Mündliche Prüfungen sind scheiße...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Während der Schulzeit waren Referate immer ganz locker, einmal hatte ich es sogar vergessen und wusste nicht mal das Thema mehr, habs mir dann sagen lassen und das Referat trotzdem gehalten.;)
Meine mündliche Prüfung im Abi hatte ich in Mathe, insofern war dort die freine Redemöglichkeit doch recht eingeschränkt, könnte so aber trotzdem mehr Punkte einholen, als ich es schriftlich geschafft hätte.

Während des Studiums halte ich einfach Referate über Themen, über die keine Sau etwas weiß, das verhindert blöde Fragen aus dem Publikum:D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Original geschrieben von PsychicVeteran
Kann ich unterstreichen, allerdings kommt man im Job kaum drumherum... :rolleyes:

Ja, leider :(

Wobei es ja toll ist, frei zu reden, ohne nervös zu sein und anderen Mitmenschen etwas gut vorzutragen.
Aber wenn man nicht der Typ dafür ist, sollte man diejenigen auch nicht zu ihrem "Glück" zwingen...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Erstmal Glückwunsch zum bestandenen Abi! :)

Dann ist es doch eigentlich auch egal, wie die Mündliche war...;)

Hab übrigens selbst auch überhaupt keine Probleme mit Referaten oder Ähnlichem... hatte in meiner mündlichen Abiprüfung in SoWi auch ne Eins minus.:D *angeb*
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Original geschrieben von Baskerville
Während der Schulzeit waren Referate immer ganz locker, einmal hatte ich es sogar vergessen und wusste nicht mal das Thema mehr, habs mir dann sagen lassen und das Referat trotzdem gehalten.;)
Meine mündliche Prüfung im Abi hatte ich in Mathe, insofern war dort die freine Redemöglichkeit doch recht eingeschränkt, könnte so aber trotzdem mehr Punkte einholen, als ich es schriftlich geschafft hätte.

Während des Studiums halte ich einfach Referate über Themen, über die keine Sau etwas weiß, das verhindert blöde Fragen aus dem Publikum:D

1. Frage: Was studierst du?
2. Frage: Kann man die Raferate dort mit Metal in Verbindung bringen? :D :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
YÖAH!!!

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich hab damals freiwillig ´ne 2. mündliche gemacht, weil ich schriftlich so mies war...ich weiß bis HEUTE nicht, worüber ich da eigentlich geredet hatte. Rankommen sollte Shakespeare und auf dem Tisch lag so eine Scheiß Story of Initiation von Hemingway...

SUPER!!! :mad:

aber egal, ichhab´s auch so geschafft :)

*biernehm*
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
mit frei reden hab ich auch keine probleme. hab meine facharbeit fast 40 minuten frei vorgestellt, aber es ham sich einige beschwert, dass ich einen starken amerikanischen akzent in englisch habe und die nicht alles verstanden haben. naja, 10 pkt
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Also ich hatte damals anscheinend mit die Beste mündliche Prüfung in meinem Jahrgang. Jedenfalls war ich besser als dieses arrogante Arschloch von Einserkanditat. :D
Das hat mich vielleicht gefreut.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Heimdoki
Ja, leider :(

Wobei es ja toll ist, frei zu reden, ohne nervös zu sein und anderen Mitmenschen etwas gut vorzutragen.
Aber wenn man nicht der Typ dafür ist, sollte man diejenigen auch nicht zu ihrem "Glück" zwingen...

also,... während meiner schulzeit hab ich ein (!!!) referat zu ende gebracht, der rest ist immer vorzeitig beendet gewesen weil ich total den fanden verloren habe und kein wort mehr rausgebracht habe...
..letzten musst ich dann einen vortrag inner uni halten, vor 2 semestern und sämtlichen profs, assis und institutsleitern... und, was soll ich sagen, es hat geklappt :D
also, nich gleich den kopf hängen lassen, referate halten klappt früher oder später auch... :)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich zu meiner Matura 4 mündliche Fächer, einen Zusatz und eine Fächerübergreifende an einem Tag gehabt. Da ich bei der 2. gefolgen bin, war mir der Rest egal und dann ging es auf einmal :D
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Original geschrieben von Tapio
Erstmal Glückwunsch zum bestandenen Abi! :)

Dann ist es doch eigentlich auch egal, wie die Mündliche war...;)

Hab übrigens selbst auch überhaupt keine Probleme mit Referaten oder Ähnlichem... hatte in meiner mündlichen Abiprüfung in SoWi auch ne Eins minus.:D *angeb*

Danke :)
Referate sind auch nicht so schlimm, das bekomme ich halbwegs hin.
Da bereitest du dich viel spezieller vor und bekommst nicht irgendwelche Aufgaben vorgesetzt, wo der Prüfer eine bestimmte Antwort haben möchte.
Nur kann mans dann nicht auf andere Faktoren, als sich selbst, schieben... :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Heimdoki
Danke :)
Referate sind auch nicht so schlimm, das bekomme ich halbwegs hin.
Da bereitest du dich viel spezieller vor und bekommst nicht irgendwelche Aufgaben vorgesetzt, wo der Prüfer eine bestimmte Antwort haben möchte.
Nur kann mans dann nicht auf andere Faktoren, als sich selbst, schieben... :D
Dann gehts ja.;)

Und so schlimm ist so ne mündliche Prüfung nun auch wieder nicht....;)
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Also ich find mündliche Prüfungen voll locker, kein Problem, hab alles immer mit 1 abgeschlossen, egal wie verkifft ich war...
:D

*Allen auf den Sack geh*

Wenn ichn Kraut rauche, sabbel ich soooviel Müll und ich müsste mich stänig selbst darüber beömmeln. :D :D
Aber irgendetwas Produktives zum Thema?? :confused:
Bin wohl hypersensibel in der Beziehung...

Da fällt mir gerade ein, ich hab da noch Termin :rolleyes: ;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Heimdoki
Hab gerade meine Mündliche sowas von in den Sand gesetzt, uiuiui :eek:
Rumgestottert, nicht mehr gewusst, wie ein Overheadprojektor geht und Frau statt Herr Tschuck gesagt :rolleyes:

Um 13:15 Uhr gibts nen Punkt zurück!!! :mad: :(

Praktische Prüfungen sind noch viel härter und beschissener. Meine schlimmste Prüfung war, als ich das MEER teilen musste ... :D:D:D:D
 

codo der 3.

W:O:A Metalmaster
8 Jan. 2003
40.884
1
81
46
Nürnberg
rockin-radio.de
Original geschrieben von Heimdoki
Hab gerade meine Mündliche sowas von in den Sand gesetzt, uiuiui :eek:
Rumgestottert, nicht mehr gewusst, wie ein Overheadprojektor geht und Frau statt Herr Tschuck gesagt :rolleyes:

Um 13:15 Uhr gibts nen Punkt zurück!!! :mad: :(
mein keind, was soll nur aus dir werden ? :D

wird jetzt mein neuer lieblingsspruch für dich :rolleyes::D