Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Heißt hier Einkommen = Gewinn nach Steuern, oder ist das der Umsatz, von dem dann noch die Praxismieten, Angestellten, Material, Strom, Steuern, usw. bezahlt werden müssen? Da sehn die 120K dann schon wieder anders aus.....Obwohl die trotzdem immer noch reichlich verdienen.;)

Einkommen ist grundsätzlich vor Abzug aller Kosten. Das macht dann:

120.000
-40% Steuern

=72.000
-Miete (2.000 pro Monat)

=48.000
-Gehalt für zwei Arzthelferinnen (je 17.000 p.a.laut www.gehaltsvergleich.com)

=14.000
Die für den Arzt selbst bleiben... also weniger als er für seine Arzthelferinnen bezahlt.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com

120.000
-40% Steuern

=72.000
-Miete (2.000 pro Monat)

=48.000

=14.000
Die für den Arzt selbst bleiben... also weniger als er für seine Arzthelferinnen bezahlt.
Man sollte auch nicht den Kredit vergessen, den die Ärzte aufnehmen müssen, um sich selbständig zu machen. Das geht, soweit ich weiß, auch so in den Bereich von 300.000€ und der sollte ja auch irgendwie erstmal abbezahlt

Aber am Hungertuch nagen sie trotzdem noch nicht...zumindest nicht, solang es noch Privatpatienten gibt und da gibts ja, zumindest in den größeren Städten, noch genug von.

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Gesundheitssystem ist ein schwieriges Thema.... unseres war auf jeden Fall unfinanzierbar, so dass Kuerzungen wohl unumgaenglich waren/sind.
Frage ist dann immer nur: wie / wo sparen? ...und die Betroffenen sind dann grundsaetzlich unzufrieden, kein Wunder.

Gesundheitspolitik ist nicht so mein Thema, hab da keine grosse Ahnung von... aber nach meinem Laien-Halbwissen sind es wohl die Krankenkassen, die hier die "Boesen" sind...! :-|

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Apropos extrem scharfes Waffengesetz. Da gibt es auch zwei Meinungen zu. Und nicht nur von Laien im Bezug auf die Materie:
http://www.sueddeutsche.de/politik/209/462822/text/

Jürgen Brenneke:
Lange Zeit Reserveoffizier bei der Bundeswehr, daher ein beruflicher Waffenträger. Ihm war es erlaubt, eine geladene, vollautomatische Militärwaffe durch die Fußgängerzone zu tragen... aber er war schon immer dagegen, daß ich mir einen Revolver in den 200kg Panzerschrank in meinem Keller einschließen darf.

Der Mann ist nicht ernst zu nehmen. Er hat ein persönliches Problem mit so ziemlich allem.

In dem Bericht behauptet er, das Waffenrecht wäre 2002 nur geringfügig verschärft worden, und der Erwerb von Schußwaffen sei sogar erleichtert worden.

Das ist eine Lüge. Ich bin direkt betroffen, und weiß daher von was ich rede. Brenneke dagegen strebt ein Totalverbot an. Alles darunter sieht er als "Erleichterung" an, auch wenn es faktisch eine Erschwerung ist.

Zu seiner Meinung, Waffen gehören nur in die Hand des Staates, um gegen den Bürger eingesetzt zu werden (er wollte 2002 diesen Satz tatächlich ins Waffengesetz aufnehmen lassen, und in diesem Zuge alle privaten Waffen verbieten), folgende Anregungen:

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5

Weiterführend empfehle ich den Besuch (sowie das Lesen und Verstehen) der Internetseite www.a-human-right.com.

Zuletzt bearbeitet:

Eliael

120.000
-40% Steuern

=72.000
-Miete (2.000 pro Monat)

=48.000

=14.000

Du vergisst Wartung der Geräte, Kredit, und die Tatsache, dass sie bei zu hohen Ausgaben für Kassenpatienten (z.B. weil sie viele alte und kranke Menschen als Patienten haben) selbige selbst tragen müssen :rolleyes:

Noch dazu kommen Krankenversicherung etc. pp.

Dann zahlt er seinen Helferinnen ja nicht nur Gehalt, sondern muss ja auch zur Kranken-,Arbeitslosen-und sonstigen Sozialversicherungen beitragen.

Ich weiß, dass viele denken, dass Arzt ein Traumjob ist, ists aber nicht :rolleyes:

Edit sagt: Und dann kommts noch auf die Art des Arztes an. Ein stinknormaler HNO-Arzt bekommt im Leben nicht soviel, ein Radiologe steht für solche Summen überspitzt gesagt gar nicht erst auf :rolleyes:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Du vergisst Wartung der Geräte, Kredit, und die Tatsache, dass sie bei zu hohen Ausgaben für Kassenpatienten (z.B. weil sie viele alte und kranke Menschen als Patienten haben) selbige selbst tragen müssen :rolleyes:

Dann zahlt er seinen Helferinnen ja nicht nur Gehalt, sondern muss ja auch zur Kranken-,Arbeitslosen-und sonstigen Sozialversicherungen beitragen.

Ich weiß, dass viele denken, dass Arzt ein Traumjob ist, ists aber nicht :rolleyes:

Edit sagt: Und dann kommts noch auf die Art des Arztes an. Ein stinknormaler HNO-Arzt bekommt im Leben nicht soviel, ein Radiologe steht für solche Summen überspitzt gesagt gar nicht erst auf :rolleyes:
So siehts aus. Früher dachte ich das ja auch noch, dass Ärzte das ja eigentlich ganz gut haben dürften, aber mittlerweile seh ich es bei meinem Bruder, dass das nich so is.

Dessen Kollege, mit der er die Praxis hat, hat mal durchgerechnet, dass der pro Monat (oder Quartal...das weiß ich jetzt nicht so genau) für Kassenpatienten 8.000€ aus eigener Tasche draufzahlen muss. Die überlegen jetzt auch schon, ob sie einen Freitag im Monat garnicht mehr aufmachen, weil das schon günstiger für sie wäre.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
So siehts aus. Früher dachte ich das ja auch noch, dass Ärzte das ja eigentlich ganz gut haben dürften, aber mittlerweile seh ich es bei meinem Bruder, dass das nich so is.

Dessen Kollege, mit der er die Praxis hat, hat mal durchgerechnet, dass der pro Monat (oder Quartal...das weiß ich jetzt nicht so genau) für Kassenpatienten 8.000€ aus eigener Tasche draufzahlen muss. Die überlegen jetzt auch schon, ob sie einen Freitag im Monat garnicht mehr aufmachen, weil das schon günstiger für sie wäre.

Weißt du doch nich :o

*mümmelvertret* :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.978
13.837
168

man kann sich auch alles schlecht reden, schliesslich ist ein arzt ja arm, wenner sich keine yacht leisten kann. :o:p;):D

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Ich vertrete ihn. :D rofl :D Egal. *auchdraufhau* lol :D

Haha in 48 Stunden :D:D:D
Ach...rofl :D
Ich dachte, mit vertreten meintest du sowas wie verhauen :D:D:D
Oh Gott...mein Hirn ist überbeansprucht und kann nicht mehr klar denken (also noch weniger als sonst) :D

Ach, ich freu mich schon :)

man kann sich auch alles schlecht reden, schliesslich ist ein arzt ja arm, wenner sich keine yacht leisten kann. :o:p;):D

Vor ein paar Jahren vielleicht. Gut, ich denk, hier will keiner sagen, dass sie am Hungertuch nagen, aber so gut, wie alle immer denken, gehts denen auch nich unbedingt ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ach...rofl :D
Ich dachte, mit vertreten meintest du sowas wie verhauen :D:D:D
Oh Gott...mein Hirn ist überbeansprucht und kann nicht mehr klar denken (also noch weniger als sonst) :D

Ach, ich freu mich schon :)

Und ich dachte du hättest zertreten gelesen haha :D

Ich mich auch :D:D

Vor ein paar Jahren vielleicht. Gut, ich denk, hier will keiner sagen, dass sie am Hungertuch nagen, aber so gut, wie alle immer denken, gehts denen auch nich unbedingt ;)

Naja, ich sach immer: Lieber eine Grube graben, als mit dem Spatz aufs Glashaus werfen :o