Mono Inc. und Agro beim W:O:A 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
:confused: Also ich seh beim Deichbrand genau 2 Bands, die das Festival wohl headlinen können und die sind beide so unumfassbar viel kleiner als die Scorpions.

Die Scorpions sind eine abgehalfterte Ex-Metalband, die seit gefühlten 20 Jahren nur noch beim großen Zapfenstreich für Ex-Präsidenten Wind of change singen und bei langweiligen Talkshows auftreten. :o Die letzten 10 Alben waren vermutlich alles Best of und ihre größten Balladen Zusammenstellungen, oder? :Puke:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Die Scorpions sind eine abgehalfterte Ex-Metalband, die seit gefühlten 20 Jahren nur noch beim großen Zapfenstreich für Ex-Präsidenten Wind of change singen und bei langweiligen Talkshows auftreten. :o Die letzten 10 Alben waren vermutlich alles Best of und ihre größten Balladen Zusammenstellungen, oder? :Puke:

Damit hast du dich selbst disqualifiziert. :uff:
Die warn 2006 überaus toll in Wacken.
Und auch als ich sie in Hamburg gesehen habe waren sie gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Damit hast du dich selbst disqualifiziert. :uff:
Die warn 2006 überaus toll in Wacken.
Und auch als ich sie in Hamburg gesehen habe waren sie gut.

Nee Nee, die sind echt nix - in meinen Anfängen hatte ich ein paar alte Alben von denen, die ich zumindest damals ganz gut fand, aber heute ist das doch eher nostalgisch - finde, dass die im Vergleich zu bands wie Sabbath, Dio, Accept oder Ac/dc ja auch aus dieser Zeit kaum echten Klassiker geschaffen haben. das ist schon bezeichnend.
Im übrigen finde ich diesen Meine einfach unerträglich - der lacht sich doch tot über diese "gröhlenden betrunkenen Metaller" - der sieht sich doch eher als musikalischer Intellektueller.
Ne ne - die mag ich nicht :D
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
JAWOLL ich auch.

...und falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte...

...ich will Virgin Steele + Queensrÿche...

*richtung orga schrei*
Ich muss wohl mal wieder persönlich im Büro vorbeikommen. :o

Das letzte Virgin Steele Album war aber auch ganz schön schlecht. Die haben die besten Zeiten auch schon hinter sich! Aber für Wacken wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das letzte Virgin Steele Album war aber auch ganz schön schlecht. Die haben die besten Zeiten auch schon hinter sich! Aber für Wacken wäre es auf jeden Fall eine Bereicherung!

Ich habe mich mit dem letzten Album noch nicht gebührend genug beschäftigt, besitze es aber schon mal. Auf den ersten Ton klang es aber nicht so schlecht. :)

Ich hab die Band nur leider nie live gesehen und sie bisher auch echt vernachlässigt. :(

Finde insgesamt aber, dass Virgin Steele eine Band ist, die seit 30 Jahren relativ konstant anspruchsvolle Alben rausbringt. Dass vielleicht nicht jedes 10/10 ist und nicht jede Weiterentwicklung jedem gefällt - OK passiert. Wenn ich mir aber so angucke, was andere Bands, die 30 Jahre im Geschäft sind für Schwankungen haben, dann sind Virgin Steele weiterhin absolut TOP. :o

Und sie gehören nach Wacken...97/98 ist schon paar Jährchen her. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
:rolleyes:Hast Du schonmal eine der Bands live gesehen,oder wird hier wieder einfach drauf los gemeckert,weil es nicht Maiden oder Black Sabbath ist.Zieh Dir die Bands nicht rein und gut ist.Immer dieses rumgeheule hier.Es nervt echt langsam.

1. Geht mir völlig am Arsch vorbei, ob dich irgendetwas nervt....
2. Bands, die nicht gut sind, muss ich nicht live gesehen haben, ich denke, es reicht, wenn man sich ein oder zwei Alben angehört hat.
3. Mit zieh dir die Bands nicht rein, ist es nur getan, wenn genug Alternativen da sind, da dies bei der Qualität der Bestätigungen aber leider nicht der Falls ist, mecker ich so lang und oft, wie ich will.
4. Maiden würden mich nicht wirklich begeistern, schon dreimal gesehen, aber ein bisschen Qualität im Mittelfeld oder wenigstens Bands, auf die man sich freuen kann, das wäre etwas...und dann wird auch gelobt und nicht nur gemeckert. Wer Lob will, muss auch mit Kritik leben können.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
:confused: Also ich seh beim Deichbrand genau 2 Bands, die das Festival wohl headlinen können und die sind beide so unumfassbar viel kleiner als die Scorpions.

Ich meine das ganze bezogen auf die Preise der Tickets und die entpsrechende Leistung.

Und vorallem :

Schaut man sich die letzen zwei Jahre an, so sieht man, dass Iron Maiden, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Blind Guardian, Alice Cooper, Mötley Crüe, Motörhead und Slayer die Headliner waren. (Preis 120€) Wenn man dann vergleichend auf dieses jahr schaut : In Flames, Machine Head, Scorpions, Volbeat, Saxon ... außer den Scorpions kommt keine Band auch nur in die Nähe der Klasse von Iron Maiden, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Blind Guardian, Alice Cooper, Mötley Crüe, Motörhead und Slayer, auch wenn erstgenannte sicherlich großes Talent haben, ziemlich geil sind und auch irgendwann in diesen Gefilden rumlungern werden. (Preis 120+30=150 ...) Aber es gibt halt noch die großen Bands, und so lange es die noch gibt, solllte dies auch genutzt werden und Bands wie z.B. Kiss, Metallica, AC/DC etc. sollten bemüht und angestrebt werden. Und ach Bands wie Queensryche sind noch größer als In Flames etc. ...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich meine das ganze bezogen auf die Preise der Tickets und die entpsrechende Leistung.

Und vorallem :

Schaut man sich die letzen zwei Jahre an, so sieht man, dass Iron Maiden, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Blind Guardian, Alice Cooper, Mötley Crüe, Motörhead und Slayer die Headliner waren. (Preis 120€) Wenn man dann vergleichend auf dieses jahr schaut : In Flames, Machine Head, Scorpions, Volbeat, Saxon ... außer den Scorpions kommt keine Band auch nur in die Nähe der Klasse von Iron Maiden, Judas Priest, Ozzy Osbourne, Blind Guardian, Alice Cooper, Mötley Crüe, Motörhead und Slayer, auch wenn erstgenannte sicherlich großes Talent haben, ziemlich geil sind und auch irgendwann in diesen Gefilden rumlungern werden. (Preis 120+30=150 ...) Aber es gibt halt noch die großen Bands, und so lange es die noch gibt, solllte dies auch genutzt werden und Bands wie z.B. Kiss, Metallica, AC/DC etc. sollten bemüht und angestrebt werden. Und ach Bands wie Queensryche sind noch größer als In Flames etc. ...

Du stellst diese "Größen" Maße aber auch nach belieben auf, oder?
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.597
14.635
168
46
...
2. Bands, die nicht gut sind, muss ich nicht live gesehen haben, ich denke, es reicht, wenn man sich ein oder zwei Alben angehört hat.
...
* dingdingding * da funk ich mal dazwischen. so dachte ich auch eine zeitlang. aber ich hab mich eines besseren belehren lassen. manche alben/ cd von gewissen bands haben mir auch nicht gleich, oder kaum gefallen. also wurde mir geraten, ich solle mir die band mal live ansehen. hab ich gemacht und ich war danach hell auf begeistert. es gibt nun mal bands, die auf cds nicht zündend rüber kommen, aber dafür live. andersrum geht es aber genauso. das ist meine erfahrung und ich werd daran festhalten. versuchs doch auch mal so. :):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.