Metal-Disco im Zelt auch nach 3 Uhr

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von KaeptnKorn, 07. August 2012.

?

Metal-Disco im Zelt nachts/Metal-Disco in the tent at night

  1. Yeah!

    38 Stimme(n)
    73,1%
  2. No!

    4 Stimme(n)
    7,7%
  3. Who cares?

    10 Stimme(n)
    19,2%
  1. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Mir fehlt die Metal-Disco im Headbangers Zelt. Da konnte man schön nochmal hingehen und bis morgens zu Klassikern mit hunderten Leuten die Matte kreisen lassen.

    Letztes Jahr oder so wurden die Veranstaltungen (Disco und Metalhammerparty), obwohl bis morgens angekündigt, um 3 Uhr geräumt. Meine ich.

    Alternativ könnte man auf dem Zeltplatz feiern. Das ist aber a) schlecht für die Nachbarn und b) braucht man für viele Gäste Platz und ne ordentliche Anlage (was in den AGB verboten ist).

    Die Stimmung nachts und die Partys auf dem Camping-Platz scheinen seit Jahren eh auf dem absteigenden Ast zu sein.

    Also: Konservenfabrik bis 6 Uhr morgens!

    Falls es zu laut für die Anwohner ist, dann dreht eben runter bis es geht. Oder fokussiert die Boxen auf nen kleineren Bereich. Werdet kreativ! Wenn um 5 Uhr keiner mehr da ist, dann macht zu. Aber nicht wenn die Hütte noch voll ist.

    Wacken ist eine Woche Ausnahmezustand. Da darf nicht um 3 Uhr Feierabend sein.

    Abstract: Reinstate the metal-disco in the tent, even after 3 a.m. (3 Uhr)
     
  2. BlackSoul666

    BlackSoul666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    12.031
    Zustimmungen:
    21
    Daumen hoch, war 2010 schon so.
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Das hatte wohl mit irgendeiner Art Sperrstunde zu tun.
     
  4. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Dieses Jahr hatten wir einen Rentner als Nachbarn, der hat jede Nacht um kurz nach 0.00 Uhr die Stewards informiert, weil er nicht schlafen konnte. Generator aus und auch Musik aus dem Auto wurde uns verboten.

    Nach der ersten Nacht wussten wir schon, dass das die restlichen Nächte auch noch so weitergehen würde. Also wurde der Rentner ab da an mit Yacöpsae, Assück, Last Days of Humanity, Sanitys Dawn, Inhume, Jig-Ai, Napalm Death, Nasum usw. anstatt Heavy & Power Metal durch den Tag begleitet.
    Da hat er natürlich auch schon tagsüber versucht, sich bei den Stewards zu beschweren. Das hat natürlich nichts gebracht. Also saß er da schlecht gelaunt vor seinem Zelt und hat uns böse angeschaut.
     
  5. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    eine super idee
    wenn das irgendwie realisierbar ist und die anwohner nich zu sehr stört
    bin ich absolut dafür
     
  6. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    57
    Denke nicht dass das ein Problem ist im Zelt. Man hört ja sonst eher die Hauptbühnen im Dorf. Im schlimmsten Fall geht man halt nach 3 Uhr ein wenig runter mit der Lautstärke.

    Bin auf jeden Fall dafür.

    Dazu ne Frage in eigener Sache: Bin vor drei und vier Jahren mal bei so nem Camp (glaub auf C) mit nem Schild "Metal Muchachos" versackt, die hatten ne gute Anlage, gute Musik und da gings auch spät in der Nacht noch ab. Hab die aber letztes Jahr un d dieses Jahr nicht mehr gefunden, vielleicht kennt die wer obs die noch gibt.
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    36
    Letztes Jahr waren sie da, aber nicht auf C, da sind wir einen Abend kleben geblieben. Und ich meine deren Mast dieses Jahr auch wieder gesehen zu haben.

    smi
     
  8. Malakkai

    Malakkai Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    warum morgens damit aufhören? im prinzip könnte es ein kleines party zelt dafür geben wo mainstream metal/hardrock sachen 24/7 durchlaufen, oder wenigstens solange bis die erste band auf irgendeiner bühne spielt.
     
  9. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    0
    WAS ??? Das ist ja unglaublich...hoffe Ihr seit dem richtig auf den Sack gegangen.Frage mich dann doch sehr verwundert warum solche Leute überhaubt nach Wacken kommen...den hätte ich die ganze Nacht auf Trapp gehalten...glaub mal....:D
     
  10. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.592
    Zustimmungen:
    150
    Sich fuer 5 Minuten selbst zu bespassen ist nicht drin?::rolleyes:
     
  11. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    das schon was will mann aber machen wenn der rest des trupps aber pennen will
     
  12. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.592
    Zustimmungen:
    150
    Sich zu einer anderen gesellen die noch wach ist?

    Worauf ich raus will ist eigentlich : auf andere/ein Festivals gibt es auch keine 24 h -Disko und nicht annaehrend soviel Beiprogramm wie in Wacken trotzdem :niemand scheint an Langeweile zu sterben und die Leute schaffen es auch mal fuer eine Weile sich selbst zu beschaeftigen. Hier habe ich den Eindruck das so eine Einstellung herscht : Veranstallter sorge bitte fuer Dauerberiesellung damit ich mir selbst keine Gedanken machen muss....fast wie im Ferienklub.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  13. Ratten Junge

    Ratten Junge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Mai 2012
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt
    mir geht's ja darum seine nachbarn in der nacht nicht zu stören
    es will ja nicht jeder die ganze nacht durch feiern
     
  14. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.592
    Zustimmungen:
    150
    Ich meinte jetzt auch nicht unb/edingt die Leute die nach 3 Uhr noch eine Weile feiern wollen ohne ihre Nachbarn zu stoeren sondern die Leut' die sich eine Disse bis zur ersten Band wuenschen um ja nicht eine Minute selbst fuer Beschaeftigung sorgen zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  15. IDontKnow

    IDontKnow W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    7
    Meint ihr denn, dass es im nächsten Jahr überhaupt noch eine Disco geben wird? Stichwort GEMA Gebühren. So viel wie die demnächst für ein Festival dieser Größenordnung abschöpfen wollen, ist das imho Kohle, die man besser investieren kann.
     

Diese Seite empfehlen