Pollenallergie?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
http://www.curado.de/allergie/

hab mal ein bisschen im i-net rumgesucht...ne ziemlich umfangreiche seite, muss ich sagen....ist laienorientiert, medizinisch für gut befunden ;)

bin nur von studium her noch so einigermaßen vorgebildet und durch meinen vater, der lange zeit nur heuschnupfen hatte...inzwischen etagenwechsel mit allergischem asthma sowie atopischem ekzem...er hat ne weil als mein versuchskaninchen hergehalten...magnesium hat ganz gut bei ihm funktioniert, zu bedenken ist, dass das wirklich als prophylaxe zu sehen ist...jetzt hat er galphimia glauca von ner freundin empfohlen letztes jahr probiert, ging ganz gut

wenn wirklich jemand umfangreich über die krankheit bescheid wissen möchte, hier die aktuellen leitlinien (nicht zu empfehlen, wenn man medizinisches geschwafel scheut ;) ist eben meine herangehensweise :))....

http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll-na/026-002.htm
http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/026-010.htm

interessanter artikel:
http://www.pneumologenverband.de/aktuelles/download/oeffentlich/21_Konsil.pdf

gruß, frau ärztin

So Frau Ärztin (wann kommt eigentlich der Doktortitel?),

danke für die tollen links. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Vor allem die erste Seite ist echt klasse, sehr umfangreich, informativ und nicht stur auf einen Standpunkt beschränkt! So hab ich mir das vorgestellt!:)

Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, mich da auch durchzuforsten!
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Levocetirizin dürft was ähnliches sein, des is der Wirkstoff von meinen Tabletten

das ist die alternative dazu..... in der Apotheke meinten sie das es aber nur gut bei Heuschnupfen hilft.
Da ich aber auch noch viele viele Andere Allergien habe, die alle grade meinen eine Party feieren zu müssen, habe ich dann lieber das Breitband Ding genommen.
 

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
42
Hohenlockstedt
so ich habe grade beschlossen den Wirkstoff meines Antiallergikums auf Citirizin... zu ändern.
Mal schauen wie mir der Ratiopharm kram bekommt.

von ratiopharm...?? die sind doch teuer....

du musst die von ksk-pharma nehmen... die heissen cetirizin adgc und kosten die hälfte... ich habe für meine 50er nur 7€ bezahlt. die 20er von ratio kosten ja schon 6,65€
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
das ist die alternative dazu..... in der Apotheke meinten sie das es aber nur gut bei Heuschnupfen hilft.
Da ich aber auch noch viele viele Andere Allergien habe, die alle grade meinen eine Party feieren zu müssen, habe ich dann lieber das Breitband Ding genommen.

Ich nehm die als Enzymersatz weil ich zuwenig Diaminoxidase habe (kann nur begrenzt Histamin abbauen) und durch das Einatmen von Pollen und futtern von Obst jede Menge Histamin konsumiere; auch bei meiner Nickel-Allergie, wenn ich wieder die ganz nickelhältigen Nahrungsmittel esse. Besser als Zyrtec. Wirkt schneller bei halbierter Dosis und macht nicht müde.
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
von ratiopharm...?? die sind doch teuer....

du musst die von ksk-pharma nehmen... die heissen cetirizin adgc und kosten die hälfte... ich habe für meine 50er nur 7€ bezahlt. die 20er von ratio kosten ja schon 6,65€
ok weiß ich für die zukunft bescheid

Ich nehm die als Enzymersatz weil ich zuwenig Diaminoxidase habe (kann nur begrenzt Histamin abbauen) und durch das Einatmen von Pollen und futtern von Obst jede Menge Histamin konsumiere; auch bei meiner Nickel-Allergie, wenn ich wieder die ganz nickelhältigen Nahrungsmittel esse. Besser als Zyrtec. Wirkt schneller bei halbierter Dosis und macht nicht müde.
wenn ich das so lese sollte ich vielleicht doch mal zum arzt gehen um das richtige zu bekommen
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.799
37
93
Bremen
www.burningq.de
Gestern Nacht war auf RTL nen Bericht. Die meinten das es dieses Jahr, vermutlich auf Grund des mildes Winters, die Pollenkonzentration zugenommen hat. Nächste Jahr soll es vlt. noch schlimmer werden *schluck