Lepziger LÖwen!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

progfan31

Newbie
4 Aug. 2002
2
0
46
Hannover
Website besuchen
Moin Metalz!

Ich war bereits das 4. Mal auf dem W.O.A. und bislang war es immer ein Beispiel für andere Festivals (WFF z.B.).
Dieses Jahr allerdings nicht!
Ich glaube das es das erste Mal war, dass die Löwen Security auf dem Wacken eingesetzt wurde...
Ich war dieses jahr auch auf dem WFF und es war, nachdem die letzten Male die Löwen Security mehr als einmal unangenehm auffiel, wirklich in Ordnung. Allerdings denke ich, dass das vor allen Dingen daran lag, dass die Löwen Nummern tragen mußten.

WARUM NICHT AUCH IN WACKEN ???

Es war ja schon nicht angenehm als "normaler " Festivalbesucher ständig Ausseinandersetzungen mit diesen intolleranten Möchtegernfaschos aus Leipzig zu haben.
Da ich aber dieses Jahr die Gelegenheit dazu hatte mich mit Leuten von Presse und TV zu unterhalten, die zumeist auf dem Pressecampingplatz untergebracht waren, wurde mir zugetragen,dass auch im Pressebereich die Löwen keine Nummern trugen und sich mal wieder alle Ehre gemacht haben...
Von falschen Platzzuweisungen, unzumutbaren Wegen, die man genötigt wurde zurückzulegen (ca 2,5 km mit vollem Gepäck !!), obwohl man nur Sachen von einem Zelt ins Andere bringen wollte..., bis zu Androhung von Schläge( im VIP Bereich !!! )
war mal wieder alles dabei...!

Leipziger Löwen.... Gut gebrüllt Löwe ...

Also bitte Nummern das nächste Mal... ( oder nicht Löwen buchen...noch besser...)

so denn...

( our mecca is still called wacken...! )
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Es gab da dieses Jahr auch einen richtig schweren Zwischenfall als , die Security nach Onkel Tom . Das Gelände leer geprügelt hat !!! Dort wurde dann auch Security von der Polizei , in Handschellen abgeführt !! Brauchen wir nu alle Security die uns vor der Security schützt ?!!
Das Verhalten am Sonntag Morgen ist nicht zu rechtfertigen so etwas DARF nicht passieren !!!!
 

Metalhead24h

Newbie
5 Aug. 2002
3
0
46
41
SFA
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Es gab da dieses Jahr auch einen richtig schweren Zwischenfall als , die Security nach Onkel Tom . Das Gelände leer geprügelt hat !!! Dort wurde dann auch Security von der Polizei , in Handschellen abgeführt !! Brauchen wir nu alle Security die uns vor der Security schützt ?!!
Das Verhalten am Sonntag Morgen ist nicht zu rechtfertigen so etwas DARF nicht passieren !!!!

S***! War das ernsthaft so??? Geht ja gar nich! Ich selbst war schon zu fertig, so dass ich Onkel Tom nicht mehr erlebt hab. Sollte das ernsthaft so gewesen sein, kann ich nur sagen: Sowas hat aufm W:O:A nix zu suchn. Klar, die müssen auch ihren Job machen und sind irgendwann genervt, aber soweit müssen sich die Securitys unter Kontrolle haben... In der Hoffnung auf Besserung: Stay dark!
 

NecroPhil

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.521
2
63
41
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Security, das einzige was mir unangenehm war, war dass die mich beim Crowdsurfen grundsätzlich an meinem besten Stück gepackt haben die schwulen Säcke...

aber das beim Onkel Tom is schon ein starkes Stück...
 

campingplatz-h

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2001
118
0
61
40
Uedem
zu mir waren die immer nett, irgendwie höre ich jedes Jahr schlimme Storys über die Secs aber selber habe ich noch nie was gesehen oder selbst erlebt :)

btw: es hatten doch alle eine nummer oder?
 

Rahl

Newbie
4 Aug. 2002
20
0
46
Website besuchen
Mhh....wir hatten besten Blick auf die Security, da wir direkt an der Einfahrt, kurz bevor man auf die Wiese einbiegt (pinker Golf :D ) gezeltet haben. Einige Sec`s waren die ganze Zeit superfreundlich (ich presönlich hatte überhaupt keine Probleme, die ganze Zeit über...), einige andere am Eingang (Typ mit Cowboyhut z.B.) haben NUR rumgebrüllt und angeschnauzt, egal ob es der erste oder 20. "Regelverstoß" eines Besuchers war. Da es sich bei allen Besuchern verdammt nocheins um Kunden handelt darf das natürlich nicht sein, genervt hin oder her.
 

Wikel

Member
26 März 2002
67
0
51
48
Braunschweig
www.wikel.de
Also, was die "FaschoLöwen" angeht muss ich zustimmen....die haben sich echt ein Dreck um einen gekümmert.....ich hatte es z.B. dass ich ganz vorne stand und Stress mit besoffenen Schweden hatte, wobei der eine schon aus der Nase geblutet hat wie ne Sau.
Ohne Rücksicht auf verluste haben die sich nach vorn gekämpft, haben noch nicht mal halt vor W´s gemacht, & was macht die "brave" Security???? Nüschts....:(
1. Blutene Schweden haben dort nichts zu suchen
2. Erst reinspring, & sie rausprügeln, wenn die Band anfängt, ist auch net richtig
3. Wenn schon die Metal Guard Nummern tragen, dann next time all of them.....damit man weiss über wenn man sich beschwert.
Denn es waren nicht alle Ärsche....(um mal ein paar in schutz zu nehmen) ausserdem hab ich diesem Berufszweig auch mal angehört....:D

greetz Wikel
 

TheDark

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
337
0
61
61
Bremen-OldGermany
www.dark-movies.de
Gegenüber den letzten Jahren kann ich mal nix gegen die "Löwen" sagen (allerdings hab`ich natürlich auch nich`alle erlebt ;-)
So bis 5 Min.nach Onkel Tom gab`s auf jeden Fall keinen Streß.
Und ein Ding mal als Gegenbeispiel:
Bei Onkel Tom hatte jemand versucht,die Bühne raufzuklettern,wurde dann von 2 Secs ETWAS unsanft daran gehindert und von einem der Beiden hinter die Absperrung geschubst (ich sage "geschubst").Anschließend wollte der Klettermax Namen haben wegen Anzeige von wegen
"Der hat mir 2mal auf die Fresse gehauen"-Halt auf-Alter-stimmt nicht.Ich habe alles aus ca.3 Metern beobachtet und dieser Vorwurf war eine Lüge.
Sowas trägt dann auch dazu bei,daß die Secs nicht unbedingt gut auf uns zu sprechen sind !!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, ich muss sagen dass ich viel schlechtes gehört aber nur gutes erlebt habe. Die meisten der Jungs waren supernett, die Polizisten waren auch alle cool drauf.
 

jupp

Newbie
5 Aug. 2002
1
0
46
Rheinland
Website besuchen
Also ich persönlich habe da sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, abgesehen davon das verschiedene Securityfirmen auf dem Festival waren. Hervorzuheben sind auf jeden Fall die Löwen, ca. 20% der Leute waren wirklich freundlich und kompetent, der Rest fällt aus meiner Sicht klar in die Rubrik Hohlköpfe. Von unfreundlich, mürisch bis hin zu unverhältnissmäßiger Gewaltanwendung beim Räumen des Geländes (im Klartext: "raus hier" verbunden mit Schlägen und Tritten sowie Androhung des Gebrauchs eines Schlagstocks), war hier wohl nichts zu topen. Eben einfach Typen die wohl x-Kampfsportarten beherrschen, aber kein einziges Relais zum Denken besitzen.

Wenn dies von Seiten der Veranstalter geduldet wird, stellt sich wirklich die Frage ob hier die Besucher nicht nur als Ware oder Mittel zum Zweck gesehen werden.

Persönliches Fazit: Sollte dieses Unternehmen im nächsten Jahr wieder dabei, kann auf dem Festival spielen wer will - ich werde nicht dabei sein. Ich habe keine Lust von Möchtegernrambos, die auch aus meinem Eintrittsgeld bezahlt werden, geschlagen zu werden, nur weil ich Ihnen in zufällig in die Quere komme. Aber auf einen Besucher mehr oder weniger kommt es ja wohl eh nicht an ...
 

Gruufhai

Newbie
1 Apr. 2002
5
0
46
42
nahe Bremen
de.geocities.com
Negative Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht. im Gegenteil, die paar Mal, bei denen ich mich mit den Jungs von der Security unterhalten hab, waren Sie sogar ausgesprochen freundlich.

Und, nix gegen Crowdsurfer, aber wenn ich mich unter Mühen bis in die 3. Reihe vorkämpfe und dann alle 5 Minuten beinahe einen schlammverkrusteten Stiefel in den Nacken bekomme, weil ein und derselbe Depp schon zum dritten Mal über mich hinweg gehoben wird, bin ich gar nicht böse drum, wenn die Scurity ihn etwas energischer (was nicht heissen soll, dass es brutal war) aus der Menge zieht.

Farewell,
Gruufhai