecht geschriebenes Buch versucht habe zu lesen. und wenn einer auf die Idee käme, mich als Nazi zu bezeichnen, weil ich "Mein Kampf" teilweise gelesen habe, müsste ich ihn leider auslachen...
 
Ich wärer einer der ersten. der sich das Ding zulegt, wenn es denn mal zu bekommen wäre ausser über sehr dubiose Quellen.
Ich hab von dem Ding recht viel in der Schulzeit gelesen (ich war auf der dänischen Schuke, da ist das nicht verboten) und fand das sehr interessant, es gibt einen guten Eindruck wie damals gedacht wurde.
Ich finde es auch schwachsinnig, dass das Ding verboten ist ausser halt für ein ganz paar Leute.

Und nein, es hat mich nicht zum Nazi gemacht, im Gegenteil, es hat mich in meiner doch sehr linken Haltung eher bestätigt......
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
kalashnikov schrieb:
(und ob in dem buch überhaupt irgendwas drinsteht, was es wert ist gelesen zu werden, möchte ich mal sehr stark anzweifeln)

aber ja: "Feldmaus zu Feldmaus und Spitzmaus zu Spitzmaus"

Es gibt in dtl. lesungen aus mein kampf, die ein türke liest. sehr geil. das publikum hats fast zerissen. kein wunder, siehe zitat oben.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Adolf Hitler versteckt sich im Untergrund und denkt über seine Fehler nach.

"Hrrr, äch hätte Roßland öber dä Flankä angraifen sollen!"



:D:D:D:D:D