meine schönen open air bändchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.295
12.600
168
Metalfranken
Wie du kennst nicht die schweizer Kräuterbutter?
die is silbern (die Folie außenrum) und rot durch die Kräuter.
Aber frag mich bitte net was des für rote Kräuter sind! :D :D :D
 

Necrocrypt

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
383
0
61
40
Website besuchen
Tapio schrieb:
Eine rein fortschrittsgläubige, kulturlose Gesellschaft wäre letztendlich (wahrscheinlich auch für dich, auch wenn dir das nicht so bewusst ist)geistig arm und langweilig...

Das seh ich anders. es gibt immer noch andere sachen an denen man sich erfreuen kann... die auch teil von kulturen sind aber nicht unbedingt gebäude (Musik, Lebensmittel, Bier, Wein, Natur)
Tapio schrieb:
Wozu erst einreissen und dann neubauen? :confused: Das wäre wirklich Geldverschwendung...
Wenn Besonderes (ob vorhanden oder nicht) nicht nötig ist, können wir auch alle in Plattenbauten wohnen...

man muss ja nicht unbedingt plattenbauten errichten. aber man kann den schlecht genutzten platz besser nutzen. das is nicht unbedingt geldverschwendung weil wir in deutschland nicht gerade zuviel platz haben.
Tapio schrieb:
Und: Nein, man kann nicht alles nachbauen. Konstruktionen wie das Pantheon in Rom sind mit heutigen Mitteln nicht machbar, man hat keine Ahnung, wie man das damals hingekriegt hat. Ganz abgesehen davon, dass nun mal niemand malen kann wie Michelangelo oder Leonardo da Vinci...

na gut... da weis ich nicht so genau bescheid...
Tapio schrieb:
Du brauchst also keine Museen, Theater, Opernhäuser, Bibliotheken, Denkmäler aller Art bis hin zur Freiheitsstatue? Dufühlst dich nicht beeindruckt oder bewegt, wenn du im Kolosseum in Rom, in Stonehenge, vor dem Taj Mahal oder unter dem Eiffelturm stehst? Entweder unglaubwürdig oder sehr bedauernswert...

kannst mir das ruhig glauben... mein vater is ein großer kulturliebhaber und wir waren schon oft bei irgendwelchen ruinen etc. Mag vielleicht bedauernswert klingen aber ich sage ja nicht, dass mich nichts beeindruckt, aber ich find naturparks viel beeindruckender als irgendeine kirche oder so... da gibts in deutschland leider nicht so viele große parks... in usa schon.
Tapio schrieb:
Und auch reine Zweckgebäude werfen Kosten auf, und zwarnicht zu knapp.
die haben aber wenigstens nen zweck...
Tapio schrieb:
Kultur ist nun mal Allgemeingut... du kannst bei uns auch dein Auto nicht umbauen, wie du willst (auch wenn das etwas andere Gründe hat;))

joa... beim auto kanns ja auch ne gefahr für andere darstellen. Und weils allgemeingut is kann ich ja auch nix dran ändern... nur tollfinden muss ichs ja trotzdem ned...
Tapio schrieb:
Nicht alles ist in Geschichtsbüchern festzuhalten, selbst für die letzten 100 Jahre wird noch Archäologie und Objektforschung betrieben.
Denkmäler jeder Form sind ein Teil unserer Kultur, genau wie die Rede- und Denkfreiheit, die wir besitzen, und unsere Menschenrechte. Irgendeine Kultur ist immer vorhanden, und wenn alle dieselbe haben sollen, welche soll das dann sein? Vielleicht die amerikanische? Die versuchen doch "immer mal wieder", Anderen ihre Kultur aufzupflanzen...

ich hab nie versucht den eindruck zu erwecken, ein freund der us-amerikanischen kultur zu sein(falls das so rübergekommen is)... kultur an sich überträgt sich wie gesagt nicht nur durch bauwerke... aber wenn jeder z b die gleiche sprache spricht is halt vieles in punkto kommunikation schonmal einfacher. Denkfreiheit und redefreiheit sind nicht in jeder kultur vertreten, waren früher noch seltener... man könnte theoretisch (wird eh in den nächsten 500 jahren nich passieren) alle kulturen soweit verändern dass sie sich so sehr ähnlich sind, dass man sie zusammenfassen kann.
Tapio schrieb:
Auch ich kann niemanden zwingen, aber ich kann auch meine Meinung darlegen.;)

ich mag zwar ein betonkopf sein... aber das is halt meine meinung und ich kann auch nicht wirklich was dafür das ich nichts für kirchen und all den anderen kram übrig habe...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Necrocrypt schrieb:
ich hab nie versucht den eindruck zu erwecken, ein freund der us-amerikanischen kultur zu sein(falls das so rübergekommen is)... kultur an sich überträgt sich wie gesagt nicht nur durch bauwerke... aber wenn jeder z b die gleiche sprache spricht is halt vieles in punkto kommunikation schonmal einfacher. Denkfreiheit und redefreiheit sind nicht in jeder kultur vertreten, waren früher noch seltener... man könnte theoretisch (wird eh in den nächsten 500 jahren nich passieren) alle kulturen soweit verändern dass sie sich so sehr ähnlich sind, dass man sie zusammenfassen kann.


Einheitskultur? So ein Quark!! Meine Kinder sollen sich auch noch darüber lustig machen dürfen, daß der Franzmann kein Englisch kann! :D
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
ScoX schrieb:
kumpel hat im suff das große holzkreuz vorm dom angesägt
tja, mitgehangen mitgefangen



Ich frage mich mal wiso es sooooooooooooo dumme Menschen gibt! :rolleyes:

Nich persönlich gemeint aber irgendwie ist das sooo dumm das man nichts anderes mehr sagen kann! :p :p :p
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Fridi schrieb:
Ich frage mich mal wiso es sooooooooooooo dumme Menschen gibt! :rolleyes:

Nich persönlich gemeint aber irgendwie ist das sooo dumm das man nichts anderes mehr sagen kann! :p :p :p
so'n quatsch....! :rolleyes:

ma im ernst, wer in seiner jugend nicht mal im suff irgend was bescheuertes gemacht hat, tut mir leid...! :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Widar667 schrieb:
so'n quatsch....! :rolleyes:

ma im ernst, wer in seiner jugend nicht mal im suff irgend was bescheuertes gemacht hat, tut mir leid...! :rolleyes:
hmm, also außer kotzen hab ich bisher wenig bescheuertes gemacht!
okay, könnte sein dass ich auf der Party in Höchstadt was angestellt hab! da kann ich mich nicht erinnern was ich noch so alles gemacht hab...
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Kate McGee schrieb:
hmm, also außer kotzen hab ich bisher wenig bescheuertes gemacht!
okay, könnte sein dass ich auf der Party in Höchstadt was angestellt hab! da kann ich mich nicht erinnern was ich noch so alles gemacht hab...
naja, du bist ja auch 'n Mädchen, du darfst das (brav sein)...! ;) :D
 

Schweinchen

W:O:A Metalmaster
20 März 2004
7.987
1
81
42
DD
Website besuchen
Widar667 schrieb:
so'n quatsch....! :rolleyes:

ma im ernst, wer in seiner jugend nicht mal im suff irgend was bescheuertes gemacht hat, tut mir leid...! :rolleyes:
Danke fürs Mitleid aber ich brauch das sicher nicht!!!

Ich kann weder behaupten, dass ich dazu neige auf Parties nüchtern zu bleiben, noch kann ich mir auch nur im entfernsteste vorwerfen keinen Spass gehabt zu haben im Leben.

Aber ich habe noch nie im Suff irgendwas so Blödes gemacht, dass die Staatsgewalt hätte intervenieren müssen oder wollen! Und das bereue ich sicher nicht! Wie gesagt, genug Spass hatte ich so trotzdem!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Schweinchen schrieb:
Danke fürs Mitleid aber ich brauch das sicher nicht!!!

Ich kann weder behaupten, dass ich dazu neige auf Parties nüchtern zu bleiben, noch kann ich mir auch nur im entfernsteste vorwerfen keinen Spass gehabt zu haben im Leben.

Aber ich habe noch nie im Suff irgendwas so Blödes gemacht, dass die Staatsgewalt hätte intervenieren müssen oder wollen! Und das bereue ich sicher nicht! Wie gesagt, genug Spass hatte ich so trotzdem!


ich hab mir nur was eingebildet, bitte weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich sag ja auch nciht, dass man unbedingt mal gegen das StGB verstoßen müsse, aber mit nem Taschenmesser (!) an nem Kreuz rumzuschnibbeln, mein gott... is zwar scheisse, weil's 'n Kreuz war, aber davon abgesehen doch sicher nicht der Untergang des Abendlandes, wie hier scheinbar einige meinen...! :rolleyes: