"Personalisierete Tickets" sind doch`n Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
B

belline

Guest
Hach ich freu mich schon jetzt auf das Chaos nächstes Jahr, weil haufenweise Leute falsche Namen eingetragen haben :D
 

Ruebe

Newbie
22 Sep. 2012
18
0
46
Kauft bloß kein Ticket beim schwarzhändler sonnst habt ihr beim Bändchen holen ein problem.Die ziehen die Karte nämlich über einen Scanner wie im Supermarkt und dann erscheint der Name des Bestellers.Stimmt dieser Name nicht mit dem Namen auf der Karte überein kommt ihr nicht rein.:mad:

Meines Wissens wird mit dem Scanner nur überprüft, ob die Karte echt ist oder nicht. Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Besteller der Karte zu tun hat, da es Leute gibt, die Sammelbestellungen machen - und das dann schon bei der Bestellung geklärt werden sollte, wem welche Karte gehört.

Sprich, dass man auf metaltix angeben muss, für wen man die Karten bestellt. Wenn dem so wäre, würde das ein Riesenchaos geben, weil 1) der Besteller hatte keine Zeit und ist zuhause geblieben, 2) der Besteller ist gerade nicht anwesend, weil unterwegs verloren, kacken oder sonst wo und der Rest ist schonmal Bändchen holen gegangen.

Daher tippe ich einfach, es wird auf die Ehrlichkeit der Metalheads vertraut, die die Tickets kaufen und dann ihren Namen da eintragen. Eventuell hat dies aber auch den einen oder anderen Schwarzhändler abgeschreckt ...

Ich hab jetzt persönlich eigentlich wenig dagegen, wenn jemand, der ein Ticket hat und nicht kommen kann wegen X, er es zu einem angemessenen Preis verkauft - aber die Abzocke von wegen 250+ Euro und 5 Tickets zum Verkauf braucht wirklich keiner.

Wenn so eine Ticketpersonalisierung funktionieren soll, sollte man das so einrichten, dass man auf Metaltix angeben muss, für wen man das bestellt. Wenn man das so macht, dann sollte es klappen - obwohl wahrscheinlich immernoch viele auf Schwarzhändler reinfallen würden.

Zum Schluss sieht der offizielle Post für mich so aus, als ob das egal ist, wer bestellt, solange der richtige Name eingetragen wurde - und zwar der eigene, von der Person, die auch mit dem Ticket reinmöchte, und nicht von der Person, die das Ticket bestellt hat - da, wie im offiziellen Post gesagt - auf Metaltix keine Angabe gemacht werden muss, für wen das Ticket letztendlich ist.

Schade, dass daas den Schwarzhändlern, die keinen Namen eingetragen haben, immernoch die Tür offen lässt, da die Leute abzuziehen ...


Ich bin mir in der ganzen Sache allerdings nicht sicher, das ist nur wie ich mir das vorstelle ... und falls ich falsch liegen sollte, klärt mich doch bitte auf ... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

funeral666

W:O:A Metalhead
12 Juli 2008
606
0
61
33
Bewohner des Nordens/Ursprungsberliner

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.979
1.469
118
Hach ich freu mich schon jetzt auf das Chaos nächstes Jahr, weil haufenweise Leute falsche Namen eingetragen haben :D

Wenn die die Überprüfung der Personalien bei der Bändchenvergabe genauso konsequent durchziehen wie die Bekämpfung der Schwarzhändler auf ebay, sind eine Menge Leute echt angeschissen... :ugly:
 
T

Tilo

Guest
Kauft bloß kein Ticket beim schwarzhändler sonnst habt ihr beim Bändchen holen ein problem.Die ziehen die Karte nämlich über einen Scanner wie im Supermarkt und dann erscheint der Name des Bestellers.Stimmt dieser Name nicht mit dem Namen auf der Karte überein kommt ihr nicht rein.:mad:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Zuletzt bearbeitet:

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich bin mal gespannt wie viele verpeilte am Ende bei der Bändchenausgabe stehen und ihren Perso vergessen haben. :D

Könnte ich sien, ich nehm nie wichtige Dokumente oder so mit auf Festivals...Einfach immer Bargeld in ein leeres Portmo....Geldbörse und dann los :rolleyes: