Neue Bands bestätigt: Kampfar und Korpiklaani beim W:O:A 09

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Das Publkum bei Korpiklaani braucht gefühlt drei bis viermal soviel Platz wie die gleiche Menge bei einer anderen Band, nur mal soviel zur Bewegung im Publikum, am besten keine Kameras oder sonstige zerstörbare Gegenstände mitnehmen.
OK, das klingt wirklich nach Party. :D


Und warum nicht? Metallica ist doch noch immer ein Brett und das Festival wird auch ohne sie ausverkauft sein, also wieso sie nicht einfach nach dem Ausverkauf bestätigen? Ich hätte da nichts gegen.
Naja, ich hab sie bisher einmal live gesehen und der Sound war echt mies. Es lag nicht an der PA, weil andere Bands auf der selben Veranstaltung sehr viel besseren Sound hatten. Und ich meine die Band hat endsteures Equipment. Wenn sie damit dann immernoch schlecht klingen, zeigt das, dass sie keine Ahnung haben, wie es richtig einzustellen ist. Und überhaupt gibt es einfach so viele Bands, die es eher verdienen, Headliner beim W:O:A zu sein, zum Teil weil es sie länger gibt, oder weil sie prägender für die Geschichte des Metal waren. Motörhead (die dieses Jahr auf Rock im Park unverständlicherweise nur auf der Alternastage spielen durften :mad:) wären für mich ein viel würdigerer Headliner, als Metallica. Oder eben eine der wirklich großen Thrash-Metal Bands, aus dem "Dreigestirn des Thrash Metal", sprich Sodom, Kreator oder Destruction. Warum hatten die bisher nie Headlinerstatus? Ich meine die Bands sind absolut legendär, haben den Thrash Metal geprägt und sind bekannt wie nochmal was!


Judas Priest ist doch kein NWOBHM?!? Die gibt es fast länger als Black Sabbath und müssten also eher zur ersten Welle des eigentlichen Heavy Metals gehören, oder täusche ich mich da?
Stimmt, da war ich wohl falch informiert. Ich dachte immer Judas Priest würden auch zur NWoBHM gehören, weil sie immer in einem Atemzug mit Saxon und Iron Maiden genannt werden, die beide NWoBHM Bands sind, aber es scheint, als wär Judas Priest doch ne andere Kategorie.

AC/DC wäre geil, scheiß egal ob nun Hard Rock oder Metal, Torfrock ist auch Rock (nur halt das AC/DC ein wenig bekannter ist).
Anthrax würde ich zum Beispiel wieder eher ein wenig langweilig finden, dann schon lieber Slayer.
Stimmt, AC/DC hätte was, aber Airbourne wäre ähnlich gut, aber vermutlich nicht so teuer. :D Dann bliebe mehr Kohle für die anderen Bands. ;)