meatl biebel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronMike

Newbie
18 Juli 2012
17
0
46
Nähe Bonn
Glaube hin oder her.

Ich fand die Jungs und Mädels nicht aufdringlich.Wenn man nicht will geht man dran vorbei oder sagt "Danke hab schon".
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich find aber halt auch, dass diese Institutionen das Geld für den Druck dieses Mistes lieber dazu verwenden sollten um effektiv was zu machen.

Sollen sie doch damit irgendner Kindernothilfe was spenden? Oder es an diese Wacken hilft Orga weiter geben zu gunsten des DKS.

Das wäre wirklich sinnvoll, anstatt 100e oder gar 1000e Euro in die Druckung von so nem Quatsch zu investieren.

Was bildest du dir eigentlich ein, über das Geld und den Glauben anderer Leute zu entscheiden!

Du spendest dein scheiß Geld ja auch keiner Kinderhilfsorga, sondern verpraßt es "sinnlos" in Wacken für Musik, die Dir keinerlei Fortschritte bringt und für Alkohol, der dir wohl noch weniger Fortschritte bringt!
Also halt die Fresse in Bezug auf das, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld machen!!

Die sind von ihrem Glauben und ihrer Sache genauso überzeugt wie du vom Metal und den damit verbundenen Festivalgeschehen!

Also: Warum nicht einfach ein bißchen mehr Respekt?!?
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Falsch- ich hab zum Beispiel was für die Wacken Hilft Orga getan - weil ich das sinnvoll und gut finde (und weil ich als Mutter das natürlich auch von nem anderen Blickwinkel sehe- nämlich dem das ich auch alles tun würde um meinem Kind eine solche Erkrankung zu ersparen oder wenigstens zu erleichtern

Nur rechne dir das doch mal durch, selbst wenn nur 25% dieser 20.000 Bibeln aufm Müll oder im Feuer gelandet sind, dann wäre das ein finanzieller Gegenwert von 12.500€ ----und ja ich denke sowas kann eine angeblich christlich orientierte Organisation sinnvoller einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Falsch- ich hab zum Beispiel was für die Wacken Hilft Orga getan - weil ich das sinnvoll und gut finde (und weil ich als Mutter das natürlich auch von nem anderen Blickwinkel sehe- nämlich dem das ich auch alles tun würde um meinem Kind eine solche Erkrankung zu ersparen oder wenigstens zu erleichtern

Nur rechne dir das doch mal durch, selbst wenn nur 25% dieser 20.000 Bibeln aufm Müll oder im Feuer gelandet sind, dann wäre das ein finanzieller Gegenwert von 12.500€ ----und ja ich denke sowas kann eine angeblich christlich orientierte Organisation sinnvoller einsetzen.

Ja klar, du bist die Heilsbringerin.... Meinst du die Bibelmenschen da sind keine Mütter??? Oder meinst du, du bist die einzige Mutter? Also komm mir nicht mit diesem Mutterquatsch!!
Die machen, was sie für richtig halten und du, was du für richtig hälst! Jedem das seine, solange andere nicht beeinträchtigt werden! Und wenn du das nicht begreifen willst, bist du arm!

Deine Zahlenmetzgerei will ich gar nicht hören! Meinst du nicht, dass die auch schon das ein oder andere gute getan und gespendet haben?? Hast du dich mal schlau gelesen?? NEIN, hast du NICHT!!

Du moserst hier nur son Pseudoquatsch, weil die dir nicht passen und aus keinem anderen Grund!!
Die haben das Geld, was sie fürs WOA ausgegeben haben nicht gespendet und DU hast das Geld, was du fürs WOA ausgegeben hast auch nciht gespendet! Was zur Hölle wirfst du denen also jetzt vor, ohne dir selbst das gleiche vorzuwerfen??

Fühl dich bitte nicht persönlcih angegriffen... Aber es geht mir tierisch auf die Nerven, dass die Überzeugungen anderer ständig in Frage gestellt werden, von den ach so toleranten Metallern.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja klar, du bist die Heilsbringerin.... Meinst du die Bibelmenschen da sind keine Mütter??? Oder meinst du, du bist die einzige Mutter? Also komm mir nicht mit diesem Mutterquatsch!!
Die machen, was sie für richtig halten und du, was du für richtig hälst! Jedem das seine, solange andere nicht beeinträchtigt werden! Und wenn du das nicht begreifen willst, bist du arm!

Deine Zahlenmetzgerei will ich gar nicht hören! Meinst du nicht, dass die auch schon das ein oder andere gute getan und gespendet haben?? Hast du dich mal schlau gelesen?? NEIN, hast du NICHT!!

Du moserst hier nur son Pseudoquatsch, weil die dir nicht passen und aus keinem anderen Grund!!
Die haben das Geld, was sie fürs WOA ausgegeben haben nicht gespendet und DU hast das Geld, was du fürs WOA ausgegeben hast auch nciht gespendet! Was zur Hölle wirfst du denen also jetzt vor, ohne dir selbst das gleiche vorzuwerfen??

Fühl dich bitte nicht persönlcih angegriffen... Aber es geht mir tierisch auf die Nerven, dass die Überzeugungen anderer ständig in Frage gestellt werden, von den ach so toleranten Metallern.... :rolleyes:

Wenn ich mich recht erinnere, stellst du aber einige Überzeugungen genauso in Frage. Oder nicht?
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wenn ich mich recht erinnere, stellst du aber einige Überzeugungen genauso in Frage. Oder nicht?
Ich teile sie nicht, stelle sie aber nicht in Frage!
Nebenbei bemerkt bin ich sehr gut mit einem ev. Pastor befreundet!:);)
Höchstens hinsichtlich des eh schon engen Platzes stelle ich diese reinen Werbestände an sich in Frage. Was aber nichts mit deren Überzeugung zu tun habe... Den Fendtstand, den Obistand, den Seeretterstand stelle ich ebenso in Frage, was mich aber nicht dazu bringt deren Sache anzuzweifeln... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Lol* ehrlich die können im Grunde tun was sie wollen, nur das ändert nix an meiner Ansicht das man 50.000 Euro (das ist ja nicht grade wenig) durchaus sinnvoller einsetzen könnte. Das ist meine Meinung und das wird sie auch bleiben.

Ich werde sicher mit meiner Meinung nichts daran ändert, das für W:O:A 2013 sicherlich 30.000 Bibeln geplant sind oder gar gedruckt werden. Ich werde mit meiner Meinung auch sicher keinen von den Bibeljungs davon überzeugen das Geld sinnvoller anzulegen.

Das will ich auch eigentlich gar nicht. Die Jungs/Mädels von diesem Bibelkram können ihr Statement lauthals in die Welt tragen oder drucken. Und ebenso kann ich laut mein Statement vertreten, das ich diese Druck- und versuchte Konvertierungsmaschinerie als Geldverschwendung ansehe.

Und es ist nicht so das mir diese Jungs/Mädels nicht passen. Sie können ihr Leben mit Jesus so leben wies ihnen gefällt.

Mir passt diese versuchte und krampfhafte Konvertierung nicht.
Ich bin alt genug um mich um mein eignes Seelen - und Nervenheil zu kümmern. Ich bin kein unmündiges Schaf das gerettet werden will oder muss. Ich weis was ich tue, warum ich es tue und bin auch bereit für meine Handlungen und Ansichten die entsprechenden Konsequenzen alleine zu tragen.
Mich nervt einfach, dass es immer noch Leute gibt, die meinen anderen Ihren Glauben aufdrücken zu müssen.

Es kann jeder glauben an was und wen er will.
Ob das nun Gott, Allah, Jesus, Jehova oder meinetwegen Bommel der Regenbogengnom ist. Man kann auch bis zu einem gewissen Grade mit mir darüber reden und mir versuchen seine Sicht der Dinge zu erläutern.

ABER ich kann es echt nicht ab, wenn Leute meinen mir damit kommen zu müssen das NUR Jesus meine Seele reden kann.
Das ich NUR in einem Glauben an Jesus mein Leben sinnvoll und gut leben kann...

Und das sind in der Tat die Dinge mit denen solche Leute einem meist kommen (Kamen sie auch in diesem Fall beim Verteilen der Metalbibel-----wobei ich natürlich auch weis das man da nicht jeden Verteiler über einen Kamm scheren kann)

Eben wie du schon sagst - leben und leben lassen.

Ich lass denn Ihres, sie sollen mir meines lassen. Dazu gehört auch das Statement das ich keine Metalbibel, Frauenbibel oder Bikerbibel brauche. Dazu gehört meine Auffassung, dass es sinnvollere Anlagen für diese Geldmengen gibt. Und dazu gehört auch das ich nicht konvertieren will und niemanden brauche der dies bei mir versucht. Die Zeiten von Christianisierungen sind zum Glück vorbei. (dachte ich zumindest)

Ich bin tolerant, solange man es meinen Einstellungen gegenüber ist- eben das ich NICHT an Jesus/Gott oder sowas glaube.
Nur das können aber erfahrungsgemäß viele dieser Pseudoprediger nicht (und dazu gehören auch Erfahrungen aus Wacken von Verteilern dieser Dinger)

Und mich kotzt diese Scheinheiligkeit an.....es ist scheinheillig zu sagen man tut gutes, indem man soviel Geld für so nen Mist rauswirft und andereseits das Geld sinnvoller verwenden könnte. Es ist scheinheillig wenn ein alter Sack auf nem goldenem Thron was von Mitgefühl, HIlfe und Nächstenliebe für die Armen erzählt.
Es ist scheinheillig was von Gottes Gnade zu labbern, während in Afrika die Kinder verhungern oder an AIDS verrecken. Und im selben Atemzug auch noch die Benutzung von Kondomen in Afrika usw zu untersagen (weil das ja nicht Gottes Weg ist)

Es ist scheinheillig von einem gütigem Gott zu reden, und anderseits zu sagen das ungetaufte Kinder im Todesfall in die Hölle kommen....

Wer sowas groß breit tritt und das auch noch in dieser Widersprüchlichkeit, braucht sich nicht zu wundern, das es auch immer Leute geben wird, die dies kritisch betrachten oder hinterfragen- und ja sorry wenn ich eher zu den Kritikern gehöre - aber auch dazu stehe ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich teile sie nicht, stelle sie aber nicht in Frage!
Nebenbei bemerkt bin ich sehr gut mit einem ev. Pastor befreundet!:);)

Ich bin auch mit einigen Christen recht gut bekannt. Gerade gestern meinte einer, als ich ihm sagte das Deep Purple nächstes Jahr vorbei kommen, da muss er ja auch mal nach Wacken kommen und dann trinken wir ein paar zusammen! :)

Auf der anderen Seite kenne ich aber auch sehr viele, die wirklich Ansichten haben, die unter die Gürtellinie gehen.
http://kreuz.net/article.14449.html

Das was mich dabei so aufregt, ist nicht mal der Artikel, sondern die Diskussion die dadurch entstanden ist. Wo Leute einem dann erzählen, das dieser Artikel echt toll ist und das Emanzipation eine Erfindung vom Teufel ist, oder das Frauen die in ihrer Ehe geschlagen werden, selber Schuld sind, weil die sich ja gegen den Willen ihres Mannes aufgelehnt hätten.
Ich hab da noch einige andere Sachen gehört und das nicht nur jetzt gerade mal, ich beschäftige mich damit schon seid Jahren und sehe gar nicht ein, solchen Leuten großartig Respekt entgegen zu bringen. Die dürfen ihre verquere Meinung haben und ich darf sie kritisieren und das werde ich in solchen Fällen auch tun!
Vor Menschen, die Frauen als Untertan des Mannes sehen, oder es als gerechte Strafe ansehen, wenn Sünder im Gericht Gottes massakriert werden, habe ich definitiv keinen Respekt!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Auf der anderen Seite kenne ich aber auch sehr viele, die wirklich Ansichten haben, die unter die Gürtellinie gehen.
http://kreuz.net/article.14449.html

Das was mich dabei so aufregt, ist nicht mal der Artikel, sondern die Diskussion die dadurch entstanden ist. Wo Leute einem dann erzählen, das dieser Artikel echt toll ist und das Emanzipation eine Erfindung vom Teufel ist, oder das Frauen die in ihrer Ehe geschlagen werden, selber Schuld sind, weil die sich ja gegen den Willen ihres Mannes aufgelehnt hätten.
Ich hab da noch einige andere Sachen gehört und das nicht nur jetzt gerade mal, ich beschäftige mich damit schon seid Jahren und sehe gar nicht ein, solchen Leuten großartig Respekt entgegen zu bringen. Die dürfen ihre verquere Meinung haben und ich darf sie kritisieren und das werde ich in solchen Fällen auch tun!
Vor Menschen, die Frauen als Untertan des Mannes sehen, oder es als gerechte Strafe ansehen, wenn Sünder im Gericht Gottes massakriert werden, habe ich definitiv keinen Respekt!

Extremisten gibts überall... Die sind aber durchaus nicht überall die Regel!
Die Bibelheinis hier aufm woa gehören sicher nicht zu den Extremisten!!
Also, warum sie nicht machen lassen, was sie wollen...

Motorräder sind zu 90 % auch sinnlos!! Und? Wird auch Geld für ausgegeben... Und Fußball und Konzerte und und und .... Warum nicht auch für Bibeldrucke!
Es ist absolut affig, sich darüber zu mokieren, dass die das Geld sinnvoller ausgeben sollen!!! Jeder kann mit seinem Netto machen, was er will! Bibeln Motoräder, KOnzerte, Fußball, saufen, ficken oder was auch immer!:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Es ist scheinheillig von einem gütigem Gott zu reden, und anderseits zu sagen das ungetaufte Kinder im Todesfall in die Hölle kommen....

Quelle? Sicher nicht die Bibel...
Und wie gesagt, von Extremisten reden wir grade nicht.. Eher vom Mainstream... Denn das sind die, die in Wacken sind, Jungs und Mädels, die an ihre Sache glauben und andere teilhaben lassen wollen, ohne zu versuchen, sie zu missionieren...
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
http://www.welt.de/welt_print/article827724/Papst-Benedikt-schafft-die-Vorhoelle-ab.html

Immerhin wurde das inzwischen als überholt erklärt.....aber ich kann mich noch an Zeiten errinern, als diese "Vorhölle" für ungetaufte Kinder bestand hatte.

Und das war in der Tat bei vielen Müttern das Hauptargument die Kinder direkt nach der Geburt taufen zu lassen. Von wegen, wenn dem Kind was passiert kommts ja nicht in den Himmel.

Ja ne is klar, als wenn da oben ein Türsteherengelchen steht das sagt - okay getauft, darfst rein, - was ungetauft ne du kommst hier net rein.....
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Tja vielleicht sehe ich das zu blauäugig, das spätestens das krebskranke Kind weis oder merkt, das ihm mit einer Spende geholfen wurde.:(
Du hast meinen Beitrag zwar völlig falsch verstanden, aber das ist eigentlich egal. Der war überhaupt nicht durchdacht.
Ich sehs ähnlich wie der Klappstuhl.
Marketing ist wichtig, für jede Organisation die überleben will. Völlig egal was ihr Ziel ist.
Was mich stört ist der Missbrauch von Zielen - Beispiel Hilfswerksleitung: "Och des machen wir mal noch auf Spesen, haben ja genug." - und aggressives Marketing, hier hauptsächlich Aufdringlichkeit. Fragen darf man gern, aber wenn jemand kein Interesse hat, ist das zu akzeptieren.
Da ich aber keine Ahnung habe, von wem diese Bibeln verteilt werden, wer ihr Geld verwaltet und hollera, will ich ihnen keinen Vorwurf machen. Die zwei, drei Leute von denen, die ich gesehen habe, waren alle recht freundlich.
Leute die ihre Bibeln nehmen und super Ideen haben, wie sie die vernichten könnten, haben eh einen an der Klatsche.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nebenbei bemerkt bin ich sehr gut mit einem ev. Pastor befreundet!:);)

Wir hatten dieses Jahr einen angehenden (ev.) mit im Camp der nächstes Jahr seine Stelle antritt. Der hat uns sofort über die Besonderheiten der Evangelikalen die da rumlaufen aufgeklärt und sich gefreut, dass er diese exotische Bibelversion (ist irgendsone spezielle Interpretation des neuen Testaments) noch nicht im Regal hatte. Er hat dann grad drei mitgenommen. Er hat auch kurz die Australier in unserem Camp getadelt die schon eine abgefackelt hatten 30 Minuten bevor er im Camp eintraf.