landtagswahlen NRW 2005

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
ich denke, ich verstehe deine argumente, und ich habe auch großen respekt vor dem lehrerberuf, aber ich verstehe immer noch nicht, wer beurteilt, dass dieser job stressiger ist als andere?!

ich sehe ja auch, dass lehrer in gewisser hinsicht einen sozialen beruf ausüben, von dem die sozialgemeinschaft profitiert. aber dann sollen sie wegen mir lieber (noch) mehr verdienen.

ich könnte ja jetzt hier das große lamentieren anfangen, von ellenbogen-mentalität und überstunden und mehrarbeit und lohnausgleich, aber das weißt du sicher alles selber.

warum der lehrer ja und alle anderen nicht? wie wär's mit krankenschwestern? die haben auch einen harten job mit schichtarbeit und nörgelnden patienten - auch kein zuckerschlecken - die könnten doch auch beamte werden ...

hm ... is wahrscheinlich müßig ... ;)

ich glaube eigentlich fest daran, dass die stunden von beamten gezählt sind ... und wenn's noch 100.000 stunden sind ;) :D
Warum gibt's dann überhaupt noch Beamte???
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Linde schrieb:
lol ich bin anscheinend schon zu lange hier




FDP positive Übereinstimmung 28%
Bündnis 90/Die Grünen positive Übereinstimmung 7%
CDU negative Übereinstimmung -14%
SPD negative Übereinstimmung -32%
hö, wo steht denn das mit den Prozenten?! :confused: .....btw, gratuliere zu dem Ergebnis! :D ;) (ausser bezügl der GAL :rolleyes: )
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Widar667 schrieb:
meine These ist:

wer keine Einstimmung von Sympathie zu den Parteien und Wahlomat-Ergebnis hat, der .... ääähm... naja, wählt eher nach "Image" als nach Inhalt.
.....anders ausgedrückt: er weiß gar nicht so gut über die Parteien und ihre Programme Bescheid! ....noch anders ausgedrückt... - ach, lassen wir das! :p
ich hab dich trotzdem verstanden :D :p
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Warum gibt's dann überhaupt noch Beamte???
das frage ich mich ja auch! :D

aber bis die 100.000 stunden um sind vergehen ja noch ein paar jahre :)

PS: polizisten sind auch beamte ... da könnte die sache möglicherweise anders liegen, abe da habe ich noch nicht drüber nachgedacht ... mach ich bei gelegenheit mal - ist mir jetzt zu anstregend :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Widar667 schrieb:
btw,was mich an der Umfrage wundert:
"Die DNA-Werte aller Straftäter sollen gespeichert werden."
--------> das fordert meines Wissens doch gar keine Partei?!? :confused: ...nur die von Schwerverbrechern und Wiederholungstätern stehen doch zur Debatte? :confused:
ok, laut Thesenvergleich will die CDU den genetischen Fingerabdruck bei "allen" Straftätern - aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass sie das wie gesagt nur bei Wiederholungstätern und Schwerverbrechern fordert.
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
starlight schrieb:
das frage ich mich ja auch! :D

aber bis die 100.000 stunden um sind vergehen ja noch ein paar jahre :)

PS: polizisten sind auch beamte ... da könnte die sache möglicherweise anders liegen, abe da habe ich noch nicht drüber nachgedacht ... mach ich bei gelegenheit mal - ist mir jetzt zu anstregend :D
Naja, bei Polizisten haste aber nu auch ne riesige Spannbreite an Aufgabenbereichen, soweit ich das als Laie jez mal überblicken kann...
Aber letztlich kannst du Stress ja nicht messen und ich denke jeder Mensch hat in unterschiedlichen Situationen Stress...
Arbeitsaufwand is dann vielleicht was anderes... bzw Zeitaufwand...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Widar667 schrieb:
meine These ist:

wer keine Einstimmung von Sympathie zu den Parteien und Wahlomat-Ergebnis hat, der .... ääähm... naja, wählt eher nach "Image" als nach Inhalt.
.....anders ausgedrückt: er weiß gar nicht so gut über die Parteien und ihre Programme Bescheid! ....noch anders ausgedrückt... - ach, lassen wir das! :p
Naja, die politische Meinung zu den jeweiligen Themen ist bei manchen Leuten vielleicht ein wenig differenzierter als Ja - Neutral - Nein - Weiß nicht.
Dementsprechend halte ich das nur für wenig aussagekräftig.;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Naja, die politische Meinung zu den jeweiligen Themen ist bei manchen Leuten vielleicht ein wenig differenzierter als Ja - Neutral - Nein - Weiß nicht.
Dementsprechend halte ich das nur für wenig aussagekräftig.;)

bei jedem thema müsste noch in kurzform dabeistehn, welche partei wie dazu steht und wie groß die chance ist, dass sie sich auch daran hält :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
starlight schrieb:
wo siehst du den unterschied in der sache?
der Unterschied zwischen "alle Straftäter" und "nur Wiederholungstäter und Schwerverbrecher" ist, dass bei ersterer Variante schon bei jedem kleinen Ladendiebstahl die DNA gespeichert würde...! ;) (womit ich persönlich auch kein Problem hätte...)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
scratch schrieb:
bei jedem thema müsste noch in kurzform dabeistehn, welche partei wie dazu steht und wie groß die chance ist, dass sie sich auch daran hält :D
i wo, das doch gerade nicht!!! .....dann klickst du doch -insbesondere als "Laie"- nur das an, was die Partei deiner "Image-Präferenz" sagt!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Baskerville schrieb:
Naja, die politische Meinung zu den jeweiligen Themen ist bei manchen Leuten vielleicht ein wenig differenzierter als Ja - Neutral - Nein - Weiß nicht.
Dementsprechend halte ich das nur für wenig aussagekräftig.;)
find ich überhaupt nicht!
die Thesen sind doch klar formuliert, etweder man stimmt dem zu oder nicht, oder hat keine wirkliche Meinung zu dem Thema oder man sagt halt "kommt drauf an" - dafür bietet aber das "weiß nicht" oder ggfs. das "neutral" geügend Raum"