Metalfest Loreley 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Zu diesem Reihen dings da.
Glaub das liegt viel am Festival. Siehe zum Beispiel Grave Digger. Guckt mal wo die stehen und dann guckt mal wenn die aufn Wacken oder Bang your Head zb. zocken würden was die da für ein Status haben.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Als Ganzes gesehen ist das Line-Up schon ganz ok, aber bis auf M.O.D. und Death kann ich alle Bands, die mich interessieren auch sonstwo anschauen (z.B. Grand Magus stehen bei mir jetzt schon zweimal für nächstes Jahr drin :D). Und da ich zu dem Zeitpunkt eh woanders bin, lohnen sich 300km einfach wirklich nicht.

Nö, da bleibts wohl bei Out & Loud und, da mich meine betrunkenen Freunde überredet haben, Summer Breeze...
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich würde da ja gerne mal hin, auch aufgrund der geilen Location, aber seit mich der Lell aufgeklärt hat wie die mit kleinen Bands umgehen, spare ich mir das dann doch lieber. Sollte man eigentlich echt nicht unterstützen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
bin gerade zu der sehr erschreckenden Erkenntnis gekommen, dass nur noch 7-8 Bands bestätigt werden (sollte es wieder bei einer Bühne bleiben). Nee, ich glaube, das Line-Up ist nicht mehr zu retten. :(
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
Äußerst bizarre Praktiken, in der Tat. Und auf so einen Scheiß haben sich echt Bands eingelassen?
Gibts in dem Sinne eigentlich noch "kleine" Bands auf dem Metalfest? Alle, die da in unteren Regionen stehen, sind doch eh bei RTN unter Vertrag? Verwirrung!?

Ähhh, brrr, bei solchen Methoden können da ja auch noch gar keine kleineren Bands draufstehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Äußerst bizarre Praktiken, in der Tat. Und auf so einen Scheiß haben sich echt Bands eingelassen?
Gibts in dem Sinne eigentlich noch "kleine" Bands auf dem Metalfest? Alle, die da in unteren Regionen stehen, sind doch eh bei RTN unter Vertrag? Verwirrung!?

Das war noch als es mehrere Metalfeste gab und vor allem mehrere (2?) Bühnen. Die haben seit letztem Jahr die Bandanzahl wesentlich heruntergeschraubt, eben um diese kleinen Bands.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Äußerst bizarre Praktiken, in der Tat. Und auf so einen Scheiß haben sich echt Bands eingelassen?
Gibts in dem Sinne eigentlich noch "kleine" Bands auf dem Metalfest? Alle, die da in unteren Regionen stehen, sind doch eh bei RTN unter Vertrag? Verwirrung!?

Das Metalfest hat seit diesem Jahr die zweite Bühne abgeschafft. Die kleinen Bands, um die es geht, gehörten wohl eher zu den Bands, die dort (und auf der zweiten Bühne in Dessau) gespielt haben. Da jetzt nur noch die Hauptbühne bespielt wird, tummeln sich da nun eher die kleineren Bands aus dem eigenen Stall, womit sich das Problem auf dem Metalfest erledigt haben dürfte (wobei ich bezweifle, dass besagte Bands bei RTN optimale Vertragsbedingungen haben...)

Das andere RTN-Festival Out & Loud soll aber nächstes Jahr eine dritte Bühne für Nachwuchsbands haben, wo man womöglich mit dieser oder einer ähnlichen Geschäftspraktik weitermacht.