Organisationsfehler / Fanabzocke!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Destiny106

Member
17 März 2006
56
0
51
Bramsche
www.PointOfMetal.com
Disclaimer: Deutch ist nicht meine beste sprache, so es wird manche fehler geben. Verzeihung dafür.

Was mir meistens gestört hat, war das es gar keine fazilitäten gab für die behinderten(leute im rollstuhl usw..);
Auf jeder festival, ich war befor, es gab am mindesten dasfolgende:
-Separate toletten für die behinderten, manchmal doppel-breit für rollstuhlfahrer.
-Ein separate eingang zur stage-gelände für behinderten.
-Ein speziales podium für rollstuhlfahrer usw. gleich neben, oder im vorne von der "SoundTower"(KlangTurm?...) so diese leuten haben auch eine chance die bands zu sehen.

Dass alles gab es nicht auf Wacken und das wuderte mich sehr.
Für so ein großer festival, das fehlen diese fazilitäten hatte ich nie erwartet.
Shade...
Das es keine seperaten Toiletten für Rollstuhlfahrer gab, fand ich auch etwas merkwürdig. Und es war auch ziemlich weit von "B1" zu den Duschen und WC´s. Und in ein Dixi mit Rollstuhl geht nunmal nicht - wirklich schlecht gelöst.
Und der Zugang zum Fotograben, wo sich die Rollstuhlfahrer dieses Jahr aufhalten durften gestaltete sich bei den Bodenverhältnissen doch manchmal als sehr schwierig. Allerdings waren die Sicht und auch der Klang dort vorne so gut, daß wir uns auch Bands angesehen haben, die wir vorher gar nicht auf unserer Liste hatten, einfach weil der Rückweg zum Campingplatz auch viel zu lange gedauert hätte (Man brauchte mit Rollstuhl vom Festivalgeländeeingang und durch die Einlaßkontolle bis zu den Mainstages ungefär 30Minuten).
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
Also den Cocktail WOLLTE ich mir nicht leisten. Da bin ich hart im Nehmen.
Was mich ein wenig mies gestimmt hat war, das man trotz Xmas Ticket 20 Eur nachzahlen musste. Obwohl Camp+Park nicht drinne war, hätt man doch wenigstens 5€ abziehen können (für alle) nur als kleines "Tut-uns-leid", auch wenn der Veranstalter nix dafür kann. Einfach zur Stimmungsmotivation.

Im Merchandisebereich hab ich dieses Jahr nichst bekommen, was ich wollte. Immer hieß es "Heute Morgen hatten wir noch!". Dann hab ich nach nem Schnuller für mein kurzen gesucht. Weder im Dorf, noch im Geschehen... immer die gleiche Antwort: "Heute Morgen hatten wir noch!" Somit bin ich das erste Mal ohne was nach Hause gekommen.

na find das wäre glatt mal ne innovative Idee gewesen, 5 Euro oder so für jeden zurück, nachdem wir soooo eine stressige Anreise hatten (vielleicht nicht alle, aber viele) ... aber Ich glaub ja eher dass für 2008 dann die 3stellige Schmerzgrenze beim Ticketpreis geknackt wird, vor allem wenn so ein dicker Headliner ansteht ...
 

Herr Jott

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
176
14
63
Hamburg
Was bist du denn für ne Eierbirne?
Fass dir mal an die eigene Nase mit deinen Beleidigungen.

Was können Unheilig dafür, wenn sich die Running Order dermaßen verzerrt? Und woher sollen die sowas auch wissen?
Sie können genug dafür, da überhaupt aufzutreten, und sie hätten eben auch etwas sagen können. Natürlich wissen sie es selbst, wenn sie später auftreten. Oder meinst du die Bands wissen nicht, wann ihre Spielzeit ist im Plan.

Und was das "Technogestampfe" angeht: Gibt tatsächlich Leute, denen das gefällt. Soll es sogar in Wacken geben [unreifes Trueness-Gesülze entsorgt...]
Mir gefällt ne ganze Menge Electronic. Trotzdem gehören Attrition oder Object nicht aufs WOA, und ich bin da auch nicht in Stimmung für sowas.

Mit der Feuerwehrband ist das sowieso nicht zu vergleichen, die ist seit jeher beim Festival dabei.
 

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
38
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Das frag ich mich auch gerade...

Sie können genug dafür, da überhaupt aufzutreten, und sie hätten eben auch etwas sagen können. Natürlich wissen sie es selbst, wenn sie später auftreten. Oder meinst du die Bands wissen nicht, wann ihre Spielzeit ist im Plan.

Ohja, die bösen, bösen Unheilig...

Hätten Iron Maiden im Zelt (welch geile Vorstellung! :D) 40 Minuten überzogen, wärst du die natürlich auch so angegangen.

Und wenn du ne Band hättest (vielleicht hast du ja eine - weiß ich nicht) und die würde ein Angebot von der Wacken-Orga bekommen. Hättest du abgelehnt?

Dass Unheilig von der Verschiebung wussten, davon geh ich mal aus. Die Uhr wird man da auch lesen können. Aber ich frage nochmal: Weshalb ist eine Band auf einem Festival? Um Musik zu spielen, oder um das Sprachrohr der Orga zu sein und dadurch noch mehr Zeit zu vertrödeln?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nun ja, die Cocktailbar zählte für mich in diesem Jahr zu den absoluten Highlights! :)

Das Rezept für Original-Wacken-Caipirinha nach norddeutscher Mischart:
Man nehme ein 0,3l-Becher, befülle ihn mit einer 1/8 Limettenscheibe, einer Messerspitze braunem Zucker und ca. 3g zerstoßenem Eis. Danach gieße man das ganze bis zum Rand mit Pitu auf...

Nachdem ich eine halbe Stunde später halb winselnd und halb schielend mit den übrig gebliebenen 150 ml Pitu zurück zum Cocktail-Stand kam, wurde mir großzügig noch etwas Eis nachgeschenkt. Für € 6, war das echt fair!:D

*wiehernd im Büro sitzt und die irritierten Blicke der Kollegen ignoriert* :D :D
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
47
Dortmund
www.gradis.de.vu
@ Herr J.
also alleine weil die Kapelle schon seit mehreren Jahren dabei ist, ist das kein Thema??? Und ne Gruppe, die zum ersten Mal kommt, darf aber auf keinen Fall sein?

Denke Unheilig werden gewusst haben, die sich alles nach hinten verlegt, aber was sollen die machen? Auf ihren Auftritt ersatzlos verzichten, bloss damit wieder alles nach Plan läuft? Hätteste bestimmt gerne, aber manche Leute wollten auch Unheilig sehen. Ausserdem können die auch nur machen, was man denen anbietet.

Ich hab sonst hier in diesem Thread sonst keinen schlecht von Unheilig schreiben sehen, also denke Ich mal es legt nur an dir selber. Ich geb ja zu, Ich bin echt kein Freund von Dimmu Borgir und hab mich früher auch wie ein Idiot aufgeführt. Aber inzwischen sehe Ich ein, das bringt nix. Is ok zu sagen, wenn man eine Gruppe nicht mag. Aber mach kein Stress deswegen. Und dies Jahr bin Ich dann natürlich einfach zu Schandmaul. Vielleicht hättest du besser so lange noch Cannibal Corpse gelauscht, laut genug waren die ja.

@ andere
Ich habs gesagt, Ticket wird teurer, auf der Metaltix Seite 109,- insgesamt. X-Mas haben die meisten bestimmt gleich paketweise gekauft um die nacher ins Ebay zu stellen :o is ja auch nix neues mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: