Nostalgie....ach *seufz*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Errinert ihr euch noch welches Lied ihr erst hören mußtet bis ihr dem Metal auf ewig verfallen ward? Gut, AC/DC, KISS usw. hatte man schon irgendwo mal gehört....oder Deep Purple oder Uriah Heep....aber mal ehrlich...meißtens ist eine Band mit einem lied wirklich ausschlaggebend das es um einen geschehen ist..wie wars bei euch?

Bei mir wars ohne Zweifel
"Hail and Kill" von ManOwaR als ich mir das Album "Kingdom of Steel" gekauft hab auf Rat eines guten Freundes hin.
Vorher fröhnte ich den Guano Apes, Wizo und diversen Punkbands das aber nur mit halben Herz und 0 Leidenschaft.
Dann klicke ich mich durch die CD und stutze bei Hail and Kill...Was danach passierte weiß ich nicht mehr...ich errinere mich nur noch dran das ich am nächsten Tag auf einmal mit ein bißchen Fachkenntnis im Laden gestanden hab mit "Judas Priest - Painkiller", "Grave Digger - Tunes of War"und "Motörhead - Sacrifice" in den Händen...Tja seitdem bin ich erleuchtet...;)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
bei mir wars ohne zweifel cold colours von rotting christ

tja, ab dann hats mich erwischt und meine eltern gaben ihre hoffnungen schnell auf, dass ich irgendwann mal wieder "normale" musik hörten würde ^^
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Nicht vielleicht zufällig Number of the Beast?....ich meine: Die überzeugt doch wirklich, oder? ;)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
was versteht man unter "normaler" musik??? also.. wenn mir jemand sagt ich höre "normale" musik bin ich beleidigt... aber ich muß sagen... bei mir steht verdammt viel anderes als metal im schrank! uind das ist auch gut so!
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
...hm ja..hier auch...eine CD mit Walgesang....besagte Punk und Alternative Bands....hm........aber sonst...ja..sonst nur Meddel.:D
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
hmm die erleuchtung kam eigendlich aus dem fehrnsehn.
sone pedagogische sendung hat was über satanismus berichtet. die musik fand ich irgendwie toll.

dann ham ich mir n paar tage später den sampler feuersturm von century media geholt, mit dimmu, cradle, agathodaimon und noch einigen geilen teiln darauf. is bis heute mein liedlings sampler :)
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@nocturn
öhm.. mal gucken was da alles is.. also:
verschiedenste ethno musik (zu miener zeit hieß das noch folk *lol*) aus afrika, irland,estland weiß ich woher noch..
dann hab ich da französische chancans (edith piaf& co).. weiter geht die lustige fahrt zu.. äh.. diversem aus der lokalen bandszene von grunge,punk,rock und diversem.... dann klassik,... jazz oldies und experimeteller jazz... ääääh... lustige alte pop-alben a lá joel, u2 und so weiter.. und dann kommt ein ganzer haufen nicht eindeutigzuordenbarer, geiler musik und dann: metal :D
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@ xantia: mit "normaler" musik meinten meine eltern so charts-mucke a la kelly family (war damals ja ziemlich "in")
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Deep Purple : Highway Star! (okay, ich gehöre eben schon zur älteren Generation). Da hat es mich so richtig gepackt, erinnere mich bis zum heutigen Tag an meine restlose Begeisterung.
Das war 1972 auf `ner Fahrt mit meiner Konformationsgruppe (bin aber schon vor langer Zeit wieder aus der Kirche ausgetreten). Kluge Rechner werden feststellen, dass das 30 Jahre her ist, ich feiere also Jubiläum!
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
@Xantia

......................................aber den Walgesang...den hast du nich *Zungerausstreck* :Þ
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*gg* ok, von mir aus... aber ich hab dafür viele andere lustige sachen! kennst du Nomade?? hab mit 16 oder so mal eine kassette bekommen.. die sind echt nett! (australische musik.. ) da is dein wal-scheiberl auch nicht weit weg von ;)