Metalclubs, -Discos etc.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Frühhhher als aaaaaaaalles noch besser war :o , die Haare noch lang und die Gummistiefel aus Holz, gab's an jedem Wochenende irgendwo ne Metalnacht im alternativen Club, Disco etc. Es gab die Rofa Lubu, Rofa NB, es gab so viele tolle Sachen. Beim Studieren der Internetseite der Rofa Augsburg scheint mir diese 1-2 mal im Monat noch halbswegs brauchbar, aber gibt's denn sonst nix mehr in der Richtung? Ich rede nicht von der Kneipe in der AC/DC oder Metallica läuft, ich rede eher von nem Club mit (Tanz-)Bangfläche etc.
Gibt's sowas noch irgendwo?
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.262
62.220
130
25
Thüringen
Im Schwarzen Keiler in Stuttgart oder in der Goldgrube Kassel gibt's monatlich mehrere Metal Partys. Das sind aber denke ich auch eher Kneipen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.206
4.590
128
Oumpfgard
Ich hab irgendwann festgestellt, dass Metal in Discos für mich nicht funktioniert.

Man tanzt halt nicht dazu und dementsprechend finde ich es relativ witzlos. Auf Konzerten, Festivals, oder in Kneipen/Bars gerne, aber auf Metal-Discotheken habe ich schon lange keine Lust mehr. Das einzige was mal irgendwie funktioniert hat, war eine Glam-Night.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.761
57.451
158
Gibts die Rockfabrik in Nürnberg nicht mehr? Da waren wir früher oft.
Oben war ja die große Tanzflächen mit tanzbarem Hardrock.
Und unten die kleine mit Geschredder, wo man eh nur rumsteht und die Haare wirft.
Weiß ja nicht wie sich das mittlerweile verändert hat, früher war es da drin jedenfalls geilo.
Die Mucke war auch echt gut und immer gut was los.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.343
35.629
170
Gibts die Rockfabrik in Nürnberg nicht mehr? Da waren wir früher oft.
Oben war ja die große Tanzflächen mit tanzbarem Hardrock.
Und unten die kleine mit Geschredder, wo man eh nur rumsteht und die Haare wirft.
Weiß ja nicht wie sich das mittlerweile verändert hat, früher war es da drin jedenfalls geilo.
Die Mucke war auch echt gut und immer gut was los.
Die wurde zwar zwischendurch mal wieder aufgemacht, da gab's auch irgendwann um die 2010er wieder Konzerte, ist aber schon länger wieder geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.343
35.629
170
Natürlich. Mit Highway to Hell oder Run to the Hills brauchen die nicht kommen, wobei die sicherlich auch abgefeiert werden.
Vom letzten Jahr gibt es ein Samstagsvideo, da hat er statt Hail and Kill oder Battle Hymn Warriors of the World gespielt und trotzdem gingen alle steil. :ugly: Von daher denke ich, dass das auch funktionieren würde.

Aber immerhin ist es schon fast revolutionär, dass er nicht mit Sol Invictus anfängt, das war zwischen 2014 und 2020 immer der erste Song, egal ob Metal Assault oder Hammer of Doom. :D