Metal Archives: Random Band

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Revalon, 15. Juli 2017.

  1. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    144
    Aus gegebenem Anlass rufe ich hier mal ein "Spiel" ins Leben, das ich selber schon ab und an "gespielt" habe.

    Es ist denkbar simpel:
    Schritt 0 (optional): Kommentiere ausgewählte Videos aus vorheringen Posts
    Schritt 1: Öffne die Encyclopedia Metallum
    Schritt 2: Klicke auf den "Random Band" Button
    Schritt 3: Suche bei Youtube (oder dergleichen) nach der Band
    Schritt 4: Öffne eines der gefundenen Videos (im Idealfall ein Song der Band)
    Schritt 5: Poste den Link zum Video hier im Thread
    Schritt 6: Kommentiere das Video

    Erweiterte Regeln: Sollte man gute Gründe haben, eine Band nicht anhören oder deren Videos hier verbreiten zu wollen (ich bin z.B. als erstes bei 'ner Nazi Band gelandet), so steht es einem natürlich frei, einfach eine neue Band vorgeben zu lassen. Ein weiterer möglicher Grund wäre z.B., dass es eine einem selbst bereits bekannte Band ist. Persönlicher Musikgeschmack zählt dabei jedoch nicht.

    __________________________________

    Dann fange ich mal an:

    Bei mir war es die Band Magpyes


    Nettes Gebolze, ein Video zum Wegschmeißen - gefällt mir.
     
  2. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.450
    Zustimmungen:
    504
    Ich bin bei Maldevera aus Texas gelandet. Laut den metal archives spielen sie Technical Thrash Metal, dem Logo nach zu urteilen Grindcore und dem Bandfoto nach Dungeons & Dragons. Aber da aus Texas ja auch die Technothrashgötter von Watchtower kommen könnte das doch was sein. Ein paar Klicks führten mich zu ihrem Youtubekanal. Dort kann man sich die aktuelle EP anhören, ich hab mich für Cave Police entschieden.



    Hm. Das Metallica-Rip-off-Cover inkl. Logo gefällt mir schonmal nicht so (Logos dürfen nur die Sex Machineguns klauen :o) und ich weiß auch nicht, wieso der Stierhundbärmann (mal ehrlich: Was is das für ein Vieh?!) auf dem elektrischen Stuhl sein Gemächt baumeln lässt. Ansonsten ist das musikalisch netter Thrash, für den ich allerdings kein Geld ausgeben würde, da hören sich gefühlte 12000 andere junge Thrashbands genauso an. Und ehrlich gesagt hab ich den Song auch schon wieder vergessen.
     
  3. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    17.722
    Zustimmungen:
    1.131
    Ich mach natürlich auch mit.
    Bin bei der Band Darmer (was für ein Name!!) gelandet. Die kommen aus Chile. Sehr witzig, habe ich doch gerade vorher gepostet, dass ich da unbedingt hin will.:eek: Zufall oder google-Empire? o_O:o
    Geboten wird Melodic Black Metal. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.:cool:



    Nettes Gepolter...:D
     
  4. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.450
    Zustimmungen:
    504
    Ich finde den Namen gerade witziger als ich sollte :D
    Mein Humor wird auch immer dümmer :ugly:
     
    Warhellhammer gefällt das.
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    17.722
    Zustimmungen:
    1.131
    Wo dran könnte das liegen?o_O:D
     
  6. Nareklus

    Nareklus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42.872
    Zustimmungen:
    1.113
    Nachdem ich zu der ersten Band keine Videos gefunden habe, halt die Zweite durch den Random Button: IXXI. Kommen aus Schweden, spielen Black Metal und sind noch aktiv. Erinnern mich entfernt an Satyricon. Habe mich für den Song "Ogriginal Sin" entschieden, der einen netten Drive/Grove hat. Wenn man aber bedenkt was der reine Begriff Black Metal heute alles so bietet kann die Band mit polnischen, isländischen Genre Kollegen, oder Bands wie Cult of Fire, nicht mithalten.


     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  7. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    1.077
    Black ist grundsätzlich mal eher nichts für mich, aber ich schaffe es mir das mal komplett durchzuhören aber packt mich net!

    Bei mir gabs Pyrah, Dark Progressive Metal aus Frankreich. Musik finde ich gar nicht so übel aber der Singsang der Dame am Mikro geht für mich gar nicht. Wenn da Symphonic angegeben gewesen wäre hätte ich das wohl gleich weggeklickt:D
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.450
    Zustimmungen:
    504
    Zu diesem Zeitpunkt war ich noch 100% nüchtern, weil ich fahren musste. :o:D
     
  9. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    46.797
    Zustimmungen:
    1.621
  10. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    34.378
    Zustimmungen:
    3.098
    Ich hab' mal etwas erfreulichere Nachrichten aus der Türkei:

    Hazy Hill spielen laut eigenem Bekunden Heavy Metal/Hard Rock. Die Stimme klingt ziemlich exotisch, die Mucke ist nichts Weltbewegendes, tut aber auch nicht weh. Der Song "Bullet in the gun" ist von einer Compilation aus dem Jahr 2000. Die Band soll aber noch aktiv sein.

     
  11. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    24.783
    Zustimmungen:
    153
    Beim ersten Mal kam ich zu Viking Lord. Der Name klang vielversprechend, aber leider fand sich nirgends eine Hörprobe, die ich hier posten konnte.

    Beim zweiten Versuch kam eine Waldi-Stöckchen-Band :o heraus, deren Logo vollkommen unlesbar ist :ugly:: Midwynter



    Das ist wieder so etwas, das ich mir live wohl mal für eine kurze Weile geben kann, aber auf CD im Auto geht das bei mir gar nicht. :D

    Die Band ist wohl noch aktiv, aber sie haben nur in den Jahren 2007 und 2010 ein paar Songs veröffentlicht.
     
  12. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    46.797
    Zustimmungen:
    1.621
    Heute kam bei mir eine kanadische Band namens "Kobra and the Lotus".
    Nie von der Truppe gehört, scheinen aber wohl recht professionell zu sein. :confused:



    Ganz brauchbarer HM mit weiblichem Gesang. :cool:
     
  13. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.450
    Zustimmungen:
    504
    Jawoll, ich hab ne Band erwischt, die ich geil find! :cool:
    Exodo hats mir ausgespuckt, obskurer 80er Heavy/Power Metal aus Spanien. Kannte ich zwar schon, also hätte ich die auch überspringen können, aber sowas kann man gar nicht genug posten! :o

     
  14. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.450
    Zustimmungen:
    504
  15. Warhellhammer

    Warhellhammer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    46.797
    Zustimmungen:
    1.621
    ...und noch eine Band, die mir bis eben gänzlich unbekannt war: Tyrant of Mary aus Japan.



    Doch, eine sehr schöne Musi. Gefällt mir. :)
     

Diese Seite empfehlen