need help!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von Thordis V.
Meine Schwester hat XP professional auf ihren Laptop (ist an einer IT-Handelsakademie statt Gym Oberstufe) und die hat schon nach einen Monat geflucht.... bei uns waren's immerhin 2 Monate ohne Macken...


ich kann mich nur wiederholen.....ich liebe mein XP :D
steinigt mich ruhig, aber das iss das stabilste OS, daß ich außer win98 je hatte.....vorher hatte mein ex winME draufgeklatscht, DAS war mal so richtig scheiße....da war ich schon knapp dran, die kiste ausm fenster zu schmeissen ;)

aber ich muss auch zugeben, daß ich nicht so GANZ die originalversion von XP hab *ggg*
 
Original geschrieben von Membarus
wenns n alter brenner war, hatte xp wohl probs mit den treibern

hab übrigens auch n uralt-teil geschenkt bekommen, welches nur in uralt-rechnern läuft. in neuen wirds einfach net erkannt Oo
(ist nicht UDMA-fähig)


so siehts wohl aus.....aber auch mit treiber-update-versuchen war nix mehr zu machen.....der rechner hat dauernd versucht, den anzusprechen und bei überprüfung der IDE anschlüsse hat sich die kiste dauernd aufgehängt.....*argl*....was solls, mit dem neuen klappts hervorragend und der iss auch noch um eine gute ecke schneller ;)
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von der_harry
Was du NICH machen darfst ist zwei Brennprogramme wie WinOnCD und
Nero in einem Betriebsystem zu installieren !!!
Das ist der sichere weg ins Betriebsystemnirwana !!!!

Mein Linux hat 2 bis 3 Brennprogramme, 3-4 Browser, 2 Officepackete, mehrere Fenstermanager, KDE, Gnome. Und alles friedlich vereint. Ihr habt eindeutig das falsche Betriebssystem :p
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von tuxracer
Mein Linux hat 2 bis 3 Brennprogramme, 3-4 Browser, 2 Officepackete, mehrere Fenstermanager, KDE, Gnome. Und alles friedlich vereint. Ihr habt eindeutig das falsche Betriebssystem :p

Ich habe auch mehrere Brennprogramme unter win98se !!
Sind da auch recht friedlich ;) aber grade bei diesen Beiden nero & winoncd gibs Probleme !!
Hab ich selbst getestet :D
Oder laufen die Beiden bei dir auf den Rechner ??
Sonst probier mal ob das bei Linux geht :rolleyes:;):D
 

Galgenstrick

W:O:A Metalhead
28 Dez. 2002
1.026
0
61
40
Braunschweig
Website besuchen
wenn so ein Müll passiert ist meistens irgendwas anderes der Grund.

Vor der ganzen Prozedur besser mal alle Treiber in der akuellsten Version aus dem Netz ziehen.

1. Rechner Aufschrauben, alle Kabel feststecken, Steckkarten überprüfen unter Umständen mal Kabelsalat ordnen.

2. Festplatten und Partitionen mal mit Bootdisks von Partition Magic neu formatieren, arbeitet besser als das konventionelle
format c: .

3. Zweite Festplatte und Brenner abklemmen, Netzwerkkarte ausbauen, alle anderen unnötigen Karten auch.

4. Alle unnötigen Funktionen des Bios killen.

5. Installieren. Sollte danach immernoch dasselbe Problem auftauchen, wäre es besser wenn du gute Garantiebedingungen hast. Bei nem Bekannten war in diesem Fall der Speicher kaputt, bei mir Wars einmal das Kabel danach das Mainboard.

Viel Glück..
 

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von Reaper
hm ich hab ein klitzekleines problem mit meinem scheiss pc :(
weiss net ob mir jemand weiterhelfen kann.
folgendes,ich hab mal wieder meinen rechner neu formatiert und eigentlich ist auch alles okay. jetzt hab ich roxio winoncd 5 wieder draufgemacht und wills starten aber es funkt net :confused:
weder der wizard (den ich zwar nie brauche) noch das hauptprogramm. directcd,checkcd und der player funken komischerweise. das waer das erste problem...
wollte ein servicepack dazu installieren aber der windows installer bricht sofort ab. dasselbe spielchen wenn ich versuche nero zu installieren. der installshield suckt jedesmal ab.
ich check das net. vorher gings doch auch :confused:
ich hab zwar rausgefunden das mir einige daten auf der win98 se floeten gegangen sind,aber ich weiss net welche. *krise krieg*
irgendwo hockt ein fehler und ich denke das die probleme zusammenhaengen.

weiss wer rat??

Ich würde Win98 durch's update auf Win2000Pro updaten oder alles nochmal platt machen (was sowieso zu empfehlen wär) und dann einfach Win2000 pro raufsetzen.

Win XP ist auch auf NT Basis, aber meiner Meinung noch zu unausgereift.

Ich habe 2 Betriebssysteme .. Win 2000 Pro und Linux, und hab es alles so hinbekommen, dass ich seit ca. 2 Jahren keine Probleme mehr am PC habe ....
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Re: Re: need help!!

Original geschrieben von Apocalypse
Win XP ist auch auf NT Basis, aber meiner Meinung noch zu unausgereift.

Ich habe mit allen Win Versionen gearbeitet die es gibt. Win XP ist fast genauso stabil wie Win 2000 (ist jedenfalls nicht öfter abgeschmiert als 2000). Trotzdem: Windows war und bleibt ein Spielzeug. (Bei und wurden gerade Fileserver heruntergrfahren, wegen Viren...:rolleyes: )

Ich habe 2 Betriebssysteme .. Win 2000 Pro und Linux, und hab es alles so hinbekommen, dass ich seit ca. 2 Jahren keine Probleme mehr am PC habe ....

Win98 habe ich zum spielen. Arbeiten, Surfen usw. mache ich mit Linux. Dazu noch ein zweiter Rechner unter Linux als Router, Firewall, Webserver, MLdonkey client...
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
alsooooo,
ich bin ja ein absoluter perfectionist und mach solang rum bis alles passt :D
ich hab jetzt alles nochmal neu gemacht.jetzt war er so freundlich und hat mir sofort eine fehlermeldung gebracht und was er zur heilung benoetigt. wie ich eh schon geahnt hab mal wieder eine .dll datei. hab sie auch gefunden und bis auf ein paar anfaengliche probs mit dem brennertreiber funkts.
nero konnt ich auch installieren.hab ich aber wieder runter weil ichs eigentlich nur zum tracksziehen von cds auf die festplatte gebraucht hatte.
ich hatte vorher auch dasselbe system,denselben rechner,dieselbe software,brenner etc. winoncd und nero haben sich eigentlich gut vertragen.obwohl es sicherlich auch sein koennte das die zwei meinen rechner zum exodus gebracht haben. weiss immer noch net den grund aber egal.
jetzt bin ich grad dabei mich durch den encoder und codecs dschungel zu kaempfen aber letztendlich bin ich immer als sieger im kampf mensch/maschine hervorgegangen.
und wenn ich des teil zusammenschlag wenns sein muss.mein alter rechner hats zu spueren bekommen,dass man sich mit mir net anlegen sollte :D :D

was die software angeht fehlen aber tatsaechlich ein paar standarttreiber und ich kann mir das nur so erklaeren das die cd ne macke abbekommen hat als ich versucht hatte sie zu kopieren.was eh fehlgeschlagen ist weils schon ne kopie ist.ich fauler sack wollte ja unbedingt eine deutsche winversion anstatt der englishen die ich urspruenglich hatte *gg*
auf dem alten rechner waren diese treiberdaten jedenfalls vorhanden.ich hab die alte festplatte durchgecheckt.wenn man jetzt die cd durchsucht sind sie nicht mehr zu finden.was solls :confused: ich haette zwar noch die englische aber bringt mir nix ich hab die regnummer nimmer :(

however im moment ist soweit alles in okay.bin noch net ganz fertig aber inet funkt schon mal und die testcd die ich getoastet hab war auch okay :D

von xp halt ich net so viel ich find die oberflaeche zu verspielt und ausgereift isses ja auch noch net.