Nostalgie....ach *seufz*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Bin auch über Manowar eingestiegen, Bon Jovi mal aussenvor gelassen :p, bei mir wars aber "Kings of Metal"!
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
so richtig umgemodelt hat mich grave digger - tunes of war
vorher war ich eher alternativ. war schon ne krasse wendung. aber jetzt hab ich es gefunden, das einzig wahre.
METAL RULZ!
 

GELBER SACK

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
113
0
61
55
ruhrpott
Website besuchen
accept

ok
ich oute mich zwar als alter sack,aber bei mir war es damals accept`s fast as a shark!
und die platte war damals NEU!!!!!!
da konnte ich ja nur metaller werden.
der gelbe sack
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Uff... das erste an dass ich mich errinnern kann sind die alten Blind Guardian Alben (Battalions of Fear und Somewhere Far Beyond warenmeine erstem Metal-Alben)
 

Lord Leshrac

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
320
0
61
44
Kiel/SH/Germany
Website besuchen
Also bei mir war das damals so: als ich 9 war, bin ich den Pfadfindern beigetreten (die ich aber nach knapp 4 Jahren wieder verlassen habe :) ) und alle "großen" (die 14-jährigen) haben damals so harte Musik wie AC/DC, Guns n' Roses und Metallica gehört. Am besten gefiel mir da AC/DC, ich bin aber schnell zu Metallica gewechselt und ich glaube der erste Song, der mich so richtig im Metal gefestigt hat, war "Whiplash". Bis '94 hörte ich ausschließlich diese 3 Bands und dann entdeckte ich Blind Guardian... Naja, jetzt bin ich 22 und während dieser 13 Jahre habe ich nur Metal gehört... Hell yeah :D !!
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Als Jungmetaller muss ich sagen:

Slipknot - Wait & Bleed


Seht ihr, Slipknot sind auch zu was nütze.
 

ThePainless

W:O:A Metalhead
Bei mir gings eigentlich schon mit Queen los(für mich immer noch die vielleicht beste Band aller Zeiten!!!)

Aber das totale Metalfieber infizierte mich mit der PAinkiller von JP.Ich weiß noch genau,als ich meinen Kumpel vom Kauf der CD abgeraten hab:"Das ist ganz böse Teufelsmusik!!!"

Damals war ich eben noch jung und unerfahren.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Oh man, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Ich war so ca. 12- 13 als ich mit ´nem Kumpel die Platten von seinem alten Herren durchforstet habe. Black Sabbath, Deep Purple, Blue Öyster Cult, Led Zeppelin, Rainbow usw... So ´84-´85 landete ich dann bei Dio, Ozzy, Maiden und Accept. Naja dann wars halt geschehen.
Born, School, Metal, Death......
 

Sister Demon

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
718
0
61
42
Schweiz
Als ich 8 war, wollte ich im Zimmer von meinem Onkel immer AC/DC hören. Nebenbei habe ich meine Ohren auch mit Alice Cooper verwöhnt. Als ich dann 12 war gings dann mit Metallica (die älteren Sachen halt) weiter. Und mit 14 hab ich dann Blind Guardian entdeckt und wurde somit endlich zur Vollblut-Metallerin, was aber nicht heisst, dass ich nicht auch andere Sachen höre ( Klassik, Hard Rock, seltener Punk,....)