musikgeschmack für die metalbasis?!?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von TheApeOfSatan
naja, ich weis ja nicht ob cradle unbedingt so viel für den erfolg den sie jetzt haben können. (dolle formulierung, als ob man was verbrochen hat wenn man berühmt wird). ich würd mal sagen sie haben ab "Dusk and her embrace" einfach den geschmack des mainstream getroffen und wurden dann ordentlich gepusht. sowatt kann darkthrone natürlich genauso passieren (nagut, die würden sich vielleicht noch da gegen wehren). aber ums mal auf den punkt zu bringen: nirvana und seputulra gehören genauso zu Top of the Pops. nagut, nirvana könne wohl schlecht auftreten aber trozdem.
Im Punkte Nirvane stimme ich dir zu. (die mochte ich noch nie)
Aber Sepultura waren, sind und bleiben GOTT.
Soulfly übrigens auch.
Wer die Gnade nicht gehabt hat, die Beneath the Remains Tour (Vorprogramm von Sodom) zu sehen - well sorry !
Ihr habt schlicht und einfach die geilste Trashband dieses Planeten verpasst
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von traumkind
Mir geht es darum, das wacken kein kommerzfestival wie roskilde oder so werden soll, sondern ein metal festival bleiben soll.

Metalfestival = kein Kommerfestival? So ein Quatsch, als wenn die tatsache, dass da Metal läuft, den Kommerz automatisch ausschliesst.

Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen: Wacken ist schon längst ein Kommerz-Metalfestival.

Wenn du keinen Kommerz willst, dan fahr zu kleinen Undergroundfestivals.
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Kommerz, Kommerz, Kommerz!

is irgendwie son rotes Tuch für viele!:D

find ich manchmal ein wenig übertrieben. Eine Band kann meintewegen kommerziell sein, wenn sie sich selbst treu bleibt (siehe Maiden, AC/DC). Obwohl es auch mir besser gefiele, wenn sie für weniger Geld auftreten und dafür ne etwas kleiner Karre fahren würden. Aber meine Fresse, was solls.
Das einzige, was mich wirklich nervt sind Bands, die sich für den Kommerz verraten, so wie die ehemals göttlichen Metallica.

das gleiche gilt für Festivals. Und nur weil COF geholt werden, stellt das noch keinen Stilwechsel zugunsten des Mainstream da, die wolln ja auch viele "echte" (wer legt das eigentlich fest?) Metalfans sehen. Von daher würd ich mal sagen, alles halb so wild. Für den Underground gibbet halt andere Festivals.
*riesigdollaufsHOAfreu*:D
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
Kommerz, Kommerz, Kommerz!

is irgendwie son rotes Tuch für viele!:D

find ich manchmal ein wenig übertrieben. Eine Band kann meintewegen kommerziell sein, wenn sie sich selbst treu bleibt (siehe Maiden, AC/DC). Obwohl es auch mir besser gefiele, wenn sie für weniger Geld auftreten und dafür ne etwas kleiner Karre fahren würden. Aber meine Fresse, was solls.
Das einzige, was mich wirklich nervt sind Bands, die sich für den Kommerz verraten, so wie die ehemals göttlichen Metallica.

das gleiche gilt für Festivals. Und nur weil COF geholt werden, stellt das noch keinen Stilwechsel zugunsten des Mainstream da, die wolln ja auch viele "echte" (wer legt das eigentlich fest?) Metalfans sehen. Von daher würd ich mal sagen, alles halb so wild. Für den Underground gibbet halt andere Festivals.
*riesigdollaufsHOAfreu*:D

Ganz deiner Meinung, Kommerz heißt doch nicht, dass die Band automatisch schlecht ist! Und wenn ich in Q & A gucke, dann wollen hier doch viele "Kommerzbands" sehen! ;) :D

Aber "Kommerz" ist so ein schönes "Totschlagargument", wenn man die Band nicht mag. Da heißt es dann "bäh, COF ist ja Kommerz, die will ich nicht"... und im gleichen Atemzug wünscht man sich dann Manowar oder Slayer.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Möchte in dem Zusammenhang mal an das extrem geringe Interesses an dem Thread zum Bands Battle erinneren, da habe ich ständig gehört: "da kenn ich ja keine Band!". Ja, fast alles Underground (bis auf ein paar "Zugpferde"), und Undergroundbands sind eben Underground, weil sie kaum einer kennt. :D
Das ist doch paradox, einerseits rumjammeren, wenn bekannte Bands ("Kommerzbands") spielen, aber eben nicht zu den Underground-Festivals fahren, weil da unbekannte Bands spielen.

Ihr wisst nicht, was ihr wollt! :D

Ich fahre sowohl zu großen Festivals wie WOA und WFF, wie auch zu kleinen wie HOA und Bands Battle.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Dark Boeller
Lol Ich finde heutzutage ist fast alles grosses Kommerz aber was solls solang jeder zu sowas fährt bleibts auch so :D

Logisch, zu `nem Undergroundfestival fahren keine 20.000 Leute!
Ich weiß noch, wie schwierig es in den ersten Jahren fürs WOA war, mehr als nur die Fans aus der Umgebung anzulocken. Da standen die Wacken-Veranstalter schon vor einem Berg Schulden!Erst mit großen Namen (1996: Böse Onkelz) kamen dann auch viele Leute... und dann war es halt kein Geheimtipp mehr!

Da bin ich auch immer im Zwiespalt: soll ich nun werbung machen für ein kleines Festival oder lieber nicht, weil es dann womöglich bekannt wird? Habe ja Anfang des Jahres hier im Forum sehr fürs HOA geworben, und nachher hatten wir da ja sogar ein Forumcamp... nächstes Jahr wollen noch mehr Forumler mitkommen. Ahem... voller darf das aber eigentlich nicht werden, dann geht das nicht mehr so schön bei Thomas im Garten.

Hätte ich bloss nichts gesagt... ;) :D