Metal Archives: Random Band

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
So, vielleicht bekomm ich endlich mal was gutes.

Sieht schon mal besser aus: Raptore aus Argentinien. Gibt's seit 2012 und spielen Heavy Metal und brachten letztes Jahr ihr erstes Album raus:


Hört sich ganz gut an, durchaus was für die kleinen truen Festivals (wenn sie dort nicht schon waren). :):D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.338
168
56
Kreis Ostholstein
Passend zum wiederentdeckten Schwabenthread bin ich diesmal in Rockfabriktown Ludwigsburg.
Vaporizer (der Name ist mir tatsächlich irgendwie schon mal untergekommen; bestimmt auf 'nem Legacy-Sampler) spielen laut E.M. Death/Thrash. Diese Band gibt es seit 2009 und ist noch aktiv. 2011 kam ihr erstes und einziges Album "Bring back the Metal" raus, hier der Titelsong. Nichts Besonderes, tut aber auch nicht weh, trifft nur meinen Nerv irgendwie nicht so richtig.

 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Bei der ersten Band, Pandorra, fand ich keine Musik.
Die zweite hat ein unleserliches Bandlogo, soll aber Agony heißen, spielen Brutal Death Metal und kommen aus Kanada.
Wie erwartet gefallen mir die mal überhaupt nicht!!

 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.338
168
56
Kreis Ostholstein
Meine Reise geht diesmal nach Dänemark, genauer gesagt nach Kopenhagen. Bei Oliver Weers handelt es sich um einen Teilnehmer der dänischen Ausgabe der Talentshow X-Factor. Man kann ja über solche Formate denken, was man will, letztendlich soll es hier aber um die Musik gehen, und die ist mit Hard Rock/Metal ganz treffend umschrieben. Das letzte Album kam 2011 raus. Hörbar ist die Mucke auf jeden Fall:

 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.544
55.732
168
Eine italienische Sludge-/Doom-Metal Band, namens "Sicklown".

Ok, aber nicht 100 %ig meins.

 

Pandicorn

W:O:A Metalmaster
24 Sep. 2012
7.115
2.896
128
Bayrisch-Schwaben
Diesmal ist es Bludshot, eine Thrash metal Band aus den USA, haben sich schon aufgelöst und zwei Demos rausgebracht.
Ist in Ordnung, kann man mal anhören.

 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.338
168
56
Kreis Ostholstein
*Thread mal wieder befeuer*
Hatte ursprünglich eine Band namens Gorlab aus Belgien aufgerufen. Der Stil wäre "progressive Gothic Metal:ugly:" gewesen. Leider (?) nix auf YT gefunden. Puuuh...:ugly:

Also nochmal und diesmal eine Band, die ich definitiv mal weiter antesten werde:

Lene Kosti (klingt wie 'ne Schlagersängerin:D, heißt aber Lazy Bones) sind eine der ältesten slowenischen Metal-Bands, die sich ursprünglich schon 1978(!) gegründet haben, dann bis 1991 aktiv waren, und seit 2008 wieder bis zum heutigen Tage aktiv sind. 2010 haben sie das Album "Do or die" veröffentlicht und dann 2012 ihre bislang letzte Scheibe "Predator". Dort gab' es Gastbeiträge von Manni Schmidt (ex-Rage) und Mat Sinner.
Der Sänger ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Mucke gefällt mir sehr gut. Hört mal rein:
 

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
216
123
68
55
Hunsrück
Das ist ja ne nette Sache - musste ich auch gleich ausprobieren und bei mir kam Succubus, eine schweizer Gothic Metal Band, die sich 2013 aufgelöst hat mit stillgelegter Homepage.
Jetzt ist Succubus ja kein sonderlich exclusiver Name für eine wie auch immer geartete Metal Band, deshalb muss das, was ich bei youtube gefunden habe auch irgendwas anderes sein, aber egal, ich finde, das hat was :ugly:
Also ich geh das jetzt noch vierhundertmal hören ...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Nach ein paar Anläufen habe ich dann endlich eine Band mit Material auf YT gefunden.
Drueida sind aus Spanien und spielen Heavy Metal im klassischen Sinne. Gefällt mir ganz gut; eingängig, flott und mit einer ordentlichen Stimme versehen, die zwar ausbaufähig, aber immerhin nicht eierkneifend hoch ist.

 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.786
42.338
168
56
Kreis Ostholstein
So, hier auch mal entstauben:

Die erste Band, die ich heute hatte, hieß A-Tierra aus Argentinien. Leider kein YT-Material. Schade, hätte mich mal interessiert, wie argentinischer Progessive Metal klingt. ;)


Band 2 bringt mich dann zu meinem Lieblingsgenre :ugly:: Black Metal! :ugly::ugly:
Sindraz sind seit 2004 aktiv und kommen aus Malaysia. Haben diverse Demos, Split-Singles, Sampler-Beiträge und auch eine EP herausgebracht, die 2013 erschien, und von der ich Euch hier den Titeltrack präsentiere.
Auch wenn ich mich mittlerweile dem Genre etwas mehr geöffnet habe, mit dieser Band kann und will ich nicht viel anfangen :ugly:;)