Metal-Disco im Zelt auch nach 3 Uhr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Disco im Zelt nachts/Metal-Disco in the tent at night

  • Yeah!

    Stimmen: 38 73,1%
  • No!

    Stimmen: 4 7,7%
  • Who cares?

    Stimmen: 10 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Mir fehlt die Metal-Disco im Headbangers Zelt. Da konnte man schön nochmal hingehen und bis morgens zu Klassikern mit hunderten Leuten die Matte kreisen lassen.

Letztes Jahr oder so wurden die Veranstaltungen (Disco und Metalhammerparty), obwohl bis morgens angekündigt, um 3 Uhr geräumt. Meine ich.

Alternativ könnte man auf dem Zeltplatz feiern. Das ist aber a) schlecht für die Nachbarn und b) braucht man für viele Gäste Platz und ne ordentliche Anlage (was in den AGB verboten ist).

Die Stimmung nachts und die Partys auf dem Camping-Platz scheinen seit Jahren eh auf dem absteigenden Ast zu sein.

Also: Konservenfabrik bis 6 Uhr morgens!

Falls es zu laut für die Anwohner ist, dann dreht eben runter bis es geht. Oder fokussiert die Boxen auf nen kleineren Bereich. Werdet kreativ! Wenn um 5 Uhr keiner mehr da ist, dann macht zu. Aber nicht wenn die Hütte noch voll ist.

Wacken ist eine Woche Ausnahmezustand. Da darf nicht um 3 Uhr Feierabend sein.

Abstract: Reinstate the metal-disco in the tent, even after 3 a.m. (3 Uhr)
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Mir fehlt die Metal-Disco im Headbangers Zelt. Da konnte man schön nochmal hingehen und bis morgens zu Klassikern mit hunderten Leuten die Matte kreisen lassen.

Letztes Jahr oder so wurden die Veranstaltungen (Disco und Metalhammerparty), obwohl bis morgens angekündigt, um 3 Uhr geräumt. Meine ich.

Alternativ könnte man auf dem Zeltplatz feiern. Das ist aber a) schlecht für die Nachbarn und b) braucht man für viele Gäste Platz und ne ordentliche Anlage (was in den AGB verboten ist).

Die Stimmung nachts und die Partys auf dem Camping-Platz scheinen seit Jahren eh auf dem absteigenden Ast zu sein.

Also: Konservenfabrik bis 6 Uhr morgens!

Falls es zu laut für die Anwohner ist, dann dreht eben runter bis es geht. Oder fokussiert die Boxen auf nen kleineren Bereich. Werdet kreativ! Wenn um 5 Uhr keiner mehr da ist, dann macht zu. Aber nicht wenn die Hütte noch voll ist.

Wacken ist eine Woche Ausnahmezustand. Da darf nicht um 3 Uhr Feierabend sein.

Abstract: Reinstate the metal-disco in the tent, even after 3 a.m. (3 Uhr)

Daumen hoch, war 2010 schon so.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Die Stimmung nachts und die Partys auf dem Camping-Platz scheinen seit Jahren eh auf dem absteigenden Ast zu sein.

Dieses Jahr hatten wir einen Rentner als Nachbarn, der hat jede Nacht um kurz nach 0.00 Uhr die Stewards informiert, weil er nicht schlafen konnte. Generator aus und auch Musik aus dem Auto wurde uns verboten.

Nach der ersten Nacht wussten wir schon, dass das die restlichen Nächte auch noch so weitergehen würde. Also wurde der Rentner ab da an mit Yacöpsae, Assück, Last Days of Humanity, Sanitys Dawn, Inhume, Jig-Ai, Napalm Death, Nasum usw. anstatt Heavy & Power Metal durch den Tag begleitet.
Da hat er natürlich auch schon tagsüber versucht, sich bei den Stewards zu beschweren. Das hat natürlich nichts gebracht. Also saß er da schlecht gelaunt vor seinem Zelt und hat uns böse angeschaut.
 

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Mir fehlt die Metal-Disco im Headbangers Zelt. Da konnte man schön nochmal hingehen und bis morgens zu Klassikern mit hunderten Leuten die Matte kreisen lassen.

Letztes Jahr oder so wurden die Veranstaltungen (Disco und Metalhammerparty), obwohl bis morgens angekündigt, um 3 Uhr geräumt. Meine ich.

Alternativ könnte man auf dem Zeltplatz feiern. Das ist aber a) schlecht für die Nachbarn und b) braucht man für viele Gäste Platz und ne ordentliche Anlage (was in den AGB verboten ist).

Die Stimmung nachts und die Partys auf dem Camping-Platz scheinen seit Jahren eh auf dem absteigenden Ast zu sein.

Also: Konservenfabrik bis 6 Uhr morgens!

Falls es zu laut für die Anwohner ist, dann dreht eben runter bis es geht. Oder fokussiert die Boxen auf nen kleineren Bereich. Werdet kreativ! Wenn um 5 Uhr keiner mehr da ist, dann macht zu. Aber nicht wenn die Hütte noch voll ist.

Wacken ist eine Woche Ausnahmezustand. Da darf nicht um 3 Uhr Feierabend sein.

Abstract: Reinstate the metal-disco in the tent, even after 3 a.m. (3 Uhr)

eine super idee
wenn das irgendwie realisierbar ist und die anwohner nich zu sehr stört
bin ich absolut dafür
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
eine super idee
wenn das irgendwie realisierbar ist und die anwohner nich zu sehr stört
bin ich absolut dafür

Denke nicht dass das ein Problem ist im Zelt. Man hört ja sonst eher die Hauptbühnen im Dorf. Im schlimmsten Fall geht man halt nach 3 Uhr ein wenig runter mit der Lautstärke.

Bin auf jeden Fall dafür.

Die Stimmung nachts und die Partys auf dem Camping-Platz scheinen seit Jahren eh auf dem absteigenden Ast zu sein

Dazu ne Frage in eigener Sache: Bin vor drei und vier Jahren mal bei so nem Camp (glaub auf C) mit nem Schild "Metal Muchachos" versackt, die hatten ne gute Anlage, gute Musik und da gings auch spät in der Nacht noch ab. Hab die aber letztes Jahr un d dieses Jahr nicht mehr gefunden, vielleicht kennt die wer obs die noch gibt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Dazu ne Frage in eigener Sache: Bin vor drei und vier Jahren mal bei so nem Camp (glaub auf C) mit nem Schild "Metal Muchachos" versackt, die hatten ne gute Anlage, gute Musik und da gings auch spät in der Nacht noch ab. Hab die aber letztes Jahr un d dieses Jahr nicht mehr gefunden, vielleicht kennt die wer obs die noch gibt.

Letztes Jahr waren sie da, aber nicht auf C, da sind wir einen Abend kleben geblieben. Und ich meine deren Mast dieses Jahr auch wieder gesehen zu haben.

smi
 

Malakkai

Member
14 Mai 2012
30
0
51
warum morgens damit aufhören? im prinzip könnte es ein kleines party zelt dafür geben wo mainstream metal/hardrock sachen 24/7 durchlaufen, oder wenigstens solange bis die erste band auf irgendeiner bühne spielt.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Dieses Jahr hatten wir einen Rentner als Nachbarn, der hat jede Nacht um kurz nach 0.00 Uhr die Stewards informiert, weil er nicht schlafen konnte. Generator aus und auch Musik aus dem Auto wurde uns verboten.

Nach der ersten Nacht wussten wir schon, dass das die restlichen Nächte auch noch so weitergehen würde. Also wurde der Rentner ab da an mit Yacöpsae, Assück, Last Days of Humanity, Sanitys Dawn, Inhume, Jig-Ai, Napalm Death, Nasum usw. anstatt Heavy & Power Metal durch den Tag begleitet.
Da hat er natürlich auch schon tagsüber versucht, sich bei den Stewards zu beschweren. Das hat natürlich nichts gebracht. Also saß er da schlecht gelaunt vor seinem Zelt und hat uns böse angeschaut.

WAS ??? Das ist ja unglaublich...hoffe Ihr seit dem richtig auf den Sack gegangen.Frage mich dann doch sehr verwundert warum solche Leute überhaubt nach Wacken kommen...den hätte ich die ganze Nacht auf Trapp gehalten...glaub mal....:D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
warum morgens damit aufhören? im prinzip könnte es ein kleines party zelt dafür geben wo mainstream metal/hardrock sachen 24/7 durchlaufen, oder wenigstens solange bis die erste band auf irgendeiner bühne spielt.

Sich fuer 5 Minuten selbst zu bespassen ist nicht drin?::rolleyes:
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
das schon was will mann aber machen wenn der rest des trupps aber pennen will

Sich zu einer anderen gesellen die noch wach ist?

Worauf ich raus will ist eigentlich : auf andere/ein Festivals gibt es auch keine 24 h -Disko und nicht annaehrend soviel Beiprogramm wie in Wacken trotzdem :niemand scheint an Langeweile zu sterben und die Leute schaffen es auch mal fuer eine Weile sich selbst zu beschaeftigen. Hier habe ich den Eindruck das so eine Einstellung herscht : Veranstallter sorge bitte fuer Dauerberiesellung damit ich mir selbst keine Gedanken machen muss....fast wie im Ferienklub.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratten Junge

W:O:A Metalhead
9 Mai 2012
2.945
0
61
MV
Sich zu einer anderen gesellen die noch wach ist?

Worauf ich raus will ist eigentlich : auf andere/ein Festivals gibt es auch keine 24 h -Disko und nicht annaehrend soviel Beiprogramm wie in Wacken und niemand scheint an Langeweile zu sterben...

das stimmt
mir geht's ja darum seine nachbarn in der nacht nicht zu stören
es will ja nicht jeder die ganze nacht durch feiern
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
das stimmt
mir geht's ja darum seine nachbarn in der nacht nicht zu stören
es will ja nicht jeder die ganze nacht durch feiern

Ich meinte jetzt auch nicht unb/edingt die Leute die nach 3 Uhr noch eine Weile feiern wollen ohne ihre Nachbarn zu stoeren sondern die Leut' die sich eine Disse bis zur ersten Band wuenschen um ja nicht eine Minute selbst fuer Beschaeftigung sorgen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Meint ihr denn, dass es im nächsten Jahr überhaupt noch eine Disco geben wird? Stichwort GEMA Gebühren. So viel wie die demnächst für ein Festival dieser Größenordnung abschöpfen wollen, ist das imho Kohle, die man besser investieren kann.