Poker auf dem Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.168
10.024
168
Mir geht das ganze so aufn Keks....Skat Turniere etc dürfen natürlich immernoch gespielt werden, dabei ist sowas in meinen Augen wesentlich größeres Glückspiel als Pokern, da man beim Pokern ja nicht gezwungen wird, mit den Karten zu spielen.

Und die Begründung Jugendschutz find ich auch mal mehr als lächerlich....bei den meisten Turnieren, von denen ich gelesen hab, durfte man sich eh erst ab 18 Jahren anmelden.

Aber gut....der Staat verdient nich dran, also kanns ja getrost verboten werden :rolleyes:

jawoll, ich find das gut so. :o:D:p;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
In Münster wurde das Verbot wieder gekippt :cool:

Sehr schön...vielleicht kommt ich dann doch irgendwann nochmal dazu, bei so einem Turnier mitzuspielen :)

das sind ja mal gute Nachrichten...! :)
- wobei das jetzt nur ein Beschluss im einstweiligen Rechtsschutz war, d.h. nur summarische Prüfung, aber noch kein endgültiges Urteil.
Und, Zitat: "Ob Sachpreisturniere im Ergebnis auch verwaltungsrechtlich zulässig sind, bleibt allerdings trotz des Beschlusses des OVG weiterhin offen. Denn das OVG stellt ausdrücklich klar, dass die Veranstaltungen aus anderen (gewerberechtlichen) Gründen unzulässig sein könnten und insoweit der Verwaltungsbehörde ein Ermessen zustehe."
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
das sind ja mal gute Nachrichten...! :)
- wobei das jetzt nur ein Beschluss im einstweiligen Rechtsschutz war, d.h. nur summarische Prüfung, aber noch kein endgültiges Urteil.
Und, Zitat: "Ob Sachpreisturniere im Ergebnis auch verwaltungsrechtlich zulässig sind, bleibt allerdings trotz des Beschlusses des OVG weiterhin offen. Denn das OVG stellt ausdrücklich klar, dass die Veranstaltungen aus anderen (gewerberechtlichen) Gründen unzulässig sein könnten und insoweit der Verwaltungsbehörde ein Ermessen zustehe."

Jap...der Behörde wird da bestimmt noch was einfallen, um die Veranstaltung als unzulässig anzusehen.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Um noch einmal zum Ursprung des Threads zurückzukehren:
Wird Pokern dieses Jahr auf dem Wacken angeboten.
Habe nichts Dergleichen auf der Seite lesen können, vielleicht bin ich aber auch nur blind...

meines Wissens ebenfalls nicht.... - aber man könnte natürlich inoffiziell irgendwas starten....!? ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
mal was anderes: auf dem letztjährigen Wacken war doch der "dmax Pokerbus"
(=Pokerneulinge werden in das Spiel eingeführt und zocken eine Runde; siehe hier, zweiter Eintrag und hier.)

....ich hab die Folge zufällig auf ner CD erhalten; - hat von der Veranstaltung jemand 'was mitbekommen letztes Jahr?! :D