Nightwish?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Stimmt schon, die gesangliche Qualität einer Tarja erreichen nicht viele. Olzen konnte das nicht leisten. Ich fand ihre Stimme aber auf die neuen Stücke gut abgestimmt und schön. Und was Floor Jansen so von sich gibt, klingt vielversprechend. Also lasst doch den Rosenkrieg endlich unter der Erde. Tarja und die anderen sind so verbittert gegenseitig, da akzeptiert eher ein Hamburger Herr Neumann die deutsche Verfassung, als dass die wieder zueinander finden. :D
 

Alix

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2010
11.463
113
118
near Brisbane, Australia
Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch ...

Ich sah Nightwish am vergangenen Wochenende in meiner Heimatstadt (zu meiner Mutter Gesellschaft zu leisten, denn es war ihr Geburtstagsgeschenk von mir). Ich verbrachte die ganze Show hören sehr genau zu Floor und sie war fantastisch. Meine Mutter stimmte sie ist besser als Annette (sie hat jetzt mit allen Sängern gesehen). Ich hoffe, sie können in der Band zu bleiben, und ich freue mich zu sehen, Nightwish wieder in Wacken.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich kann eigentlich nur nüchtern folgende Punkte feststellen:

- Es gab deutliche Anzeichen für Fehler von Tarja vor dem Rauswurf
- Die Wahrheit was auf persönlicher Ebene in der Band vorgefallen ist und wer "Schuld" hat werden wir wohl nie erfahren
- Der Wechsel nun scheint glimpflicher abzulaufen
- Nach anfänglicher Skepsis waren die neuen Alben mit Anette kreativ und erfolgreich
- Trotzdem hat ihr live Tarjas Stimmgewalt gefehlt was man insbesondere bei alten Tracks gemerkt hat
- Die Floor Jansen scheint stimmlich stärker zu sein

Ich sehe dem Auftritt also positiv entgegen. Obwohl das nicht so mein Genre ist, hör ich mir das gerne an.
 

Akalina

Newbie
24 Feb. 2013
3
0
46
Anette sollte November sowieso raus sein, denn dann begann ihr Mutterschutz, sie bekommt ein Baby. Und mit Kleinkind und Baby zu touren ist bescheuert.
War es ja schon als Anette mit Baby auf Tour ging und jetzt mit 2Kleinkindern, unmöglich

Floor stand "Gewehr bei Fuß" falls Anette ausfallen sollte(was bei einer schwangeren Frau immer möglich ist) um die Tour zu Ende zu bringen. Ab November wäre sie sowieso als Toursängerin mit dabei gewesen

Würdet ihr auch gegen Euren Chef giften wenn Ihr während einem Großauftrag ausfallen solltet und er einen Ersatz holt um für Euch einzuspringen. Bestimmt nicht.
Anette war kein Bandmitglied , das war nur Tarja, sie war angestellte Sängerin der Firma Nightwish

Tarja könnte, auch wenn sie das wollen würde, nicht mit auf Tour. Sie hat eine 6 Monate alte Tochter und will ihr sowas bestimmt nicht antun
 

AnyChris

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
141
0
61
Elmshorn
Also ich habe jetzt hier nur Bruchstückhaft gelesen.
ICh muss sagen, es tat mir leid, dass die Sängerin aufgehört hat. Imagi... ich kanns nicht aus dem Kopf Buchstabieren, fand ich sehr geil! AAAber Floor Jansen gefällt mir optisch, wie stimmlich gefühlt 4x besser. Anette war stimmlich TOTAL anders als Tarja. Floor Jansen geht wieder in die Richtung von Tarja. Gefällt uns?

Ich freue mich!!