Mono Inc. und Agro beim W:O:A 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
496
118
40
Hamburg & Berlin
* dingdingding * da funk ich mal dazwischen. so dachte ich auch eine zeitlang. aber ich hab mich eines besseren belehren lassen. manche alben/ cd von gewissen bands haben mir auch nicht gleich, oder kaum gefallen. also wurde mir geraten, ich solle mir die band mal live ansehen. hab ich gemacht und ich war danach hell auf begeistert. es gibt nun mal bands, die auf cds nicht zündend rüber kommen, aber dafür live. andersrum geht es aber genauso. das ist meine erfahrung und ich werd daran festhalten. versuchs doch auch mal so. :):)

Da das kann ich bekräftigen. :) Und auch selbst bei Alben...ich hab manchmal 10-15 Durchläufe gebraucht bis ich so richtig begeistert war.

Ist auch immer so eine Frage wie man Musik hört. Ich kann nur empfehlen sich mal in Ruhe mit einem Album zurückzuziehen und die TEXTE zu lesen.
Das bringt eine neue Dimension von Tiefgang rein und man kann viel mehr aus Musik schöpfen, als wenn man nur nebenbei irgendwelche mp3-Listen zusammenklöppelt.

Überaus eingängige Songs, die sofort zünden sind oft nur Sirenen, die einem von der wahren Pracht des Gesamtwerkes ablenken. :o
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
Joa man kann sowieso bei kaum einer (analogen) Band Live mit Aufnahme vergleichen, gerade bei Metal sind die Unterschiede da doch extrem.
jup das stimmt. da ist qualität in der musik. da hört man was livemucke ausmacht. nicht sowie die playbackkacke vonne flippers. :o:Puke::D

Da das kann ich bekräftigen. :) Und auch selbst bei Alben...ich hab manchmal 10-15 Durchläufe gebraucht bis ich so richtig begeistert war.

Ist auch immer so eine Frage wie man Musik hört. Ich kann nur empfehlen sich mal in Ruhe mit einem Album zurückzuziehen und die TEXTE zu lesen.
Das bringt eine neue Dimension von Tiefgang rein und man kann viel mehr aus Musik schöpfen, als wenn man nur nebenbei irgendwelche mp3-Listen zusammenklöppelt.

Überaus eingängige Songs, die sofort zünden sind oft nur Sirenen, die einem von der wahren Pracht des Gesamtwerkes ablenken. :o
is mir auch schon passiert. hab so manches album paarmal hören müssen und mir gedacht * moment, das hab ich beim letzten durchlauf aber nicht gehört* :D

mit den einzelnen genre bin ich sehr schwankend, mal was rockiges und nächsten tag volle lotte trümmermucke. wenn ich das falsche an dem tag hör, sitzt das nicht. es gibt aber auch songs, die ich immer wieder hören kann und die stimmung is gleich wieder 1A viertel vor drei oben. :D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
1. Geht mir völlig am Arsch vorbei, ob dich irgendetwas nervt....
2. Bands, die nicht gut sind, muss ich nicht live gesehen haben, ich denke, es reicht, wenn man sich ein oder zwei Alben angehört hat.
3. Mit zieh dir die Bands nicht rein, ist es nur getan, wenn genug Alternativen da sind, da dies bei der Qualität der Bestätigungen aber leider nicht der Falls ist, mecker ich so lang und oft, wie ich will.
4. Maiden würden mich nicht wirklich begeistern, schon dreimal gesehen, aber ein bisschen Qualität im Mittelfeld oder wenigstens Bands, auf die man sich freuen kann, das wäre etwas...und dann wird auch gelobt und nicht nur gemeckert. Wer Lob will, muss auch mit Kritik leben können.

Wenn Dir die Alternativen fehlen und Du die Bands nicht magst,dann bleib doch zuhause.Zwingt Dich doch keiner zu kommen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Da das kann ich bekräftigen. :) Und auch selbst bei Alben...ich hab manchmal 10-15 Durchläufe gebraucht bis ich so richtig begeistert war.

Ist auch immer so eine Frage wie man Musik hört. Ich kann nur empfehlen sich mal in Ruhe mit einem Album zurückzuziehen und die TEXTE zu lesen.
Das bringt eine neue Dimension von Tiefgang rein und ma

Überaus eingängige Songs, die sofort zünden sind oft nur Sirenen, die einem von der wahren Pracht des Gesamtwerkes ablenken. :o

So sehe ich das auch...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
496
118
40
Hamburg & Berlin
jup das stimmt. da ist qualität in der musik. da hört man was livemucke ausmacht. nicht sowie die playbackkacke vonne flippers. :o:Puke::D

is mir auch schon passiert. hab so manches album paarmal hören müssen und mir gedacht * moment, das hab ich beim letzten durchlauf aber nicht gehört* :D

mit den einzelnen genre bin ich sehr schwankend, mal was rockiges und nächsten tag volle lotte trümmermucke. wenn ich das falsche an dem tag hör, sitzt das nicht. es gibt aber auch songs, die ich immer wieder hören kann und die stimmung is gleich wieder 1A viertel vor drei oben. :D

Hach jo, ich hab auch so meine Phasen.
Ab und an hör ich gerne mal ein Konzeptalbum wie oben beschrieben mit voller Aufmerksamkeit.

Muss mir das neue Album von Arena "The Seventh Degree of Separation" mal bewusst reinziehen. Hab schon gehört da entdeckt man bei jedem Durchgang was Neues. :)

Und wenns mal nicht Prog Metal ist, dann gern auch mal Geknüppel oder einfach Gute-Laune-Humppa-Metal oder einfach Rhapsody. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.