Metalmarkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Im vorigen Jahr war hier im Forum zu lesen, dass es die Wasserflasche die im FMB ist, im Metalmarkt nachzukaufen gibt. Da die erfahrungsgemäß nicht lange halten oder auch Mal verloren gehen, würd ich mir gerne vor Ort eine davon oder auch mehrere kaufen. Online ist es derzeit nicht möglich, da sie ausverkauft sind.

... scheinen jetzt aber wieder am Lager zu sein.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Supermarktzelte auf den Campgrounds haben die Wasserflaschen!


wobei ich bei alswella ernsthaft bezweifel, das er soviele Flaschen braucht, wenn er doch eh die Wasserstellen nicht findet :D:D:D
!!!

Gerade dann, wenn man nur auf dem Zeltplatz und nicht im Infield auffüllen kann, braucht man doch viele Flaschen:o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gerade dann, wenn man nur auf dem Zeltplatz und nicht im Infield auffüllen kann, braucht man doch viele Flaschen:o

aber, wenn ich das richtig interpretiere, dann darf man doch eh nur 1Liter mit reinnehmen?
oder kommt man mit 3 oder 5 solchen Flaschen auch rein?
dann hätte man ja auch mit 5 tetrapacks reingekonnt..da bekam man ja schon bei 1,5liter "Probleme" ?!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
aber, wenn ich das richtig interpretiere, dann darf man doch eh nur 1Liter mit reinnehmen?
oder kommt man mit 3 oder 5 solchen Flaschen auch rein?
dann hätte man ja auch mit 5 tetrapacks reingekonnt..da bekam man ja schon bei 1,5liter "Probleme" ?!

Also ich hatte als Tetra Paks noch erlaubt waren meist zwei oder drei (à 1l) davon dabei und hatte nie Probleme.
Nur ein Mal (glaub 2013) war sich glaube ich einer unsicher, hat dann nachgefragt und da wurde dann gesagt, dass man das bei den Temperaturen ja auch braucht.
Bei den 1,5l Paks war ja das Problem, dass nur Tetra Paks bis ein Liter Fassungsvermögen erlaubt waren.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
aber, wenn ich das richtig interpretiere, dann darf man doch eh nur 1Liter mit reinnehmen?
oder kommt man mit 3 oder 5 solchen Flaschen auch rein?
dann hätte man ja auch mit 5 tetrapacks reingekonnt..da bekam man ja schon bei 1,5liter "Probleme" ?!

Es geht nicht darum, mehrere Flaschen mit zu nehmen, sondern Ersatz zu haben, wenn die alte kaputt oder verloren geht, bzw. verloren geht, weil sie unbemerkt am Haken kaputt ging und dann wech war……

Davon abgesehen kannst du zwar nur eine volle mit rein nehmen. Aber wenn du weitere leere dabei hast, kannste doch an einer Wasserstelle dir auch mehrere auffüllen oder den Inhalt, den du mitgebracht hast, auf mehrere Flaschen verteilen und mit Wasser verdünnen.

Und keine Sorge – diesmal habe ich die Pläne extra vergrößert und die wichtigsten Stellen so markiert, dass ich sie auf Anhieb erkenne. Denn wenn du dir Mal die Original-Pläne anschaust, wirst du schnell erkennen, dass die Wasserstellen-Zeichen auf dem normal großen Plan nur schwer zu erkennen sind.

http://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/WOA2015_HWL_DIN-A4_150702-screen.pdf
 

Ichwillauch

Member
14 Feb. 2011
57
0
51
Gibt es denn in dem Zelt Shoppingstände für die es sich lohnt den Eintritt zu bezahlen?
Oder sind die nur nettes Beiwerk zu den Stripshows?
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
aber, wenn ich das richtig interpretiere, dann darf man doch eh nur 1Liter mit reinnehmen?
oder kommt man mit 3 oder 5 solchen Flaschen auch rein?
dann hätte man ja auch mit 5 tetrapacks reingekonnt..da bekam man ja schon bei 1,5liter "Probleme" ?!

Und überhaupt – ich nehm einfach wieder meinen Wasserbauch mit.
Wer will schon ein Sixpack, wenn er ein ganzes Fass haben kann
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich hatte als Tetra Paks noch erlaubt waren meist zwei oder drei (à 1l) davon dabei und hatte nie Probleme.
Nur ein Mal (glaub 2013) war sich glaube ich einer unsicher, hat dann nachgefragt und da wurde dann gesagt, dass man das bei den Temperaturen ja auch braucht.
Bei den 1,5l Paks war ja das Problem, dass nur Tetra Paks bis ein Liter Fassungsvermögen erlaubt waren.

Ok, dann kapiere ich das echt nicht, ob ich nun 3 á 1liter habe
oder 2 á 1,5 liter?


ok

JASPER?
darf man also echt 3 oder 4 von den Wasserflaschen mit reinnehmen? oder echt nur eine ?

 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ok, dann kapiere ich das echt nicht, ob ich nun 3 á 1liter habe
oder 2 á 1,5 liter?


ok

JASPER?
darf man also echt 3 oder 4 von den Wasserflaschen mit reinnehmen? oder echt nur eine ?


Also in den AGB steht

7.2. Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield, in sämtlichen Zelten, auf Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt: Jegliche Form von Glasbehältern (auch Parfümflaschen), Camelbags, Kanister,
Plastikflaschen, PET Flaschen, Trinkhörner, Dosen
(auch Haarspray, Deo etc.), CS-Gas, Pfefferspray, Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten oder Nieten mit einer Länge von mehr als 1,5 cm,
Ketten, Fahnenstangen, Stöcke, Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse.

Und im ABC steht

Erlaubt sind nur noch die 1l Trinkbeutel aus dem Full Metal Bag und die original Wackenbecher
TetraPacks und Trinkhörner dürfen nicht mehr mit ins Infield genommen werden
• Glasflaschen sind auf Grund der Verletzungsgefahr strengstens verboten
• weder Dosen noch Flaschen sind erlaubt, Bier erhaltet Ihr an den Bierpilzen in den üblichen Festivalbechern


Also zusammenfassend steht in den AGB, du darfst keinerlei Trinkbehältnisse mitnehmen
(Also gaaaar keine)
und im ABC steht du darfst die Wackenbecher und die 1l Trinkbeutel aus dem Full Metal Bag mitbringen. Wie viele steht da nicht!!!!!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter

51W9Ah7LdKL.01_SL500_.jpg


:ugly: