Offizielle Besucherzahl

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Wurstwasser, 16. August 2006.

1. Wurstwasser

Wurstwasser W:O:A Metalhead

Ich hab ma ein bisschen rumgeblättert, aber keine offizielle Zahl gefunden. sind ja alles nur schätzungen.

Weiß jemand wieviele Besucher insgesamt in Wacken gecampt haben dieses Jahr ?

Und zusätzlich wieviele Tagesgäste noch da waren ?

2. Oi-Skin

Oi-Skin Banned

die zahlen schwanken, polizei schreibt glaub ich 62500.

tipp mal auf noch mehr.

3. nightrage

nightrage W:O:A Metalhead

ich glaub an die 80 000 schätzung ^^

4. Eikinskjaldi

Eikinskjaldi W:O:A Metalhead

Ihr tippt und ratet da ja immer fleißig herum aber warum akzeptiert ihr nicht einfach die 62 500? Okay, ich hätte auch mehr getippt aber laut Polizei sind es eben 62 500 - inklusive aller Sicherheitskräfte und was sonst noch auf dem Gelände los war!

Warum sollte diese Zahl nicht stimmen? Zwar sind die normalen Zählungen der Polizei immer recht ungenau (Menschen pro m² * m² gesamt = Besucherzahl) aber in dem Fall werden sie ja auch Rücksprache mit dem W:O:A haben und die werden ja ziemlich genaue Zahlen haben, dank Tickets usw.

Also. 62 500 an allen drei Tagen. Keiner von euch kann eine zuverlässigere Schätzung anstellen also ist dieses Geschwätz von 80tausend, 100tausen nur blödes... Geschwätz eben! Ausser einer von euch ist autistisch veranlagt...

Genaueres werden wir wohl nie erfahren, Veranstalter schweigen sich da doch immer aus... also befriedigt eure Gier nach Sensation mit etwas anderem.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  5. Wurstwasser

Wurstwasser W:O:A Metalhead

das komische ist das die Zahl 80.000 von vielen verschiedenen seiten kommt. Ganz unabhängig voneinander. Und ich könnt mir vorstellen dass da dann doch was dran ist

6. Undomiel

Undomiel W:O:A Metalmaster

Neuigkeiten vom Norden: die Bullizei hat mal aus dem Luftbild heraus n Büschen gezählt...also alle Zelte etc....et voila...sie kamen auf bummelige 80.000. Ist aber auch egal, alles über 40.000 IST zuviel.

*MichnächstesJahrmitnagelbespickterKeuleanEingangstellundjedenab40.001einenübernDasselhau*

:D

7. Thorin_Eichenschild

Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

Bin ich froh, dass ich zum einen garnicht weiß, ob ich überhaupt komm und zum anderen immer schon Mittwochs morgens da bin und da die Gefahr Nummer 40.001+ zu sein, sehr gering ist :D

8. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

*in die Hände klatsch und rumhüpf*

Darf ich mitmachen? :) darf ich? Darf ich? DARFICHDARFICHDARFICH?!?!?!?! :D

9. Undomiel

Eigentich war das eben falsch. Ich sollte mich vielleicht eher in Dörpstedt mit ebendieser Keule aufstellen...:D :D :D

10. Undomiel

Klar, Du immer! :D

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden der Orga einen übern Dassel hauen.

11. BlackGuest

BlackGuest Newbie

Ich glaube nicht nur dran, sondern ich bekam an der Bändchenausgabe Do. Vormittag die Aussage, dass bereits ca. 80.000 Bändchen ausgegeben wurden. Da haben aber mit Sicherheit noch nicht alle ihr Bändchen geholt.

Gruß
    BlackGuest

12. FOREVER_MA

FOREVER_MA W:O:A Metalgod

prinzipiell wirds nie einer erfahren, da offizielle Zahlen ja nie rausgegeben wurden .. ich weiss aber auch gar ned warum ?? wollen se was an der Steuer vorbei schaffen oder was ??

13. E'Lell

E'Lell W:O:A Metalmaster

Gab es nicht in den vergangenen Jahren offizielle Zahlen? Die dann eben 20000 niedriger waren als die der Polizei... :rolleyes:

Ein Schelm, der böses dabei denkt!

14. Ranger

Ranger W:O:A Metalhead

Kennt jemand die offiziellen Polizeiangaben zur Besucheranzahl aus den letzten Jahren ? ( So ab 2000 oder früher ) Wäre mal interessant die Entwicklung zu verfolgen. ;)

Wenn man dann jeweils nochmal 20 - 30% hinzu rechnet, liegt man bestimmt richtig. :cool:

15. Toffi Fee

Toffi Fee W:O:A Metalgod

Naja, es MUSS ja nicht korrekt verÖFFENTLICHt werden. Reicht ja, wenn es korrekt ans Amt geht...

Diese Seite empfehlen