Offizielle Besucherzahl

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Ich hab ma ein bisschen rumgeblättert, aber keine offizielle Zahl gefunden. sind ja alles nur schätzungen.

Weiß jemand wieviele Besucher insgesamt in Wacken gecampt haben dieses Jahr ?

Und zusätzlich wieviele Tagesgäste noch da waren ?
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Ihr tippt und ratet da ja immer fleißig herum aber warum akzeptiert ihr nicht einfach die 62 500? Okay, ich hätte auch mehr getippt aber laut Polizei sind es eben 62 500 - inklusive aller Sicherheitskräfte und was sonst noch auf dem Gelände los war!

Warum sollte diese Zahl nicht stimmen? Zwar sind die normalen Zählungen der Polizei immer recht ungenau (Menschen pro m² * m² gesamt = Besucherzahl) aber in dem Fall werden sie ja auch Rücksprache mit dem W:O:A haben und die werden ja ziemlich genaue Zahlen haben, dank Tickets usw.

Also. 62 500 an allen drei Tagen. Keiner von euch kann eine zuverlässigere Schätzung anstellen also ist dieses Geschwätz von 80tausend, 100tausen nur blödes... Geschwätz eben! Ausser einer von euch ist autistisch veranlagt...

Genaueres werden wir wohl nie erfahren, Veranstalter schweigen sich da doch immer aus... also befriedigt eure Gier nach Sensation mit etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstwasser

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
255
0
61
37
Kongo
Eikinskjaldi schrieb:
Ihr tippt und ratet da ja immer fleißig herum aber warum akzeptiert ihr nicht einfach die 62 500? Okay, ich hätte auch mehr getippt aber laut Polizei sind es eben 62 500 - inklusive aller Sicherheitskräfte und was sonst noch auf dem Gelände los war!

Warum sollte diese Zahl nicht stimmen? Zwar sind die normalen Zählungen der Polizei immer recht ungenau (Menschen pro m² * m² gesamt = Besucherzahl) aber in dem Fall werden sie ja auch Rücksprache mit dem W:O:A haben und die werden ja ziemlich genaue Zahlen haben, dank Tickets usw.

Also. 62 500 an allen drei Tagen. Keiner von euch kann eine zuverlässigere Schätzung anstellen also ist dieses Geschwätz von 80tausend, 100tausen nur blödes... Geschwätz eben! Ausser einer von euch ist autistisch veranlagt...

Genaueres werden wir wohl nie erfahren, Veranstalter schweigen sich da doch immer aus... also befriedigt eure Gier nach Sensation mit etwas anderem.


das komische ist das die Zahl 80.000 von vielen verschiedenen seiten kommt. Ganz unabhängig voneinander. Und ich könnt mir vorstellen dass da dann doch was dran ist
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Neuigkeiten vom Norden: die Bullizei hat mal aus dem Luftbild heraus n Büschen gezählt...also alle Zelte etc....et voila...sie kamen auf bummelige 80.000. Ist aber auch egal, alles über 40.000 IST zuviel.

*MichnächstesJahrmitnagelbespickterKeuleanEingangstellundjedenab40.001einenübernDasselhau*

:D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Undomiel schrieb:
Neuigkeiten vom Norden: die Bullizei hat mal aus dem Luftbild heraus n Büschen gezählt...also alle Zelte etc....et voila...sie kamen auf bummelige 80.000. Ist aber auch egal, alles über 40.000 IST zuviel.

*MichnächstesJahrmitnagelbespickterKeuleanEingangstellundjedenab40.001einenübernDasselhau*

:D
*in die Hände klatsch und rumhüpf*

Darf ich mitmachen? :) darf ich? Darf ich? DARFICHDARFICHDARFICH?!?!?!?! :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Eigentich war das eben falsch. Ich sollte mich vielleicht eher in Dörpstedt mit ebendieser Keule aufstellen...:D :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Toffi Fee schrieb:
*in die Hände klatsch und rumhüpf*

Darf ich mitmachen? :) darf ich? Darf ich? DARFICHDARFICHDARFICH?!?!?!?! :D

Klar, Du immer! :D


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden der Orga einen übern Dassel hauen.
 

BlackGuest

Newbie
24 Juli 2006
19
0
46
nightrage schrieb:
ich glaub an die 80 000 schätzung ^^

Ich glaube nicht nur dran, sondern ich bekam an der Bändchenausgabe Do. Vormittag die Aussage, dass bereits ca. 80.000 Bändchen ausgegeben wurden. Da haben aber mit Sicherheit noch nicht alle ihr Bändchen geholt.

Gruß
BlackGuest
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
prinzipiell wirds nie einer erfahren, da offizielle Zahlen ja nie rausgegeben wurden .. ich weiss aber auch gar ned warum ?? wollen se was an der Steuer vorbei schaffen oder was ??
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
FOREVER_MA schrieb:
prinzipiell wirds nie einer erfahren, da offizielle Zahlen ja nie rausgegeben wurden .. ich weiss aber auch gar ned warum ?? wollen se was an der Steuer vorbei schaffen oder was ??
Gab es nicht in den vergangenen Jahren offizielle Zahlen? Die dann eben 20000 niedriger waren als die der Polizei... :rolleyes:

Ein Schelm, der böses dabei denkt!
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
Kennt jemand die offiziellen Polizeiangaben zur Besucheranzahl aus den letzten Jahren ? ( So ab 2000 oder früher ) Wäre mal interessant die Entwicklung zu verfolgen. ;)

Wenn man dann jeweils nochmal 20 - 30% hinzu rechnet, liegt man bestimmt richtig. :cool: