Meine Festplatte scheint sich zu verabschieden ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
tuxracer schrieb:
Das kenne ich. Eine IBM Deskstar hat sich bei mir mit genau denselben Symptomen verabschiedet. Deine Festplatte kannst du vergessen.
Es ist sehr wichtig die Platte zu kühlen. In manchen billigen Gehäusen werden Festplatten an stellen eingebaut die überhaupt nicht belüftet werden. Eine gut gekühlte Platte hält locker 5 Jahre und mehr.
tjoar ich weiß gar net mehr wieviele Plattencrashs ich hatte dieses Jahr, etwa 5-6, gerade vor ein paar Tagen hats wieder ne 200er zerissen. An mangelnder Kühlung liegts bei mir eigentlich net. Insgesamt rattern 11Lüfter bei mir, wovon 2 einzig die Festplatten mit Frischluft versorgen. Naja werden ja zum Glück ersetzt :(
 
L

Lord Soth

Guest
kalashnikov schrieb:
ach was. dir ham ´se doch ´ne schallplatte als festplatte verkauft....

*slap*

Immerhin kenne ich noch Schallplatten, und kaufe mir keine Techno-CD's, so wie...... du:p
 
L

Lord Soth

Guest
Fyodor schrieb:
Das ist doch nur ein Spielgerät :o

Hey, wer hat schon 5000$ für einen Computer übrig?;)
Und so als Anfang war dat Ding nich schlecht, danach kamen halt lauter andere PC's, dann irgendwann ein 286er, 386er, usw....

Zum normalen Arbeiten reicht auch locker ein Pentium aus, alles andere ist doch eh nur für Spiele aufgemotzt oder für Videobearbeitung, Musik usw... :o
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Hey, wer hat schon 5000$ für einen Computer übrig?;)
Und so als Anfang war dat Ding nich schlecht, danach kamen halt lauter andere PC's, dann irgendwann ein 286er, 386er, usw....

Zum normalen Arbeiten reicht auch locker ein Pentium aus, alles andere ist doch eh nur für Spiele aufgemotzt oder für Videobearbeitung, Musik usw... :o
Muß ich Dir sogar Recht geben. Unser 386er (der Nachfolger von dem ersten protable) war für meinen Bruder und mich ausreichend bis 1997. Dann haben wir eigene PCs bekommen, weil wir uns dauernd drum gestritten haben ;).
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
So zwei drei gute Lieder haben die aber. Und die spielen LIVE mit dem C64!!!
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Lord Soth schrieb:
Hey, wer hat schon 5000$ für einen Computer übrig?;)
Und so als Anfang war dat Ding nich schlecht, danach kamen halt lauter andere PC's, dann irgendwann ein 286er, 386er, usw....

Zum normalen Arbeiten reicht auch locker ein Pentium aus, alles andere ist doch eh nur für Spiele aufgemotzt oder für Videobearbeitung, Musik usw... :o
Definiere Arbeiten? Sollte ich mit nem Pentium eins Programmieren würde ich nen dicken Strahl brechen ;)
Auch größere PDFs öffnen sowie Grafikbearbeitung würd ich net aufm Pentium 1 mehr machen. Na gut man hätte vieeeeel Zeit zum Kaffee kochen
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Viburnum opulus schrieb:
Definiere Arbeiten? Sollte ich mit nem Pentium eins Programmieren würde ich nen dicken Strahl brechen ;)
Auch größere PDFs öffnen sowie Grafikbearbeitung würd ich net aufm Pentium 1 mehr machen. Na gut man hätte vieeeeel Zeit zum Kaffee kochen
Zum Texte schreiben würde das schon reichen, und die meiste Zeit beschränkt sich die Arbeit genau darauf. Natürlich nicht in allen Berufen... Programmieren kämen mit einem Terminal, das die Daten zum Kompilieren an eine Riesenmaschine schickt vielleicht noch klar, komfortabler ist natürlich eine eigene brauchbare Anlage. In meinem Praktikum als Konstrukteur ging es auch gerade um die Anschaffung neuer PCs. Die Fragen war "3 oder 4 GB Speicher?" "Zwei 21" Röhrenbildschirme pro Arbeitsplatz oder lieber zwei 19" TFTs?" Und so weiter. :rolleyes: Und wir hätten das wirklich alles gebraucht! 2,6 GHz mit 1 GB Speicher war einfach zu wenig.
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
hab ich schon erzählt dass ich jetzt n laptop habe mit pentium und 16 mb ram und 200 hertz oder wie das heisst ????
und windows 95.
ich find das teil einfach nur zu geil !!!!
(aber fragt mich jetzt nicht warum)
 
L

Lord Soth

Guest
Viburnum opulus schrieb:
Definiere Arbeiten? Sollte ich mit nem Pentium eins Programmieren würde ich nen dicken Strahl brechen ;)
Auch größere PDFs öffnen sowie Grafikbearbeitung würd ich net aufm Pentium 1 mehr machen. Na gut man hätte vieeeeel Zeit zum Kaffee kochen

Es kommt halt immer drauf an, was man machen will... beim Proggen geb ich dir rechtm PDFs auch, aber sonst isses völlig ok....;)

Der einzige wirkliche Grund für mich, einen neuen PC zu kaufen, wären eine handvoll neuerer Spiele, und das lohnt nu echt nicht....
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
kalashnikov schrieb:
hab ich schon erzählt dass ich jetzt n laptop habe mit pentium und 16 mb ram und 200 hertz oder wie das heisst ????
und windows 95.
ich find das teil einfach nur zu geil !!!!
(aber fragt mich jetzt nicht warum)
200 Megahertz. Bei 200 Hertz Frequentz wärst Du mit dem Taschenrechner schneller. ;)

So ein Gerät wollte ich auch mal haben. Damals wars zu teuer, heute brauche ich es nicht mehr.