Mehr Bier und befestigte Wege

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Es gibt schlimmeres.

NL: 0,2.
BE: 0,25
FR: 0,28 (!)
DE: 0,3 bis 0,5, abhängig vom Festival. Headbangers ist 0,3 für 2,50€, Dong ist 0,5. Preise war letztes Jahr auch 2,50€

Dong ist eine preisliche Ausnahme; es ist auch Flaschenbier,
schmeckt aber trotzdem :cool:
In Frankreich auf dem Sonisphere 2011/2013 gab es sogar 0,5 und 1,5 (!) Liter
 

dstructiv

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
125
0
61
44
Iserlohn
um mal wieder auf den wichtigen Punkt zu sprechen zu kommen - die Befestigung von Wegen - auch dieses Jahr war stellenweise wieder Land unter - und immer an den gleichen Stellen. Vielleicht sollte der Ausbau an befestigten Stücken (kein Rindenmulch, sondern Schotter / Beton) insbesondere in den Senken und Kreuzungsbereichen vorangetrieben werden. Wo da was erforderlich ist sieht ja ein Blinder mit Krückstock sobald es ein bisschen anfängt zu dröppeln.
Hatte ich nicht auch irgendwo was von Drainagen im Infield gelesen?
Musste arbeitsbedingt später anreisen und konnte daher erst am Mittwoch abend zu meinen Kumpels dazustoßen die schon seit Dienstag morgen auf D campten - das funktionierte auch im großen und ganzen ganz ordentlich, bis auf ein kleines Stück vom nicht asphaltierten Weg auf die Wiese wo leider ziemlich unebene Stellen in Kombination mit Matsch das Befahren arg erschwerten - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Alle die da ruck zuck mit angepackt haben und meinen Wagen mit Man-Power durch die Problemzone geschoben haben :)
 

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
um mal wieder auf den wichtigen Punkt zu sprechen zu kommen - die Befestigung von Wegen

Bei der Abreise habe ich so viel gebetet, wie ich es normalerweise in einer ganzen Woche tue. Gut fürs Seelenheil, aber ich hätte mich fast eingepinkelt und hatte Schweißränder bis zum Gürtel, ob der Karren nun stecken bleibt oder nicht. Ich frage mich nun, ob es einen Grund hat, warum nicht im Laufe des Samstagabends an die schlimmen Stellen Rindenmulch & Co. gekippt werden.

Wenn man stecken bleibt, ist es halt so. Nervt, aber naja. Blöd ist halt, wenn man dann einem Feuerwehrauto/Krankenwagen usw. im Wege steht. Ich hoffe immer, es passiert nicht grad in dem Moment was. Und blöd ist, dass man eigentlich mit Schwung durch die Matschstellen fahren müsste, um sie zu passieren - aber Schwung setzt Tempo voraus, und bei geschätzt 60.000 gut Abgefüllten am Gelände habe ich Hemmungen, aufs Gas zu treten. Es ist ein Dilemma: Schnell fahren ist saugefährlich, würde aber eventuell verhindern, dass man Rettungswege blockiert. Daher nochmal explizit die Frage: Kann man die Seen auf den Abreisewegen Samstagabend mulchen/abpumpen/mit Brettern belegen/weghexen?
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
0,3 war wie üblich bei Met ständen und co.
Bier sollten immer 0,4 Becher gewesen sein

Nee. Standen weit rechts und haben Axel Rudi gesehen und sind dann weiter in die Mitte und hatten scheinbar 0,3 Becher, die der dortige Becks Stand nicht annehmen wollte/konnte... Der nächste hat das dann problemlos gemacht.

war scheinbar nicht einheitlich
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Nee. Standen weit rechts und haben Axel Rudi gesehen und sind dann weiter in die Mitte und hatten scheinbar 0,3 Becher, die der dortige Becks Stand nicht annehmen wollte/konnte... Der nächste hat das dann problemlos gemacht.

war scheinbar nicht einheitlich

0,3er haben die nur bei den Cocktail-Dingern angenommen (und beim Met), hatte selbst diesbezüglich mal nachgefragt. Beim Bierstand ließen die sich in meinem Fall nie abgeben, bzw. ich habe es nach dem ersten Mal einfach nicht mehr versucht und bin gleich zu den Cocktails gegangen, weil die eh nebendran waren. (Und zur Not auf dem Rückweg einfach bei EMP vorbei, die hatten beides in der Backstage Area)