Kurzarbeit is zum kotzen :-(

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Moment, nicht meine Worte verdrehen bitte...

Wenn man keinerlei Rückzahlungen hat und ne gute Miete und einen netten ÖPNV DANN kommt man mit 1400 gut klar. Ich wollte auch nicht jammern etc., aber es ist halt so dass wie in meinem Fall 1300 netto in Hamburg zuwenig sind um sich mal gute Klamotten oder mehr als 1 Konzert alle 3 Monate leisten zu können. Ihr lebt hier nicht, also bitte nicht alles über einen Kamm scheren.

Ich kenne aber auch diese Kapalken die jammern weil nur noch ein Urlaub im Jahr drin ist...die haben aber ein Auto, fetten TV und ne dicke Wohnungseinrichtung...

*hrhr* Da muss ich an einen denken. Vor 1,5 Jahren mit seiner Frau nen Haus gebaut. Will das Geld für ne ordentliche Türklingel nich ausgeben, jammert immer von sparen, plant aber sich ne neue Spiegelreflexkamera für 2.000,- Euro aufwärts zu kaufen :rolleyes:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Bei uns wurde die Kurzarbeit jetzt verlängert.
Da die KA ja auf 24 Monate ohne Unterbrechung verlängert wurde, will unsere Firma das natürlich voll ausnutzen.
Schade, ich dachte ich könnte nächstes Jahr wieder voll arbeiten :(
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.079
6.803
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hmm. Ob's gleiche ist wie in DE weiss ich nicht, aber ich geh freiwillig Kurzarbeit machen. Nur 4/5, aber trotzdem...

Kommt mir gut aus, ich habe dann auch Auffang für Owen am Mittwoch. D.h. keine Auffangstelle für ihn woanders, und so spare ich Geld, und dazu bekomm ich noch ein bisschen vom LSS (Landesinstitut für Soziale Sicherheit in Belgien), oder soll ich besser sagen LIA (LandesInstitut für Arbeit)
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Hatten letzte Woche Betriebsversammlung.
Jetzt isses offiziell.
Kurzarbeit noch bis Februar 2011 :rolleyes:

*kotz*
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Hunderttausende Kurzarbeiter müssen Steuern nachzahlen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Wer durch das Kurzarbeitergeld einen teilweisen Lohnausfall ausgeglichen bekommen habe, müsse mit Forderungen von mehreren hundert Euro rechnen. Unter Umständen könnten sogar 1100 Euro fällig werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,668499,00.html

..."Zur Sicherheit sollte man heute schon etwas Geld beiseite legen", rät das Ministerium...

Wer richtig in Kurzarbeit ist, hat da wohl keine Möglichkeit zu.... :rolleyes:

Irgendwann brennen hier auch die Strassen....