Metalclubs, -Discos etc.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
huch... hier wurde ja noch einiges geschrieben...
Ich hab irgendwann festgestellt, dass Metal in Discos für mich nicht funktioniert.

Man tanzt halt nicht dazu und dementsprechend finde ich es relativ witzlos. Auf Konzerten, Festivals, oder in Kneipen/Bars gerne, aber auf Metal-Discotheken habe ich schon lange keine Lust mehr. Das einzige was mal irgendwie funktioniert hat, war eine Glam-Night.

Ich bin da bei Hirni, Glam Parties unter Umständen außen vor, bei Metal Diskos stehen die Leute in Grüppchen doof auf der Tanzfläche, singen mit und beim Bard's Song liegt man sich noch schunkelnd in den Armen. Tanzen? Auf keinen Fall! Bei manchen gemischteren Abenden wurde dann auch mal zu Nu/Alternaitv Metal, Crossover, NDH getanzt - in der Regel aber weniger von offensichtlichen Metallern im Publikum.
Also ich suche ja keine Tanzabende, ich kenne das so, dass da ordentlich das Haupthaar geschwungen wird (könnte man vielleicht auch tanzen nennen).
Gut in der Rofa Lubu wurde auch im Hemd Discofox auf Thrash Metal getanzt. Ähnliches wurde ja hier auch von der Rofa Nbg berichtet.
Gibts die Rockfabrik in Nürnberg nicht mehr? Da waren wir früher oft.
Oben war ja die große Tanzflächen mit tanzbarem Hardrock.
Und unten die kleine mit Geschredder, wo man eh nur rumsteht und die Haare wirft.
Weiß ja nicht wie sich das mittlerweile verändert hat, früher war es da drin jedenfalls geilo.
Die Mucke war auch echt gut und immer gut was los.
Da war ich einmal mit ein paar Forumlern... glaub aber du warst nicht dabei.

Dynamo Eindhoven.

War vor 20 Jahren schon, ist immer noch da.

Falls wenn man da ist.

Im Schwarzen Keiler in Stuttgart oder in der Goldgrube Kassel gibt's monatlich mehrere Metal Partys. Das sind aber denke ich auch eher Kneipen.
danke euch beiden für die Tipps, werd's mir merken.