landtagswahlen NRW 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
WarriorPrincess schrieb:
Hm, ja, oki, bei einigen stimmt's wohl... vielleicht eingeschränkt und von mir aus auch gerne mit regelmäßiger Leistungsüberpfrüfung, aber ich find scho, wenn man den Beruf heute macht, hat man da den Status schon verdient...
:confused:

Häähh?? Verdient??? Darum gehts doch nun wirklich nicht. Lehrer müssen IMHO genausowenig Beamte sein wie Briefträger, Leute die bei der Bahn am Schalter sitzen oder in ´ner Amtsstube Akten gelangweilt von A nach B scheiben.
Oh man, du solltest dich mit meinem Kumpel Ingo unterhalten, der hat ähnlich merkwürdige Ansichten.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Karsten schrieb:
:confused:

Häähh?? Verdient??? Darum gehts doch nun wirklich nicht. Lehrer müssen IMHO genausowenig Beamte sein wie Briefträger, Leute die bei der Bahn am Schalter sitzen oder in ´ner Amtsstube Akten gelangweilt von A nach B scheiben.
Oh man, du solltest dich mit meinem Kumpel Ingo unterhalten, der hat ähnlich merkwürdige Ansichten.
Dann erklär mir mal bitte, wer denn BEamte sein sollten???
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Dann erklär mir mal bitte, wer denn BEamte sein sollten???


Vor allem erst mal nicht mehr Lehrer. Danach können wir weitergucken wer noch alles völlig zu Unrecht von diesem Beamtenstaat geschützt wird.

Boah, und wenn man dann noch einführen würde das in Parlamenten nicht mehr als 10% verfickte Lehrer sitzen dürfen, dann ginge mal wieder was in diesem Land.

*Bei dem Thema sofort haltlos polemisch wird*
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
monochrom schrieb:
Vor allem erst mal nicht mehr Lehrer. Danach können wir weitergucken wer noch alles völlig zu Unrecht von diesem Beamtenstaat geschützt wird.

Boah, und wenn man dann noch einführen würde das in Parlamenten nicht mehr als 10% verfickte Lehrer sitzen dürfen, dann ginge mal wieder was in diesem Land.

*Bei dem Thema sofort haltlos polemisch wird*
Und warum bitte keine Lehrer???
ICh hab bisher noch kein einziges wirkliches Argument dagegen gelesen (außer von star...)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Und warum bitte keine Lehrer???
ICh hab bisher noch kein einziges wirkliches Argument dagegen gelesen (außer von star...)


Weil es keinen einzigen Grund dafür gibt - es geht hier nicht darum die Interessen von irgendwelchen Lehrern zu schützen. Es geht um Schüler - und die gehören bewahrt vor schlechten Lehrern, deshalb soll man die bitte leicht entlassen können. Am besten morgen. Dann müssen die ENDLICH Qualität abliefern.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
WarriorPrincess schrieb:
Hm, würd sagen, dass man ja was für den Staat tut, dann kann der Staat auch was für einen tun...
Weil dadurch, dass ich mein bestes gebe und durch Bildungsvermittlung die Zukunft des staates durch sicherung des Bildungsniveaus sichere (meiner Meinung nach sehr wichtig), tue ich sehr viel... und grad heutzutage is das schon ne echt schwierige Sache... Der Staat schreibt die Klassengröße vor, was in der heutigen Zeit bei großen Klassen schon oft n Hindernis ist, wo Kinder vom Elternhaus her oft nicht respekt und "Disziplin" gelernt haben und die oft Hyperaktiv oder sonstwas sind.... Und wenn der Staat durch größere Klassen viele Stellen verhindert, und den anderen Lehrern damit ne unheimliche Mehrbelastung aufhalst, dann soll er doch auch bitte die Leute anstellen... ansonsten wär's auch oki, wenn die Entscheidung, was Klassengröße und Lehr material/- plan bei den Schulen liehgt, was aber och shclinmer wär, meiner Meinung nach...
Darf ich das mal so zusammenfassen wie ich das verstanden habe?
Die Lehrer ham ´nen harten Job und deshalb als Leckerli das Beamtentum verdient? Mit verlaub, ´nen harten Job hat die Nachtschwester auf der Kinderkrebsstation, der Kumpel unter Tage vor Ort und die Klofrau im Rathaus auch. Deswegen kommt keiner auf die Idee diese Leute zu verbeamten. Beamtentum sollte sich nur noch auf ganz wenige Kernbereiche konzentrieren. Richter, Polizisten, etc pp....
Das Beamtentum für Lehrer zieht seit Jahrzehnten Leute an die es sich in dieser gemütlichen Hängematte bequem machen und nach der Verbeamtung die Arbeit einstellen. Ich habe eine bewegte Schullaufbahn hinter mir und bin über reichlich Exemplare dieser Gattung gestolpert.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Beamte sind Leute im Staatsdienst.

Als solche erhalten sie vom Staat gewisse Rechte (Pension, Kündigungsschutz etc.), haben aber auch Auflagen (Loyalität, Streikverbot etc.)...

Das Prinzip dieser Regelung ist uralt und irgendwie schon sinnvoll.

Inwieweit es allerdings heute noch konkret sinnvoll und anwendbar ist (und auf wen es konkret angewendet werden soll) ist eine andere Geschichte...

Mit mehr Fleiß und Streß hat es jedenfalls nix zu tun...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
ok, laut Thesenvergleich will die CDU den genetischen Fingerabdruck bei "allen" Straftätern - aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass sie das wie gesagt nur bei Wiederholungstätern und Schwerverbrechern fordert.

Im Wahlprogramm steht folgendes:

"Wir wollen die konsequente Nutzung der DNA-Analyse, die sich in den
vergangenen Jahren als „das“ Beweismittel des 21. Jahrhunderts bewährt hat und einen wichtigen Beitrag für den Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen
Straftätern leistet."

Ist jetzt Auslegungssache, was man unter einer "konsequenten Nutzung" zu verstehen hat...