Mini - Poll 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Letztes Jahr gab's glaube ich keinen. Und bevor es auch dieses mal vergessen wird...
Das Jahr neigt sich zu Ende; alle guten CDs dürften rausgekommen sein (dat Best Of X-Mas Abzockprogramm der nächsten Wochen schenke ich mir mal... :rolleyes: ).
Also laßt hören; Eure Top- Neuanschaffung war...


Mein Teil:

Wahrscheinlich Kamelot - The Black Halo (kämpft mit Morgana Lefay's Grand Materia).
Bester Song: Candlemass - Black Dwarf

Enttäuschung des Jahres: Brainstorm - Liquid Monster (nicht schlecht - aber sie können es besser!)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Mein Lieblingsalbum: The Vision Bleak - The Deathship has a new Captain (is zwar schon von 2004 habs aber erst dieses jahr gekauft) und Kayser - Kaiserhof

Bei Lieblingstitel leg ich mich nicht fest

Die Enttäuschung des Jahres ist ganz klar die neue Helloween
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Irgendwie kein Jahr wo ich wirklich viel Herausragendes gehört hätte...

Richtig gut waren allerdings:

Opeth - Ghost Reveries
Schandmaul - Kunststück
schon mit leichten Abstrichen: Eric Fish - Zwilling
und wenn ich sie hätte, würde vermutlich die aktuelle Nevermore in der Liste stehen.

Enttäuschend 2005: Vieles.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Nile - Annihilation of the wicked. Gott-Cd und absolute Überscheibe des
Jahres!

ganz knapp gefolgt von:
Behemoth - Demigod!


weitere sehr gute Alben:

Sentenced - The funeral album!!!!
Primal Fear - Seven Seals!!!!
Savage Circus - Dreamland Manor
Nevermore - This godless endevour
Nocturnal Rites - Grand Illusion
Dark Funeral - Attera Totus Sanctus
Demons&Wizards - Touched by the Crimson King
Gamma Ray - Majestic
Hate Eternal - I,Monarch
Hypocrisy - Virus
Korpiklaani - Voice of Wilderness
Midnattsol - Where twilight dwells
Sheryl Crow - Wildflower
Christina Stürmer - Schwarz Weiß
Symphorce - Godspeed
Will Smith - Lost&Found
Cryptopsy - Once was not!



Lieblingssongs des Jahres:
Christina Stürmer - Kind des Universums/Mama Ana Ahabak
Nile - Annihilation of the Wicked/Cast down the Heretic
Sentenced - End of the Road!!/Vengeance is Mine
Sheryl Crow - Letter to God
Behemoth - Sculpting the Throne ov Seth/Demigod
Savage Circus - Born Again by the Night
Hypocrisy - Warpath/Living to Die
Shakra - Walk on Water



Absolute Frechheit und Enttäuschung:
Stratovarius - Stratovarius
DT - Octavarium (totale Abzocke und musikalisch unter ihrem niveau)
Opeth - Ghost reveries (tot langweilig)
Helloween - Keeper III (Grauenvoll und völlig unnötig!!!)
Naglfar - Pariah (nur ein wirklich geiler song...shoel war 10mal besser)
Runnign Wild - Rogues&Vogues (Irgendwann is gut Rolf^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
erklär mal das mit der Abzocke?
ansonsten is das ja Geschmackssache...
a) musikalisch total unter ihrem niveau, zumal noch viele melodien, leads geklaut sind....bestes beispiel: walk beside you... total von U2 gemoppst
b) abzocke, weil geld bezahlen nur wegen ihrem "Status" als tolle band bzw führende ihres genres, die aber eine grottige cd abgeben? nö... zumal sich das auch auf ihre tour erstreckt. horrende preise, schlechte performance/songauswahl....und bands wie symphony x 10mal besser sind was prog metal betrifft (auch wenn ich viel von petrucci gelernt habe)aber solangsam leiden sie an selbstüberschätzung...
weiterhin leute aus deren forum schmeißen, die was gegen die neue cd sagen. unter aller sau.... sind sehr arrogant geworden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
a) musikalisch total unter ihrem niveau, zumal noch viele melodien, leads geklaut sind....bestes beispiel: walk beside you... total von U2 gemoppst
b) abzocke, weil geld bezahlen nur wegen ihrem "Status" als tolle band, die aber eine schlechte cd abgeben? nö... zumal sich das auch auf ihre tour erstreckt. horrende preise, schlechte performance/songauswahl.... weiterhin leute aus deren forum schmeißen, die was gegen die neue cd sagen. unter aller sau.... sind sehr arrogant geworden....
Gut, das kann man vielfach nicht ganz leugnen. Sind mir auch inzwischen zu teuer geworden für Konzerte..............auch wenn ich nix sagen darf, wenn ich für 30 Euro zu Hammerfall/Strato gehe :rolleyes: okay, das mach ich auch nie wieder, wenn das wieder son Beschiss is...
Das mit der Arroganz stimmt wohl, irgendwie seltsam...
und ja, die halbe CD ist geklaut. :D Aber gefällt mir trotzdem irgendwie. Auch wenn ich sie nicht immer hören kann. Also für mich wars das Geld wert, für die CD jedenfalls.
Übrigens, woher hast du das mit der schlechten Songauswahl/Performance? Hab einige Berichte von den Konzerten gelesen die so etwa das Gegenteil behauptet haben. Die Setlists fand ich jedenfalls auch recht gut, soweit ich die Songs überhaupt kenne (mir fehlt ja die halbe Diskografie).

Hmm, ich find die CD toll, aber würde sie jetzt spontan nicht unter die Highlights des Jahres zählen. Vielleicht aufm Niveau von Eric Fish, also "mit Abstrichen".




Oh, du hast ja editiert. Zu Symphony X: Is für mich komplett andere Musik, ist mir irgendwie zu........ :confused: gute Frage. Gefällt mir halt nicht so 100%.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Gut, das kann man vielfach nicht ganz leugnen. Sind mir auch inzwischen zu teuer geworden für Konzerte..............auch wenn ich nix sagen darf, wenn ich für 30 Euro zu Hammerfall/Strato gehe :rolleyes: okay, das mach ich auch nie wieder, wenn das wieder son Beschiss is...
Das mit der Arroganz stimmt wohl, irgendwie seltsam...
und ja, die halbe CD ist geklaut. :D Aber gefällt mir trotzdem irgendwie. Auch wenn ich sie nicht immer hören kann. Also für mich wars das Geld wert, für die CD jedenfalls.
Übrigens, woher hast du das mit der schlechten Songauswahl/Performance? Hab einige Berichte von den Konzerten gelesen die so etwa das Gegenteil behauptet haben. Die Setlists fand ich jedenfalls auch recht gut, soweit ich die Songs überhaupt kenne (mir fehlt ja die halbe Diskografie).

Hmm, ich find die CD toll, aber würde sie jetzt spontan nicht unter die Highlights des Jahres zählen. Vielleicht aufm Niveau von Eric Fish, also "mit Abstrichen".




Oh, du hast ja editiert. Zu Symphony X: Is für mich komplett andere Musik, ist mir irgendwie zu........ :confused: gute Frage. Gefällt mir halt nicht so 100%.
ein Kumpel von mir hat sie zum 5ten mal gesehn und fand es beschissen, und der kennt die band in und auswendig. das hab eich auch von anderen seiten bestätigt bekommen, scheiss performance, schlechte songs, insgesamt beschiss weil zu teuer und schlecht...

"toll" ist was anderes, aber is halt geschmackssache....

symphony x is vielleicht manchmal ne spur "härter", nur es is beides Prog-metal, und es is technisch und musikalisch höher und besser als dream theater. Dream theater sind ohne frage ausnahmemusiker, aber welche, die langsam zuviel auf sich halten und ihre "unersetzbarkeit" in dem genre und deren letztes album deutlich für sich spricht, und zwar negativ. images&words und a change of seasons is great , alles andere.. nunja... egal. jedenfalls war die cd einer der tiefpunkte des jahres
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
ein Kumpel von mir hat sie zum 5ten mal gesehn und fand es beschissen, und der kennt die band in und auswendig. das hab eich auch von anderen seiten bestätigt bekommen, scheiss performance, schlechte songs, insgesamt beschiss weil zu teuer und schlecht...

"toll" ist was anderes, aber is halt geschmackssache....

symphony x is vielleicht manchmal ne spur "härter", nur es is beides Prog-metal, und es is technisch und musikalisch höher und besser als dream theater. Dream theater sind ohne frage ausnahmemusiker, aber welche, die langsam zuviel auf sich halten und ihre "unersetzbarkeit" in dem genre und deren letztes album deutlich für sich spricht, und zwar negativ. images&words und a change of seasons is great , alles andere.. nunja... egal. jedenfalls war die cd einer der tiefpunkte des jahres
Also ich find die CD immerhin weit besser als anderes was bei dir sonst als Tiefpunkte in der Liste steht. ;) Bei der Stratovarius muss ich mich dir zB leider anschließen und die Songs kommen leider auch live nicht besser rüber... :( so gut die Band auch drauf war letzte Woche.
Die Opeth find ich gottseidank nicht todlangweilig. :D Wenn sie auch nicht die beste Platte der Band ist, bei weitem nicht, und bei mir sicherlich ein dicker Fan-Bonus mit reinspielt.

Im Prog-Metal gibts so vieles, aber selbst wenns dreimal so hoch stünde wie Dream Theater...trotzdem gefällt mir Dream Theater besser, ist halt eher mein Stil. Es geht gottseidank nicht immer nur um die objektive musikalische Qualität, sondern auch manchmal darum was der Hörer subjektiv draus macht wenn er sich das Zeug anhört...und da kommt von DT halt mehr bei mir an.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Also ich find die CD immerhin weit besser als anderes was bei dir sonst als Tiefpunkte in der Liste steht. ;) Bei der Stratovarius muss ich mich dir zB leider anschließen und die Songs kommen leider auch live nicht besser rüber... :( so gut die Band auch drauf war letzte Woche.
Die Opeth find ich gottseidank nicht todlangweilig. :D Wenn sie auch nicht die beste Platte der Band ist, bei weitem nicht, und bei mir sicherlich ein dicker Fan-Bonus mit reinspielt.

Im Prog-Metal gibts so vieles, aber selbst wenns dreimal so hoch stünde wie Dream Theater...trotzdem gefällt mir Dream Theater besser, ist halt eher mein Stil. Es geht gottseidank nicht immer nur um die objektive musikalische Qualität, sondern auch manchmal darum was der Hörer subjektiv draus macht wenn er sich das Zeug anhört...und da kommt von DT halt mehr bei mir an.
hmm, ne... alles tiefpunkte^^ und noch einige mehr, aber naja....
deswegen hab ich sie mir auch geschenkt.....
geschmackssache....

es geht nicht nur um die reine musikalische qualität......symphony x hat mehr tiefgang.. und der sänger is auch besser^^aber wie gesagt, geschmackssache.... ich mag cryptopsy und symphony x und nile, du halt DT, Opeth und STS^^ wat solls
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
maverick schrieb:
hmm, ne... alles tiefpunkte^^ und noch einige mehr, aber naja....
deswegen hab ich sie mir auch geschenkt.....
geschmackssache....

es geht nicht nur um die reine musikalische qualität......symphony x hat mehr tiefgang.. und der sänger is auch besser^^aber wie gesagt, geschmackssache.... ich mag cryptopsy und symphony x und nile, du halt DT, Opeth und STS^^ wat solls
ebbe.......