Mini - Poll 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Er is vielleicht nicht neu, aber es gibt einige Sänger die so ähnlich klingen wie er. (Vielleicht is er ja womöglich sogar der Vorreiter der Welle gewesen, keine Ahnung :confused: )

Nö, es is noch nicht wirklich kompliziert, ich könnte Symphony X durchaus noch "verstehen". Aber irgendwie fehlt mir der Charme bei der Sache. Technisch durchaus beachtenswert, aber für mich so technisch dass es irgendwie... :confused: teilweise etwas lieblos klingt.
Naja gut, bei Cryptopsy hör ich einfach keine einzelnen Töne mehr sobald die richtig loslegen, das wird mir dann zu verwirrend. Und Nile.......also die Tracks die ich hab sind nicht zu kompliziert oder so, sondern eher zu...sinnlos für mich.
ähm, vorreiter einer sängerwelle bzw einer art zu singen?? sorry, aber das is blödsinn. gitarren oder drumtechniken nachahmen, ok. aber sänger kann man nich nachahmen. die klingen vielleicht nur ähnlich :p

technisch und leblos? hmm, symphony x is alles andere als "leblos"
rofl, du hörst einfach zu langsam bei cryptopsy^^:p und das hat alles system. musst ma auf gitarre spielen^^;)
und zu Nile: nicht kompliziert? ok, dann spiel mal burning pits of the duat^^ und SINNLOS???? ähm.....kompositorisch auf einem abgöttisch hohen niveau. gleiches gilt für die technik. und ein unglaublichen tiefgang in den songs. du bist musikerin und dann sowas als sinnlos bezeichnen? :rolleyes: rofl³....sowas wie die neue helloween cd is sinnlos hoch 10.....musst dich halt ma mehr auf solch musik einlassen OHNE solch voreingenommenheiten^^
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
ähm, vorreiter einer sängerwelle bzw einer art zu singen?? sorry, aber das is blödsinn. gitarren oder drumtechniken nachahmen, ok. aber sänger kann man nich nachahmen. die klingen vielleicht nur ähnlich :p

technisch und leblos? hmm, symphony x is alles andere als "leblos"
rofl, du hörst einfach zu langsam bei cryptopsy^^:p und das hat alles system. musst ma auf gitarre spielen^^;)
und zu Nile: nicht kompliziert? ok, dann spiel mal burning pits of the duat^^ und SINNLOS???? ähm.....kompositorisch auf einem abgöttisch hohen niveau. gleiches gilt für die technik. und ein unglaublichen tiefgang in den songs. du bist musikerin und dann sowas als sinnlos bezeichnen? :rolleyes: rofl³....sowas wie die neue helloween cd is sinnlos hoch 10.....musst dich halt ma mehr auf solch musik einlassen OHNE solch voreingenommenheiten^^
Nun, es gab auch ne Zeit wos immer die total hohen Tenörchen gab bei zB Powermetal........dann Mitte/Ende der 90er wurden Baritöne sehr populär.......warum auch immer.......und wenn zB ne Band wie Symphony X so nen Sänger hat wie sie eben hat und andere Bands fühlen sich von denen inspiriert, warum soll ich mir dann net nen Sänger suchen der ähnlich klingt?

Is sicher nich leblos, aber nicht die Art von Leben die ich gern haben möchte.
Ja, ich hör zu langsam bei Cryptopsy.
Meine Güte, vielleicht hab ich die falschen Tracks von Nile. Für mich is das jedenfalls keine geeignete Musik. Technik ist keine Entschuldigung wenns in mir dennoch keine Emotionen auslöst. Is doch schön wenns dir gefällt, ich hab halt andere Sachen die mir gefallen. Kauf ich dir wenigstens nicht die Platten weg wenn du mal eine kaufst. Und jetzt Schluss mit der blöden Diskussion, okay?
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Nun, es gab auch ne Zeit wos immer die total hohen Tenörchen gab bei zB Powermetal........dann Mitte/Ende der 90er wurden Baritöne sehr populär.......warum auch immer.......und wenn zB ne Band wie Symphony X so nen Sänger hat wie sie eben hat und andere Bands fühlen sich von denen inspiriert, warum soll ich mir dann net nen Sänger suchen der ähnlich klingt?

Is sicher nich leblos, aber nicht die Art von Leben die ich gern haben möchte.
Ja, ich hör zu langsam bei Cryptopsy.
Meine Güte, vielleicht hab ich die falschen Tracks von Nile. Für mich is das jedenfalls keine geeignete Musik. Technik ist keine Entschuldigung wenns in mir dennoch keine Emotionen auslöst. Is doch schön wenns dir gefällt, ich hab halt andere Sachen die mir gefallen. Kauf ich dir wenigstens nicht die Platten weg wenn du mal eine kaufst. Und jetzt Schluss mit der blöden Diskussion, okay?
es ging grad bei nile nich um die technik, sondern ums gefühl und den tiefgang, resultierend aus deren kompositionen. und ja, dann hast du wohl die falschen. in their darkened shrines und vor allem Annihilation of the wicked sind alles andere als "leblos"bzw"sinnlos"....
rofl, platten tut dir eh keiner wegkaufen^^:p
du hast damit angefangen^^:p
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
es ging grad bei nile nich um die technik, sondern ums gefühl und den tiefgang, resultierend aus deren kompositionen. und ja, dann hast du wohl die falschen. in their darkened shrines und vor allem Annihilation of the wicked sind alles andere als "leblos"bzw"sinnlos"....
rofl, platten tut dir eh keiner wegkaufen^^:p
du hast damit angefangen^^:p
Gute Nacht, Mav.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
top:
nevermore - this godless endeavor
end of green - dead end dreaming
sentenced - funeral album
pain - dancing with the dead

etwas abgeschlagen
charon - songs for the sinners
das aktuelle von dead soul tribe muss ich erst noch anhören ;)

top-songs:
end of green - drink myself to sleep
nevermore - sell my heart for stones


enttäuschungen? eigtl. keine... ich erwart zur zeit aber auch nie wirklich was von nem neuen album....
ansonsten gibts etliche neue, die ich mir ganz gern anhöre, die aber nich zu meinen favs gehören...

und ich hab das gefühl, ich hab was wichtiges vergessen :confused:
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
maverick schrieb:
Nile - Annihilation of the wicked. Gott-Cd und absolute Überscheibe des
Jahres!

ganz knapp gefolgt von:
Behemoth - Demigod!


weitere sehr gute Alben:

Sentenced - The funeral album!!!!
Primal Fear - Seven Seals!!!!
Savage Circus - Dreamland Manor
Nevermore - This godless endevour
Nocturnal Rites - Grand Illusion
Dark Funeral - Attera Totus Sanctus
Demons&Wizards - Touched by the Crimson King
Gamma Ray - Majestic
Hate Eternal - I,Monarch
Hypocrisy - Virus
Korpiklaani - Voice of Wilderness
Midnattsol - Where twilight dwells
Sheryl Crow - Wildflower
Christina Stürmer - Schwarz Weiß
Symphorce - Godspeed
Will Smith - Lost&Found
Cryptopsy - Once was not!



Lieblingssongs des Jahres:
Christina Stürmer - Kind des Universums/Mama Ana Ahabak
Nile - Annihilation of the Wicked/Cast down the Heretic
Sentenced - End of the Road!!/Vengeance is Mine
Sheryl Crow - Letter to God
Behemoth - Sculpting the Throne ov Seth/Demigod
Savage Circus - Born Again by the Night
Hypocrisy - Warpath/Living to Die
Shakra - Walk on Water



Absolute Frechheit und Enttäuschung:
Stratovarius - Stratovarius
DT - Octavarium (totale Abzocke und musikalisch unter ihrem niveau)
Opeth - Ghost reveries (tot langweilig)
Helloween - Keeper III (Grauenvoll und völlig unnötig!!!)
Naglfar - Pariah (nur ein wirklich geiler song...shoel war 10mal besser)
Runnign Wild - Rogues&Vogues (Irgendwann is gut Rolf^^)

Welches Lied?
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Heimdoki schrieb:
And the world shall be your grave! Textlich/Musiklaisch sehr schön!:) Der rest is nich schlecht. aber insgesamt zu viel unterdurchschnittlich. jens is weg als sänger/co-songwriter, das merkt man schon stark. Vittra war nur genial, diabolical is auch sehr geil, Shoel is eine Hammerscheibe. Pariah is halt weng langweilig, weil alles irgendwie gewollt, aber nich gekonnt klingt^^ sie hat nich sonnen aha-effekt "die muss ich jetzt sofort10mal hören"-wirkung gehabt wie die shoel z.b.^^ich mag die band trotzdem noch sehr;)
 
L

Lord Soth

Guest
Hmmm... 2005 gab's für mich echt wenig....

Top Alben:
Medieval Steel - The Dungeon Tapes (zwar "nur" eine Wiederveröffentlichung von der MPL von 1984, aber dafür musikalisch TOP, zumal ja Pläne einer neuen CD kursieren - und das über 20 Jahre nach dem ersten und einzigen Album der Band!:D)
Manilla Road - Gates of Fire (Ohne Worte... göttlich, wie eigentlich alles von ihnen :cool:)
Candlemass - Candlemass (100% Doom. Geil! Punkt.)
Morgana Lefay - Grand Materia (Einfach schön, knüpft gut an die alten Sachen an, hat einen druckvollen Sound und wird auch beim 10. mal Hören nicht langweilig)

Enttäuschungen:
fällt mir keine ein, hab dies Jahr eh nur 10 Neuerscheinungen gekauft, und da ich meist reinhöre, wenn ich was nich kenne, hab ich das Problem nicht....

Top Songs:
uff... schwer... hängt eh immer von meiner Laune ab...
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
grinsekatze666 schrieb:
Mal sehen...

Platte des Jahres, und zwar mit einigem Abstand:
Cephalic Carnage - Anomalies

Ebenfalls erwähnenswert:
Nile - Annihilation Of The Wicked
Zubrowska - Family Vault
Arch Enemy - Doomsday Machine


Ausserdem noch zwei Alben die ich noch nicht komplett gehört habe, aber trotzdem mal rein prophylaktisch hier reinschreibe:
Gorefest - La Muerte
Hate Eternal - I, Monarch


Enttäuschung:
Gorerotted - A New Dawn For The Dead

Absolut grauenhaftester Mist des Jahres:
Eisblut - Schlachtwerk


ich könnte mich da so anschliessen, nur, dass ich die neue leng t'che knapp hinter CC anordne, die hate eternal auch in die toppositionen schiebe, genau wie smoke blow - dark angel & turbonegro - partyanimals. und ganz wichtig, die neue dornenreich - hexenwind
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Lutherbock schrieb:
ich könnte mich da so anschliessen, nur, dass ich die neue leng t'che knapp hinter CC anordne

Da kenne ich bisher leider erst einen einzigen Song von, aber wenn die Platte tatsächlich so gut ist wie selbiger verspricht, kommt die auch in meine Topliste.