Offizielle Besucherzahl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Undomiel schrieb:
Neuigkeiten vom Norden: die Bullizei hat mal aus dem Luftbild heraus n Büschen gezählt...also alle Zelte etc....et voila...sie kamen auf bummelige 80.000. Ist aber auch egal, alles über 40.000 IST zuviel.

*MichnächstesJahrmitnagelbespickterKeuleanEingangstellundjedenab40.001einenübernDasselhau*

:D
Merkwürdig ist nur das im Polizeibericht 62500 steht.Und da steht nicht Besucher sondern Teilnehmer,also alles was dort so aufm Platz war,Ordner,Presse,Helfer usw also alles was da so rumgelaufen ist.
Polzeibericht
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Gar nicht merkwürdig. Der Polizeibericht war schon am Wackensonntag online. Die Zählung kam erst viel später. Dauert ja auch bis der arme Mensch der das Luftbild zählen musste diesen Job erledigt hatte..:D :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Undomiel schrieb:
Gar nicht merkwürdig. Der Polizeibericht war schon am Wackensonntag online. Die Zählung kam erst viel später. Dauert ja auch bis der arme Mensch der das Luftbild zählen musste diesen Job erledigt hatte..:D :D
Wie lange hat er denn gezählt?wohl kaum länger als Samstag,denn Sonntag ist ja abreise,aber wahrscheinlich hat er die Bilder seiner hochauflösenden Kamera unter ein Elektronenmikroskop gelegt und jeden einzeln gezählt,naja ein optisches Mikroskop hat viellecht auch gereicht. :D :D :D
Das ist echt so ein blödsinn als wenn man vom Hubschrauber aus sagen könnte wieviel Leute da sind,da sieht man doch eh nur Zelte und Pavillons,und ob da nun 10 Leute oder einer drunter sitzt das sieht man doch überhaupt garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Meine Güte, ich hab den SCHeiß nit gezählt, das hat man sich gestern halt im Ballroom erzählt. Und wie ich bereits sagte: scheißegal wieviele es nun wirklich waren, ES WAR ZU VOLL. Punkt.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
achso ,ich dachte das wär mehr Ironisch gemeint mit dem Hubschrauber
Außerdem hab ich nicht direkt dich damit angesprchen sondern allgemein das ganze Forum hier.
Einige sollten vielleicht mal auf ein Festival fahren wo 80000 sind,dann wissen sie mal wie gut sies in Wacken haben
 
Zuletzt bearbeitet:

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Da glaubt niemand dran, weil es bisher IMMER mehr waren, als von offizieller Seite zugegeben. Das hat steuerrechtliche Hintergründe und so weiter.
Die 62.500 setzen sich aus 11.000 Helfern und 6.000 VIPs zusammen. Der Rest ist zahlende Kundschaft. Und mal ganz ehrlich, da waren weitaus mehr als 45.000 Leute aufm Platz dieses Jahr... offizielle Zahlen sind fürn Po ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
timmey schrieb:
Da glaubt niemand dran, weil es bisher IMMER mehr waren, als von offizieller Seite zugegeben. Das hat steuerrechtliche Hintergründe und so weiter.
Die 62.500 setzen sich aus 11.000 Helfern und 6.000 VIPs zusammen. Der Rest ist zahlende Kundschaft. Und mal ganz ehrlich, da waren weitaus mehr als 45.000 Leute aufm Platz dieses Jahr... offizielle Zahlen sind fürn Po ;)

Also dann begehen sie jedes Jahr ne Steuerhinterziehung im 5oder6stelligen Bereich?

Ich frage mich nur immer wo her die anderen ihre Zahlen haben wenn die die es wissen müssen immer nur von 60000 ausgehen?Haben die jenigen im Müll die Ticketabrisse gezählt oder wie.Und daran was die Ordner oder so erzählen kann man auch nicht glauben

Aber du musst doch auch zugeben das alle Zahlen über 60000 dann pure Spekulation sein müssen,ok es können auch 65000 gewesen sein ,aber viel mehr auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
46
bei HH
Website besuchen
Undomiel schrieb:
Meine Güte, ich hab den SCHeiß nit gezählt, das hat man sich gestern halt im Ballroom erzählt. Und wie ich bereits sagte: scheißegal wieviele es nun wirklich waren, ES WAR ZU VOLL. Punkt.

Anders gesagt: Du hast ein sehr vages Gerücht mal eben als Tatsache verkauft. Wäre interessant zu wissen wie viele Megapixels es braucht um ein Zelt von einem Pavillion / Auto / Dixi zu unterscheiden...

Internet rult.

Gruesse
Y
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
ypsilon schrieb:
Anders gesagt: Du hast ein sehr vages Gerücht mal eben als Tatsache verkauft. Wäre interessant zu wissen wie viele Megapixels es braucht um ein Zelt von einem Pavillion / Auto / Dixi zu unterscheiden...

Internet rult.

Gruesse
Y

Brille gefällig??? Vages Gerücht ist das nicht, die zählen jedes Jahr die Leute von oben. Aber mir persönlich ist die genaue Zahl im Gegensatz zu den Leuten hier, die von Finanzamt, Steuern etc. labern (was auch immer sie damit bezwecken wollen) scheißegal. Ich bleibe bei meiner Meinung das es zu VOLL war. Was ich auch geschrieben habe. Lesen rult, nicht Internet.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Undomiel schrieb:
Brille gefällig??? Vages Gerücht ist das nicht, die zählen jedes Jahr die Leute von oben. Aber mir persönlich ist die genaue Zahl im Gegensatz zu den Leuten hier, die von Finanzamt, Steuern etc. labern (was auch immer sie damit bezwecken wollen) scheißegal. Ich bleibe bei meiner Meinung das es zu VOLL war. Was ich auch geschrieben habe. Lesen rult, nicht Internet.

also meine bessere Hälfte hat auch gesagt ich war viel zu voll :D
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Undomiel schrieb:
Na, dascha nix neues. Meine andere Hälfte wusste nicht mal mehr, dass er Nevermore gesehen hatte :D :D

immerhin war Dein Macker mit in Wacken, im Gegensatz zu meiner Perle ... die hat mit nem Nudelholz @home gewartet :D :D :D ;)

Wer da wohl wieder geplaudert hat :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ups. Da kann der Arme nicht mal mehr in Ruhe saufen, wird ausspioniert und dann auch noch genudelholzt...*tröst*

:D :D